"Höhe"/Abstand Hammerköpfe (gebrauchtes Klavier Marke Petrof)

C

chriki

Dabei seit
11. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir ein Petrof Klavier angeschaut. Es spielt sich soweit gut, nur die Hammerköpfe liegen nicht gerade, sondern unterschiedlich hoch auf der Leiste. kA wie das korrekt bezeichnet wird, daher habe ich Fotos gemacht. Woran kann das liegen?

Gruß
Chriki
 

Anhänge

  • IMG_20230917_181938.jpg
    IMG_20230917_181938.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20230917_181947.jpg
    IMG_20230917_181947.jpg
    244 KB · Aufrufe: 34
Achso, könnte es sein dass die Notenpult auf die Tasten aufliegt? Ich habe in dem Moment die Tastenabdeckung nicht selbst gehalten, daher weiß ich es nicht. Mich hat es beim Betrachten der Photos später nur gewundert, dass die Hammerköpfe unten und oben so abstehen, in der Mitte überhaupt nicht. Da würde ja eigentlich das Notenpult aufliegen? Habe aktuell keinen Zugriff auf das Klavier.
 
Entweder die Taste geht ned recht hoch, die Achse sitzt zu fest oder es ist ned g´scheit untergestellt.
 
Danke Dir, werde ich das nächste Mal überprüfen.
 
Andere Frage: Ist die im Petrof verbaute Renner Mechanik zu empfehlen bzw gibt es Eigenschaften/Merkmale, die man checken sollte?
 
Wenn die Achsen alle gängig sind, sehe ich da keine Probleme.
 

Zurück
Top Bottom