Verkauf Yamaha AvantGrand N2

Reaktionen
17.466
Baujahr 2016, sehr selten bespielt (in den letzten Jahren gar nicht), keine Gebrauchsspuren.

13.800,00 beträgt der aktuelle Neupreis, der angemessene Preis liegt laut Aussage eines Klavierhändlers bei 7.000 bis 8.000,00. Meine Preisvorstellung: 7.000,00.

Breite 1,47 cm, Höhe 1,00 (mit eingeklappter Notenablage), Tiefe 53 cm, Gewicht 142 kg.

Die Abholung muss der Kaufende organisieren. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie- und Gewährleistungsansprüche.

Weitere Informationen hier:

N2_Technische_Daten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
UVP YAMAHA AvantGrand N2 € 17.322,--

Da wäre ich ja mal auf das Verkaufsgespräch neugierig. Bei Thomann & Co ist der sicher vom LKW gefallen :021:

Meine Erfahrung mit Händlern, die Ware zum UVP auszeichnen ist, dass sie entweder gar nicht verkaufen wollen, ihre Kundschaft für blöd halten oder nur ausgesuchte Blödiane als Kundschaft haben wollen. Ich könnte da eine sehr lustige Baumarktanekdote zum Besten geben.

Bisher habe ich das Klavier nicht bei kleinanzeigen.de angeboten, weil ein Bekannter es kaufen wollte. Wegen seines Auslandsaufenthaltes hat sich sein Besuch mit Anspielen etwas verzögert. Inzwischen hat er sich gegen den Kauf entschieden obwohl ihm das Klavier und besonders der Klang sehr gefallen. Daher würde er es gerne kaufen, aber bei seinem Alter (über 80) ist er unsicher, wie lange er noch spielen kann. Außerdem hat sein KL ihm mitgeteilt, dass sein 2.000,00 Kawai völlig ausreiche. Es gäbe ja keinen großen Unterschied zum N2. Er hat anscheinend noch nie das flügelähnliche Spielgefühl des N2 erlebt.

Meine Preisvorstellung: 7.000,00

Darüber lasse ich mit mir reden, denn mir wäre es lieber, dass es kein Wildfremder bekäme. Bei Interesse kann gerne per PN verhandelt werden.

Zurück
Oben Unten