Was ihr gerade hört....

Gulda - Concerto for myself gespielt von Mischa Cheung
Stream vom Musikkollegium Winterthur.

Der Herr Cheung spielt das so toll, das könnte ich den ganzen Tag hören, obwohl Gulda sonst nicht sooooo meine Musik ist.
 


Hyperion Knight: Bach - Wohl mir, dass ich Jesum habe – Jesus bleibet meine Freude am Alexander Piano

Dieses unglaublich klingende Ungetüm hat ein damals 16-jähriger (!) Neuseeländer gebaut... Unfassbar. Mehr Informationen und Aufnahmen findet man auf der Website: https://www.alexanderpiano.nz/page/the-alexander-piano
 
  • Like
Reaktionen: Leb
Sehr charmant vorgetragen. :005:
Karolin Kebekus und Karl Lauterbach präsentieren: Der Sommer wird gut.

 
Attila Hildmann fand den Song so schon nicht so witzig und hat eine Hasskampagne gegen Kebekus und Lauterbach losgetreten - bei seinen Anhängern.
 
Ich möchte den Sänger Michael Kawunka empfehlen. Ich bin auf ihn, ohne Witz, über eine Warteschleifen-Musik am Telefon beim Facharzt gestoßen. Habe mir den Liedtext notiert und es war dieser Song:



Auch die anderen Songs sind mal etwas anderes.
 
Interessantes Inside-Outside Spiel innerhalb eines Blues-Schemas von Dave Kikoski



PS
Die Changes beziehen sich auf den "regulären" Blues (nicht auf das Outside Spiel). Das hilft beim Orientieren.

__________________________________
Und hier nochmal Dave Kikoski mit Joe Hendersons funktionsfreiem Stück "Inner Urge". Das dazugehörige Lead Sheet ist zu finden im New Real Book Volume 3.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik kehrt auf die Bühnen dieser Welt zurück, und wer, wenn nicht Pantoffelentertainer Chilly Gonzales, zelebriert das mit einem neuen Song. Wer, wenn nicht er, stellt entscheidende Fragen wie

"Does music have to be smart or does it just have to go to the heart?"

(ok ok, der Club der Clavio smart-asses wissen die Antwort, natürlich "smart", was sonst... :coolguy:)

Music Is Back (but not on your Apple Mac)

Chilly, take it away.... :musik064: Der Bechstein klingt klasse :011:

 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte einen echten Rapper engagieren sollen, dann wäre das richtig gut geworden. Es klingt extrem unfreiwillig komisch, wenn ein Nichtrapper zu rappen versucht. Ich zumindest musste recht lachen, und das ist schade, weil das Arrangement toll ist.
 

Ok, wenn du meinst, hast du natürlich recht. ;-)
exakter formuliert: Ich finde das Arrangement toll, aber die Umsetzung desselben nicht sonderlich.
 
War ein Spässle. Siehe Zwinkersmiley!
Ich weiß, dass Du es nicht wie andere hältst, nach dem Motto: "Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!"
:-)
 
@tilo Kennst du die Jazz-Sängerin Cassandra Wilson? Könnte dir auch gefallen.
Hörbeispiel:
 
Momentan höre ich jeden Morgen Baulärm von der benachbarten Baustelle (schaffe schaffe häusle baue).
Ich habe manchmal das Gefühl, die machen alles Laute in den ersten paar Stunden auf der Baustelle. Ab ca. 8:00 habe ich hier Trennschleifer, Presslufthammer und ähnliches ... etwa ab Mittag ist dann relative Ruhe.
Naja ... irgendwann ist jede Baustelle fertig (sogar der BER).

Momentan stört es gewaltig, aber ich habe mittlerweile einige Stunden Tonaufnahmen davon und werde eventuell ein wenig "music concrete" draus machen.
Ein Bekannter hat sich schon einige Schnipsel als Samples für seinen Synth gesichert.

Vielleicht kann aus dem allmorgentlichen Nerv ja was Positves werden.
 
Momentan höre ich jeden Morgen Baulärm von der benachbarten Baustelle (schaffe schaffe häusle baue).
Ich habe manchmal das Gefühl, die machen alles Laute in den ersten paar Stunden auf der Baustelle. Ab ca. 8:00 habe ich hier Trennschleifer, Presslufthammer und ähnliches ... etwa ab Mittag ist dann relative Ruhe.
Dieses Phänomen kenne ich auch! Für mich als Nachteule und Langschläfer immer unangenehm.
 

Zurück
Top Bottom