Welche Klavier-Marke spielt ihr?

ich spiel eigentlich alles , vom Fazioli F308 bis hin zur fernöstlichen Billigschrottkiste - geht ja auch in meinem Beruf garned anders.

Viele Grüße

Styx
 
Zimmermännchen von 1994 (eines aus der Noch-in-Deutschland-Bechstein-Manufaktur) und des Nachts: Kawai CA-65
 
Förster... 1929 ganz renoviert mit neuen Saiten, Hämmern, Dämpfern. Wunderbar!
 
Thürmer Konzertflügel T230 - tolles Instrument, toller Klang und nicht klein zu kriegen - auch nicht mit Rachmaninoff-Klavierkonzert....
Hatte vorher einen Kawei 180 - war auch nicht schlecht, aber nach 9 Jahren war die Mechanik hinüber, die Bässe waren ausgelutscht und im Diskant hat´s nur noch geklingelt....
 
Grotrian Steinweg Flügel, Modell VII Z563 von 1912 und Kawai MP11
 
Steinway "O" für die Musik und Roland FP 80 für die Fingerübungen.
 

Herzlichen Glückwunsch @PianoLove ! Also ist es kein Yamaha-Flügel geworden?
 
@Babsbara : Danke schön! Hab viel ausprobiert und angespielt. Irgendwie bin ich immer beim Schimmelklang gelandet. Vielleicht wird es in einigen Jahren noch ein (Schimmel?-)Flügel. Jetzt bin ich aber erstmal extrem zufrieden und glücklich und muss sagen, es ist so viel schöner mit einem gut klingenden Klavier, das wirklich vor sich hinschwingt :-).
 
Auch von mir Glückwunsch @PianoLove
 
Ich habe mir jüngst noch einen sehr netten 190er August Förster aus 1929 gegönnt. :love: Er wollte unbedingt mit... So ein sympathisches Instrument darf man ja nicht enttäuschen. :-)
 

Zurück
Top Bottom