Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum nicht?für Berufsmusiker
Als Arbeitsgerät, um den Steinway zu schonen...
Einen 10 Jahre jungen C-1 gibt es in gutem Zustand für € 10.000,-- bis € 12.000,--, einen 1-2 Jahren jungen GC-1 gibt es für € 12.000,-- ( die sind bis auf Gehäusedetails und Nuancen in der Materialauswahl gleich - beide 161cm - beide aus Japan ) .
Dem kann ich zustimmen. Gilt schon beim Vergleich zum GC1.zwischen GB1 und der C-Reihe ist schon ein großer Unterschied, habe beides Probe gespielt. Kein GB kaufen.

Ui. Habe auf dem Steinway 155 Flügel schon gespielt, der gilt als einer der besten in der Länge. Kannst vergessen, die Bässe sind schwach. Da war der Boston 178 schon deutlich besser. Also ein Stutzflügel für einen Profi würde ich nicht empfehlen.Warum will der TE einen Stutzflügel
Also ein Stutzflügel für einen Profi würde ich nicht empfehlen.
Von Johannes Seiler [...] gibt es Flügel, die vom Listenpreis her um die 15.000 EUR liegen und ca. 175 cm haben.
Eine Frage so zwischendurch...
ich lese da öfters vom Kompromiss eines kurzen Flügels. Ab welcher Länge haben wir Instrumente, welche klanglich keine Kompromisse mehr eingehen müssen?
Danke
OLI