M
multimax
- Reaktionen
- 9
Aaaaahhllle Jahre wieeeder....
Hallo zusammen. Ich darf am Heilig Abend zum ersten Mal den gesamten Gottesdienst an der Orgel begleiten. Die geplanten Lieder sind bei uns:
Mit dem Projektchor aus Männergesangverein und Frauenchor singen wir:
Hört der Engel helle Lieder
Herbei o ihr Gläubgen
An der Orgel darf ich performen:
Ich steh an deiner Krippen
Es ist ein Ros entsprungen
O du Fröhliche
Stille nacht
Wie sieht es bei Euch aus?
Mich interessiert auch, was ihr zum Ein- und Auszug spielt. Da ich noch Anfänger bin, und seitens der Kirche momentan auch keine kompetente Beratung in Sicht ist (Weihnachten ohne Pfarrer...?!) würde ich gerne wissen, was sich da so eignet. Wie gesagt, bin ich noch nicht so firm in den gepflogenheiten und habe auch noch kein großes Repertoire, das ich mal so locker aus der Hose zaubern kann.
Was ich ziemlich sicher spielen kann und mir zutraue wäre:
Sortie solennelle von Louis Niedermeyer:
Ein Prélude von Lefebure-Wely, hier von mir mal eingespielt:
Und noch Tochter Zion als Freestyle-Impro mit leisem Beginn, voix celeste am Anfang, dann Registercrescendo (Schweller haben wir leider nicht) und dann volle Granate Tochter Zion.
Was aber ist denn zu Heilig Abend zum Ein- und Auszug normalerweise angesagt? Festlich dröhnend, besinnlich Nachdenklich?
Würden sich Eurer Meinung nach die Stücke dafür eignen?
Hallo zusammen. Ich darf am Heilig Abend zum ersten Mal den gesamten Gottesdienst an der Orgel begleiten. Die geplanten Lieder sind bei uns:
Mit dem Projektchor aus Männergesangverein und Frauenchor singen wir:
Hört der Engel helle Lieder
Herbei o ihr Gläubgen
An der Orgel darf ich performen:
Ich steh an deiner Krippen
Es ist ein Ros entsprungen
O du Fröhliche
Stille nacht
Wie sieht es bei Euch aus?
Mich interessiert auch, was ihr zum Ein- und Auszug spielt. Da ich noch Anfänger bin, und seitens der Kirche momentan auch keine kompetente Beratung in Sicht ist (Weihnachten ohne Pfarrer...?!) würde ich gerne wissen, was sich da so eignet. Wie gesagt, bin ich noch nicht so firm in den gepflogenheiten und habe auch noch kein großes Repertoire, das ich mal so locker aus der Hose zaubern kann.
Was ich ziemlich sicher spielen kann und mir zutraue wäre:
Sortie solennelle von Louis Niedermeyer:
Ein Prélude von Lefebure-Wely, hier von mir mal eingespielt:
Und noch Tochter Zion als Freestyle-Impro mit leisem Beginn, voix celeste am Anfang, dann Registercrescendo (Schweller haben wir leider nicht) und dann volle Granate Tochter Zion.
Was aber ist denn zu Heilig Abend zum Ein- und Auszug normalerweise angesagt? Festlich dröhnend, besinnlich Nachdenklich?
Würden sich Eurer Meinung nach die Stücke dafür eignen?