Stilblüte braucht einen Flügel

Meinst Du mit "nicht ganz so leicht spielbar" den Widerstand beim Anschlag oder etwas anderes?
Etwas anderes - der Zusammenhang zwischen Anschlag und Tonproduktion ist meinem Empfinden nach etwas weniger exakt und gleichmäßig, man kann vielleicht nicht ganz so genau oder ganz so fein und perfekt Spielen oder Artikulieren wie bei einem fabrikneuen Instrument. Was überhaupt nicht schlimm ist. Bloß, wenn man ein Instrument zum Üben und die eigene Weiterentwicklung kauft ist es schon wichtig und hilfreich, zu wissen, ob ein Ergebnis nun eher mit einem selbst oder mit den Eigenheiten des Instruments zu tun hat. Ein möglichst "neutral" zu bedienendes Instrument ist also zum Üben hilfreich. An einzelne Schätzchen anpassen kann man sich dann immer noch in der jeweiligen Situation.
 
Danke, mir geht es gut. Ich lebe im Sommer längere Zeit auf meiner kleinen Segelyacht und habe nur ein kleines Casio-Stage, damit Hirn und Finger nicht ganz einrosten.
Sorry für OT.
 
Der C3X scheint mittlerweile ja ein richtig toller Flügel geworden zu sei. Ich hatte das Modell schon lange nicht mehr auf dem Schirm, aber was ich bisher von den neuen Modellen gehört habe klingt wirklich recht überzeugend.

Ich werde mir den demnächst somit auch mal anschauen und anspielen. Nicht das ich gerade einen Flügel suche, da ich derzeit auch gar keinen stellen kann. Aber vielleicht hilft die Beschäftigung mit dem Thema dem "Schicksal" ja etwas auf die Sprünge...

Weiterhin viel Spass mit dem Flügel!
 

Zurück
Top Bottom