- Reaktionen
- 53
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ihr könnt ja schon mal anfangen...
Na, aus meiner Sicht wird das ein kurzer Faden: Schrott! Mist, den keiner braucht und bei dem ich mich weigere, daran zu arbeiten (was über die Stimmung hinaus geht).
Zitat:
Zitat von Tastenscherge
Na, aus meiner Sicht wird das ein kurzer Faden: Schrott! Mist, den keiner braucht und bei dem ich mich weigere, daran zu arbeiten (was über die Stimmung hinaus geht).
Witziges Statement - aber irgendwie triffts
Hallo warmerklang,Rant ON: So langsam kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren (ausgelöst durch diverse pers. Erfahrung mit Euren Kollegen und Posts hier), dass die Klavierbauer-Profession eigenen Regeln frönt, die der sonstigen Service-Industrie unähnlich sind. Ich könnte bei meinen Kunden nicht dahergehen und einen Auftrag verweigern, weil mir deren 'Setup' nicht gefällt oder der Auftrag schwierig werden könnte. Ihr müsst alle mehr Nachfrage für Eure Arbeit haben als Ihr Zeit habt, oder es Euch sonstwie leisten können, Kunden bzw. potentielle Kunden zu vergraulen. :mad:
Rant OFF: No hard feelings, das musste jetzt mal raus. Zu viele unbeantwortete Anrufe und Fragen......
Die meisten der großen Erzeuger von Klavieren mit Weltruf machten bei dem Trauerspiel nicht mit.
LG
Michael

dass die Klavierbauer-Profession eigenen Regeln frönt, die der sonstigen Service-Industrie unähnlich sind. Ich könnte bei meinen Kunden nicht dahergehen und einen Auftrag verweigern, weil mir deren 'Setup' nicht gefällt oder der Auftrag schwierig werden könnte. Ihr müsst alle mehr Nachfrage für Eure Arbeit haben als Ihr Zeit habt, oder es Euch sonstwie leisten können, Kunden bzw. potentielle Kunden zu vergraulen. :mad:
Das muss man dem Kunden einfach nur offen sagen
Ich bin aber jetzt in den letzten Monaten drei- vier- fünfmal auf Kollegen getroffen, die einfach nicht zurückrufen, versprochene Angebote nicht liefern, bei einer Begutachtung dem Verkäufer sagen, sie sollen nicht verkaufen,
Genau das habe ich heute auch herausgefunden. Dieses 90 cm hohe Wurlitzer spinet piano mit "drop action" - Mechanik wird bei einem Händler für gnadenlose 2800 € angeboten.
Baujahr zwischen 1970 - 1980, das ergibt zumindest die Seriennumer - Rechereche. https://www.clavio.de/forum/attachments/klavier-keyboard-kaufen-reparieren/4132d1294086611-unter-tasten-mechanik-bei-kleinstklavieren-dsc00023.jpg
Dieses Dingsda, Pseudoschrumpfklavier Orchestreon alla Wurlitzer stelle ich mir etwas kompliziert vor, sollte eine Kleinigkeit zu richten sein, wie zb. eine Saite erneuern oder nur einen Ton nachstimmen. Mir reicht ein superverbautes "normales" Pianola. Alleine die Haltung die man ein nehmen muss um so ein Teil zu stimmen verspricht ganz dolle Rückenleiden. :rolleyes: :DSiehe unten - na das ist doch was anderes als ein Schrumpfklavier!
Ich muß gestehen, ich friere irgendwie ein bei diesen Dingern.
Hallo Martin,Kurz - so eine Mechanik gibt es nicht, oder sie ist mir noch nicht begegnet...