Wenn ihr ein Klavierstück wäret,

  • Ersteller des Themas Clavica
  • Erstellungsdatum

Clavica

Clavica

Dabei seit
5. Jan. 2016
Beiträge
215
Reaktionen
259
welches wärt ihr dann?

Totaler Blödsinn, aber vielleicht hat der ein oder andere Spass daran:)

Ich wäre gerne eine Fuge von Bach. Sauber, strukturiert und passend, komplex aber in sich stimmig. Möglichst unbekannt, dass ich nur von wenigen gespielt und nicht zu oft total verhunzt würde...
 
Vielleicht wäre ich ein Stück von Poulenc. Ein bisschen Humor, ein bisschen romantisch(er Kitsch) und ein bisschen impressionistisch/disharmonisch/(anstrengend). Und selten gespielt wegen oben genannten Gründen.
 
Bei mir wären Streichinstrumente dabei:
 
gar keins!!! ...oder glaubst du ich will, dass zigtausend untalentierte Stümper verblödet an mir herumfingern???... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Naja, es gibt Menschen, die auf sowas stehen. Aber das Du nicht zu denen zählst hätte mir ja eigentlich klar sein können. Aber ein Stück, dass nicht gespielt wird, ist auch traurig oder?
Da lob ich mir die Lise, die zwar zur Unkenntlichkeit verhunzt wird, aber als Idee fast allgegenwärtig ist.
 

Ich glaube, ich wäre ein Stück von Prokofiev. Hört sich leicht an, aber sobald man sich näher damit beschäftigt, wirds kompliziert::lol: Undurchschaubar, schwer im Detail zu erfassen, trotzdem schön anzuhören mit viel Schwung und Witz und tollen thematischen Einfällen, aber auch tiefen Abgründen, in die kaum einer hineinschauen kann.
 
Wenn ich wütend bin Prokofiew Toccata op.11, wenn's mir gut geht Ravel Une barque sur l'ocean und wenn ich traurig bin, Godowsky Java-Suite Gamelan
 
Oh je also wenn meine Erkrankung mal wieder zu vorscheinkommt, dann bin ich Chopins Prelude in e-Moll. Depressiv, Aufgewühlt,.........
Aber wenn alles in ordnung ist bin Ich eine milderer Form von Schuberts Impromtu 90-2.
Und unter nicht genau beschreibbaren Situationen währe ich Schumann´s opus 47 nr. 3
 
Als Klavierstück wäre ich ein Teil der 24 Préludes Op. 11 von Skrjabin. Wenn es nicht auf Klavierstücke beschränkt wird: als Komposition wäre ich ein Jazz-Stück wie Take Five.
 
Ein Tanz, ein Walzer, vielleicht Brahms, der Schwung in eine Sache bringt, zum Bewegen und Tanzen einlädt, Leuten gute Laune schenkt, spritzig ist oder langsam und zum Innehalten und tief schauen anregt...
 
Ich wäre die Sonate op. 1 von Alban Berg... das erste "Stück" was meine Eltern veröffentlicht haben und ziemlich kurz geraten. :-D
Außerdem fingert nur an mir herum, wer sich ein wenig abseits des Mainstreams bewegen will, ohne dass es zu extrem abseits wird. :teufel:

...ok, die Sache mit der Einsätzigkeit passt vielleicht nicht so ganz perfekt zu mir... :party:
 

Zurück
Top Bottom