Wer kann/mag mir helfen?

  • Ersteller des Themas Klavier Volker
  • Erstellungsdatum

Klavier Volker

Klavier Volker

Dabei seit
10. Feb. 2010
Beiträge
626
Reaktionen
7
Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine ungewöhnliche Frage, bzw. Bitte.

Ich habe mir ein Notenheft gekauft, von deutschen Rocksongs. Leider muss ich feststellen, das mir das so garnicht hilft. Die Noten sind so einfach gestrickt, das sie kaum was mit dem Song zu tun haben, die ich auf entsprechenden CD's habe. Gerade mal die Intros der Songs sind brauchbar und die Akkordsymbole über den Notenzeilen. Damit kann man, wenn man weiss wie, schon was anfangen... Ich kann es leider "noch" nicht...

Nun frage ich mich, ob hier nicht jemand ist, der nach Gehör spielen kann und der mir helfen mag? Das Stück, das ich gerne spielen möchte ist nicht wirklich schwer und für jemanden der richtig Klavierspielen kann, sind das sicher Peanuts.


Also, falls jemand Lust hat, mir einen Wunsch zu erfüllen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Auch ein KL, der sich der Aufgabe annehmen möchte mir diesen einen Song beizubringen, ist willkommen. Über das Entgeld für diese Ungewöhnliche Bitte wird man sich sicher einig.

danke im vorraus,

Volker
 
Lieber Volker,

hast du schon einmal auf YT geschaut? Oft gibt es dort arrangierte Stücke für Klavier, wo man dem Spieler direkt auf die Tasten schauen kann. So kann man hören, aber auch schauen ( abgucken). Wäre das etwas für dich?

Liebe Grüße

chiarina
 
welche akkordsymbole bereiten dir denn schwirigkeiten?
 
Muß ja ein echt schlimmer Song sein!

Na komm, rück's raus!

Justin Bieber?

Andrea Berg?

Semino Rossi?

Tiersen??

:D :D

LG,
Hasenbein
 
Geht noch schlimmer... :-) Obwohl, immerhin hat der Interpret gerade einen Bambi für sein Lebenswerk verliehen bekommen. Aber das heisst ja eigentlich auch nicht viel... ;-)
 
Udo Lindenberg??? Und welcher song? Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Pankow!!!!:blues:

Ich hau mich weg ....

Gruss

Hyp
 
Udo Lindenberg ist doch cool! Da muß man sich ja nun nicht schämen!
 
:D

ich könnte auf jeden fall n paar chords basteln .. mit der rhytmischen notation tu ichs mir (noch) schwer^^
 
Angespitzt...!

Also Volker,

ich finde das geht ja gar nicht - erst groß einen Thread starten, und dann der ganzen klavierspielenden lesenden Welt nicht mitteilen wollen, um welchen Song es geht :)

Wenn Du Angst hast, Dich zu blamieren (nur: wieso überhaupt?), kann ich mich gerne in aller Öffentlichkeit vorher vor Dir ordentlich blamieren.

Also: *tusch* -
es gibt da ein paar Songs von M*dernT*lking, die ich gar nicht unbedingt schlecht finde (auf der best-of-CD).

Na - ist das keine Steilvorlage?

Gruß, Dreiklang;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Volker,

hier braucht sich hoffentlich niemand für irgendeinen Geschmack schämen!!! Und zufällig habe ich die Rede von Udo Lindenberg bei der Bambi-Preisverleihung gehört. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!!! :D Einfach nur herrlich, wie zugedröhnt der da vor den vielen exquisit gekleideten Gästen geredet hat!!! Er ist einfach völlig authentisch und Klasse!

Übrigens habe auch ich, ja so ist es, meine geschmacklichen Schwächen. In einem meiner Weihnachtsbücher gibt es von Krenzlin das "Weihnachtsglöckchen"! Völlig kitschig, aber sooooo schööööööön ...........! :p

Ich liebe es! :D

Liebe Grüße

chiarina
 

OK, OK, OK, wird schon nicht so schlimm werden.

gelöscht, weil es eh keiner gelesen hat.... ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und zufällig habe ich die Rede von Udo Lindenberg bei der Bambi-Preisverleihung gehört. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!!! :D Einfach nur herrlich, wie zugedröhnt der da vor den vielen exquisit gekleideten Gästen geredet hat!!! Er ist einfach völlig authentisch und Klasse!

...kennst Du seinen Song über die Klavierlehrerin? :D :D :D da ist - für Freunde der Barockmusik - sogar was von Altmeister Bach integriert:
http://www.myvideo.de/watch/3894164/Udo_Lindenberg_Klavierlehrerin
 
Die unterschwellige Erotik des Klavierunterrichts ... lange geahnt, jetzt bewiesen!

Danke für diesen Link. Ich fürchte nur, dass ich jetzt in jeder Klavierstunde irgendwelche Hintergedanken hege und mich nicht mehr nur auf meine Finger konzentrieren kann ........:klavier:

Kuss (ähhh ... Gruss)#

Hyp
 
Ja vielen dank dann auch.... Genau das ist der Grund, warum ich das hier nicht veröffentlichen wollte. So wird das wohl auch wieder einer der vielen Threads hier werden, die am Ende nutzlos sind... Gebracht hat es jedenfalls nichts den Interpreten zu nennen, ausser das es ein weiterer amüsier Thread für ein kleines Grüppchen hier geworden ist.

...
 
Ja vielen dank dann auch.... Genau das ist der Grund, warum ich das hier nicht veröffentlichen wollte.
Aber nicht doch! Alleine für die Entdeckung dieses Songs hat der Faden für mich seine legitime Berechtigung. :D
Ich bin gerade vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. :D:D
LG,
NaMu
 
*Udo-Stimme ein* Ey Volker, schön locker bleiben! *Udo-Stimme aus*

Schau mal, niemand macht sich hier über Dich oder über Lindenberg auch nur im Geringsten lustig!

Aber als Seiten-Note wurde halt dieser wirklich super Lindenberg-Song gepostet, der ja auch zum Drüber-Lachen gedacht ist! Das ist doch wunderbar!

LG,
Hasenbein
 
Ja vielen dank dann auch.... Genau das ist der Grund, warum ich das hier nicht veröffentlichen wollte. So wird das wohl auch wieder einer der vielen Threads hier werden, die am Ende nutzlos sind... Gebracht hat es jedenfalls nichts den Interpreten zu nennen, ausser das es ein weiterer amüsier Thread für ein kleines Grüppchen hier geworden ist.

na sowas - erwartest Du, dass sich irgendwer neben den Weihnachtseinkäufen hinsetzt, Deine Links anhört und Dir dann eine schöne und spielbare Klavierfassung liefert? Ich jedenfalls interessiere mich für die Vorlagen nicht genügend, um das zu machen - Kenner von Unterhaltungsmusik, die das können, gibt es hier genügend. Wenn ich allerdings in einem Thread wie diesem lese, dass Herr Lindenberg so authentisch ist, dann erlaube ich mir, aus Spaß auf seine unglaublich authentische Klavierlehrerin hinzuweisen - - dass das verboten ist, vermag ich nirgends zu entdecken.

wenn Du zu Deinen Arrangier- und Hilfewünschen bemerkst, dass Du von drei Lieder die Noten gekauft hast, hierbei aber das zweite nur in Form von mp3 - - es ist nicht leicht, mit dieser Information irgendwas anzufangen (hast Du nun Noten oder hast Du keine - und wenn ja, was ist an diesen nicht spielbar?)

:D vielleicht bringt Dir der Niklaus das Bachstück der Klavierlehrerin? :)
 

Zurück
Top Bottom