Klavier der Marke Schimmel zu verkaufen

L

luis_7460

Dabei seit
3. Apr. 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Von meinem Klavierstimmer wurde mir geraten hier mein Glück zu versuchen. Ich hoffe ich bin im richtigen Beitragsthema gelandet. Um ehrlich zu sein habe ich nicht viel Ahnung was ich dafür verlangen kann, mein Klavierstimmer sagte etwas von 900-1100 Euro. Das Klavier ist von der Marke Schimmel. Das Holz außen ist nicht mehr ganz so schön, funktionieren tut es einwandfrei, dies wurde erst vor kurzem überprüft.

Höhe: 115cm
Länge: 147cm
Breite: 53cm

Bei interesse kann das Klavier vor Ort gerne besichtigt werden, es steht im zweiten Stock. Ich wohne in Köln, Agnesviertel. Bei Interesse freue ich mich über einen Anruf unter 015751837661 oder über eine Email: luis.berg@outlook.de

VG Luis
 

Anhänge

  • Klavier.jpg
    Klavier.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 28
  • Klavier 2.jpg
    Klavier 2.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 29
  • Klavier 1.jpg
    Klavier 1.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 26
  • Klavier 3.jpg
    Klavier 3.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo Luis,

aus der Seriennummer Deines Schimmelklaviers lässt sich ableiten, dass es in der Zeit von 1976 bis 1977 hergestellt worden ist. Gemäß https://wir-kaufen-ihr-klavier.de/wp-content/uploads/2018/11/BDK-Liste.pdf, Qualitätsklasse "mittel", ist es damit inzwischen nahezu wertlos. An Deiner Stelle würde ich eher in Richtung "verschenken" denken, selbst wenn das Innenleben noch einwandfrei ist. Stell es bei eBay für einen Euro mit aussagekräftigeren Bildern als hier ein und freu Dich, wenn es jemand aus dem 2. Stock abholt.

Gruß, Raphael
 
Knapp unter 1000 Euro würde ich auch ansetzen. Starte mit 1150 Euro und lass' dich etwas runterhandeln. Und im Anzeigentext sinngemäß erwähnen "bei der Vermittlung einer professionellen Spedition helfe ich gerne".
 

Zurück
Top Bottom