Stilblüte braucht einen Flügel

Dass ich das (irgendwann) steuerlich absetzen kann, weiß ich
Achtung, Blüte: M.W. nicht "irgendwann". Sondern jetzt. Oder eben gar nicht.

Wenn Blüte "unterer fünfstelliger Bereich" schreibt, so können das m.E. auch 25 K sein. Und da werden die neuen C3 nicht uninteressant - aufgrund ihrer Allround-Arbeitspferd-Charakteristik (nicht negativ!!!!). Ist natürlich kein S&S. Außerdem würde ich mir mal Förster ansehen, Blüte. Musste halt reisen...
 
Ladenhüter-Shigerus - wie soll ich danach suchen? Und ich verstehe nicht ganz, wenn das ein Ladenhüter ist, hat das doch einen Grund, oder? Wenn den sonst keiner kaufen will, warum soll ich ihn dann kaufen?
Hallo Stilblüte,

Bei Shigeru Kawai sind vor kurzer Zeit die Nachfolgemodelle auf den Markt gekommen. Die SK-Händler verkaufen haben aber manchmal noch das Vorgängermodell, also z.B. Fertigungsjahr 2011 oder 2012, bei sich stehen und diese hervorragenden Flügel bekommt man dann mit einem deutlichen Nachlass von mehreren tausend Euro. Solche Verweildauern beim Händler sind normal, auch ein Bösendorfer, Steinway oder Bechstein steht i.d.R. nicht nur kurz beim Händler bevor er verkauft wird.

Zu fehlenden Preislisten: Die Preise für Neuflügel findet man schon von allen Herstellern im Internet, spätestens wenn man auf die jeweiligen Händlerseiten geht.

Eventuell wäre ja auch ein Gestellungsflügel für Dich interessant. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Flügel, die oft nur wenige Male im Einsatz waren, mit sehr deutlichem Preisnachlass abgegeben werden.

LG
Christian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Blüte "unterer fünfstelliger Bereich" schreibt, so können das m.E. auch 25 K sein.
wenn das so ist, dann könnten Vati, Mutti, Opi, Omi, Tante, Onkel doch den Rest für einen kleinen Steingraeber (du erinnerst dich?:)!) drauftun, und "das Kind hat was fürs Leben" :):) -- Spaß beiseite: die Dinger sind derart gut, dass das erwogen werden sollte.
 
Da werde ich wohl ums Rumfahren nicht herumkommen. 25K wären drin. Natürlich wäre es gut, einen Flügel zu kaufen, den ich langfristig nutzen kann, habe ich auch vor. Allzu groß darf er aber eben nicht sein - ich weiß nicht, wo ich den mittelfristig überall unterkriegen muss.
Überstürzen muss ich natürlich nichts, ich kann nach wie vor in der Hochschule üben. Ich bin jetzt erstmal mit Umzug beschäftigt, dann bin ich zwei Wochen auf einer Chorreise, dann muss ich recht zügig einen Klavierabend für Anfang Oktober vorbereiten, dann bin ich evtl. in Russland und danach wollte ich an einem Wettbewerb teilnehmen, und dann fängt das Studium wieder an :floet:
Mal sehen. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich selber, so ein Flügel!

Einen alten Flügel werde ich denk ich nicht kaufen. Man hört es ihnen an...

@ fisherman: Ich weiß, dass ich das auch später absetzen kann.

@ Rolf: Hast du auch mal Zahlen für so einen Steingräber? Ich hab auch in der Tat da schon sehr gute gespielt, bezahlt werden müssen sie aber trotzdem.
Besagte Geldquellen sind übrigens schon eingerechnet...
 

@ fisherman: Ich weiß, dass ich das auch später absetzen kann.
Frag lieber noch mal nach! Bin kein Steuerexperte, aber das würde ja bedeuten, dass man ein Ausgaben aus einkommenschwachen Jahren in ertragreiche Jahre "umschaufeln" kann. M.W. geht das bei bilanzierenden Unternehmen in gewissem Maß, aber nicht bei Einnahme-Überschuss-Rechnern. Und es wäre die erste Verbesserung FÜR den Steuerzahler in den letzten 30 Jahren, von der ich höre ;-)
 
So eine Verbesserung könnte ich aktuell sehr gut gebrauchen. :)
 
Ich kenne die Gewinnumstapelei nur als "Investitionsrücklage", aber auch das ist begrenzt auf 1 Jahr.
 
Richtig! :D
Soll ich Dir mal was verraten?
Steuern zahlen zu müssen, ist schon schlimm. Aber, was noch viel schlimmer ist: Keine Steuern zahlen zu müssen.
Auch richtig! :D Aber die von Fischi erwähnte Verbesserung wäre halt, dieses und letztes Jahr zusammen zu nehmen und..... Weißt schon, diese fürchterlich progressive Kurve. :D
 

Zurück
Top Bottom