Von welcher Marke kommt euer Klavier?

Von welcher Marke stammt euer Klavier/Flügel?


  • Umfrageteilnehmer
    329
Auf Deiner Liste fehlt aber allerlei. Was ist z.B. mit Steingraeber, Feurich, Förster? Wenn Du von vorneherein so selektiv vorgehst, kommst Du nie zu einem differenzierten Bild.

Ich hab ein Feurich 123. Und hätte ich Platz und keine studierenden Kinder, hätte ich stattdessen einen F 227 :)).

Friedrich
 
Ein schwarzes Petrof 125 Klavier
 
Hallo zusammen,
früher hatte ich ein Steinway v-125 (ist verkauft)
heute habe ich ein Ibach K-125 rabenschwarz
Grüße Jörg
 
Ohhh, das ist ja gar nicht mehr aktuell. Dem Yamaha U1 habe ich den Laufpass gegeben (ungern!) und bin nun glücklicher Besitzer eines S&S V-125 sowie eines F44:p. Ersteres klingt wie ein Orchester, letzterer wie ein Barflügel - mild & mellow. Klaviermacher sei Dank!
 
Um eine alles andere als neue, aber hier bisher nicht vertretene Marke ins Spiel zu bringen, hier die meines Flügels:
Richard Lipp & Sohn (wie alt er auch immer sein mag …:confused:).
 
Bei mir hat sich ja auch etwas getan. Ich hab zwar mein Yamaha-Clavinova CLP-F01 immer noch, aber seit Jänner d.J. habe ich auch ein richtiges, niegelnagelneues Klavier, ein Steinway & Sons V-125.
 
Ich besitze einen Bechstein K (neu gekauft, zuvor hatte ich einen Trautwein K)
 
essex flügel <33
 
Mein schon etwas in die Jahre gekommener Flügel
(wird bald renoviert)ist von Hoflieferanten Julius Carl Hofmann.
Ich hab nur leider keine Ahnung, wer das war und
wenn jemand etwas mehr über den weiß, kann er mir das ruhig per PM schicken^^.
 
Seit ein paar Wochen ist ein 1,60 m Ibach Flügel bei mir eingezogen...
Laut Seriennummer ist er zwischen 1920 und 1930 gebaut worden und gehört zu den "Doppelkreuzsaitern". Ach ja... schwarz ist er :)
 

Zurück
Top Bottom