Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Liebe Barratt,

ist das nicht etwas hallig in dem Raum?
 
...ja, das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Und etwas ... freudlos?
 

Es liegt ja eine Auslegeware auf ganzer Länge und Breite. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie er klänge, wenn dort noch ein Haufen Möbel herumstünde. Hab nicht gern überflüssiges Zeugs um mich rum. In dem Raum stehen im anderen Bereich noch zwei Klaviere, das Stagepiano, die dazugehörigen Bänke, in der Ecke ein Tisch für Noten & Co (ich krieg die Krise, wenn etwas AUF den Instrumenten abgestellt/abgelegt wird) und ein Sofa für die Hunde. Hallig? Nein, eigentlich empfinde ich das nicht so.


Freudlos? Fischi? Wie kann ein Raum, in die genannten Instrumente stehen, FREUDLOS sein?
nono.gif

Das ist ein Ort des Entzückens.
verliebt.gif


Das Ambiente wirst du sicher auch noch hinbekommen.
Bei mir sieht es bislang auch nicht viel besser aus.

Oder hast du Platz gelassen für den Zweitflügel?

Nix Ambiente! Ich mag es lieber nüchtern, ganz reduktionistisch, nur das Wesentliche und Notwendige.
schmoll.gif

Das mit dem Zweitflügel lass mal meinen Mann nicht hören.
smilielach.gif
Der bekommt Schnappatmung.

Obwohl... vom Platz her ...
test.gif
 
Bei mir, wie bekannt:
- Yamaha CP 70
- Rippen Klavier BJ ca. 1960
 
Gräfin! Nicht - pahhh - Baronin.
 

Bei uns steht ein kleiner Yamaha GP1 von 2001
 
Ich schreibs auch mal:

In Deutschland (= zu Hause) auf einem W. Hoffmann von ca. 1990, 115 cm hoch. Bisschen unscharf auf meinem Avatar zu erkennen. Seit Michael es in seinen fachkundigen Händen hatte, spielt es sich wie Butter und klingt toll!

In Belgien ein digitales Kawai CA-13 von 2009, aber immer noch top. Hätte nicht gedacht, dass ich so lange wirklich Spaß damit hätte, was vor allem an der guten Tastatur liegt.

Einmal die Woche (auch in Belgien) im Unterricht an einem Kawai-Flügel, den ich leider nicht näher spezifizieren kann. Für ein viel bespieltes Instrument beim Klavierlehrer aber gar nicht übel.
Update:
Seit 2 Wochen auf Dennis' kleinem Geißler-Flügel, der in meiner Brüsseler Wohnung vollkommen problemlos Einzug gehalten hat. (Das Digi hab ich trotzdem noch zur Schonung der Nachbarschaft.)
:party:

LG,
Babs
 
Seit kurzem: Bechstein-Konzertpiano von 1891 :-)
Wenns mal leise sein muss: Yamaha Clavinova CLP-370
 
Zur Zeit noch ein sehr schönes und schwarzes Ibach k-125

Und in Kürze ein Steinway Konzertklavier K-132 auch in schwarz

Dazu noch ein Yamaha Clavinova CLP-480 als Ergänzung uns Abwechslung.

Grüsse Jörg
 
Yamaha U3S tagsüber, Yamaha P-70 nachts.
 
Bechstein Flügel (Größe M) ca. 50 Jahre alt
 

Zurück
Top Bottom