M
Monique
Guest
Nur wegen der Lautstärke hat man 2 Klaviaturen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch eine Möglichkeit, aber nicht die Einzige!Nur wegen der Lautstärke hat man 2 Klaviaturen ?
Für Pianisten ist das meistens eine gewaltige Umstellung, während Organisten und Kirchenmusiker das (Neben-)Fach Klavier im Studium verpflichtend belegen müssen. Zur Zeit habe ich diverse Vertretungsdienste übernommen und in dieser Woche neun Gottesdienste zu spielen. Da ich ursprünglich auf der Orgel angefangen habe, bevor es zum Klavierstudium kam, habe ich mit beiden Instrumenten gleichermaßen zu tun, obwohl ich mich eher als Pianist einschätzen würde.Ach lieber Rheinkultur , ich danke Dir für Deine ausführliche Erklärung . Ich stell mir nun Orgelspielen sehr schwierig vor . Da bleib ich doch lieber bei meinem Klavierchen .
Wer Orgel spielt ,dem werde ich ab sofort mit äusserster Hochachtung begegnen .
Nur wegen der Lautstärke hat man 2 Klaviaturen ?
Habe nur eine leise Ahnung , wie das funktioniert .
Mein Gott , wie schafft der Mann in dem Tempo alle Pedale und Tasten zu treffen ?
Hat man als Organist immer Schuhe mit hohen Absätzen an ?![]()
![]()
Wieso nicht? Organisten sind immer gefragt.Allerdings werde ich nicht auch noch das Orgeln anfangen .
Die schauen genauso aus und die Finger passen wie beim Klavier!Micha , Du bist mir ja ein richtiger Spassmacher . Bin ja froh überhaupt die Tasten auf dem Klavier kennenzulernen .Aber Orgel ?![]()
Truhenorgel anschauen geht, weil fertig.Vielleicht lässt er Dich zugucken wenn er ne Truhenorgel zusammen baut.![]()