Von welcher Marke kommt euer Klavier?

Von welcher Marke stammt euer Klavier/Flügel?


  • Umfrageteilnehmer
    329
F

Firenze

Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich bin mal gespannt von welcher Marke euer Klavier kommt. Deshalb habe ich, dass hoffe zumindest, die wichtigsten Klaviermarken hier aufgelistet. Ich fang mal an: Ich habe ein Casio Digitalpiano und ein Kawai Piano. Wie siehts bei euch aus?
 
Sorry, das dein Blüthner fehlt, hab ich ganz vergessen, aber leider konnte ich nicht noch mehr antwortmöglichkeiten mit einfügen. das war technisch nicht möglich.
 
Yamaha Clavinova.
 
Ich habe das große Glück, ein Steinway Klavier, Modell "K" zu besitzen.
 
Zitat von Firenze:
Sorry, das dein Blüthner fehlt, hab ich ganz vergessen, aber leider konnte ich nicht noch mehr antwortmöglichkeiten mit einfügen. das war technisch nicht möglich.
Ja, aber dass ein Blüthner unter Sonstige rangieren soll, halte ich ehrlich gesagt auch für absurd. Dann schmeiß doch z.B. Seiler raus (oder mach vorher noch 'ne zusätzliche Umfrage, was du rausschmeißen sollst). :wink:
 
Leider gibt es keine Möglichkeit mehr die Umfrage zu modifizieren. Die einzige Alternative wäre eine neue umfrage zu starten. oder kennt jemand ne technische möglichkeit?
 
Ich besitze ein Kawai-Klavier, das mittlerweile 27 Jahre alt ist.
 
ich weigere mich ausdrücklich für einen Fazioli eine Stimme für sonstige abzugeben...

:wink:

Der Hartmut
 
bin ja echt verwundert dass ich hier als einzige einen Bösendorfer habe.
 

die tatsache, dass du als einzige einen bösendorfer besitzt, liegt wohl daran, dass es in deutschland kaum vertreter für diese hervorragenden instrumente gibt. :wink:
ich persönlich besitze einen Steinway M baujahr 1928

g johnP
 
Nu möchte ich auch mal was zum Thema sagen :)

Mein Klavier kommt von A. Grand, ich weiß zwar nicht wo das genau hergestellt wird, aber man sagte uns, es ist ein gutes Anfänger- oder Einsteigerklavier.
Doch mittlerweile ist unser Klavierstimmer von dem hervorragenden Klang ganz fasziniert. Und ich bin auch stolz :P :P

Liebe Grüße Amke
 
@Amke: laut diesem Link bis 1988 in Berlin gebaut, irgendwann danach als Marke chinesischer Klaviere verwendet.
Mit der Seriennummer erfährst Du vielleicht mehr...
 
ein schwarzer Schimmel
 
Juhu :-D :-D

jetzt bin ich Flowalzerspieler :wink:
 
Na dann, Glückwunsch zur Beförderung :wink:
 
einen kleinen stainwayflügel ;) aber der hat au schon 22 jahre auf dem buckel. aber klingen tut er immer noch schön :roll:
 
ein Sauter-Klavier aus irgendeinem hellen Holz, mir fäällt nur gerade nicht das wort ein :-D
 
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde!
habe ein wunderbares Petrof konzertklavier (mit Rennermechanik)

Gruß
Siska
 

Zurück
Top Bottom