Unser Weihnachtsoratorium 2015

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am Eingansposting ein Advent-Update vorgenommen, die Beiträge sind aber noch spärlich. Jetzt wo die Weihnachtszeit offiziell eröffnet ist, hoffe ich, bald euren Beitrag dort reinkopieren zu dürfen.

Euch allen einen schönen ersten Advent.

Viele Grüsse
Schubi
 
Bei meinem Treffen am Samstag hat ein Gast ein Weihnachtslied gespielt. Es handelt sich zwar nicht um ein Clavio-Mitglied, aber weil es ein Treffen mit Clavionisten war, passt es hier gut ins Thema. :)

 
Ich hab auch was zum Thema in Arbeit, aber ich muss noch meine technischen Aufnahmeprobleme lösen.
Ein Yamaha-USB-Interface ist mir heute zugeschickt worden, aber ich kriegs mit meinem XP-Rechner wohl nicht zum Laufen.
In meinem Frust gehe ich jetzt wieder ans Klavier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ganz langsam bin ich bereit, und auch nur hier, mir die Musik anzuhören. :-)
@pianochris66 , wunderschön!

Aber ich hoffe, es tauchen nicht nur verjazzte Sachen hier auf.
 

@mick : Ganz groß!!!! Vielen Dank für diese wunderbare Einspielung und Dir auch einen schönen 2. Advent in den fernen USA.

Besinnliche Grüße nach dieser Aufnahme
Christian
 
Das gehört auf der Orgel gespielt! ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vormittag konnte ich nochmal an den Fazioli-Flügel, auf dem ich morgen ein paar Stücke bei einer Adventsfeier spiele. Ich habe auf die Schnelle eine Aufnahme gemacht. Leider ist sie etwas hallig, wegen der leeren Kirche:

https://soundcloud.com/mick999/bach-busoni-nun-komm-der-heiden-heiland

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!

LG, Mick

Ich höre es mir gerade wieder und wieder an. Einfach traumhaft – vielen Dank dafür!

Grüße, Jörg
 

Das einzuüben hatte ich eigentlich nächstes Jahr vor, denn derzeit muss ich einfach zuviel für die nächsten Konzerte üben (Bach, Vierne, ein Weihnachtsoratorium, zwei Duette von Vivaldi, ein Cello-Konzert, diverse populäre Weihnachtslieder (Chorbegleitung), usw). Ich denke das macht erkenntlich, dass ich gerade nicht wirklich den Nerv habe wieder neues anzufangen, vor allem auch wenn man bedenkt, dass meine Übezeiten durch den späten Unterrichtsschluss stark verkürzt sind, und ich in der Zeit höchstens meine Finger warm bekomme ... :dizzy:
 
Das einzuüben hatte ich eigentlich nächstes Jahr vor, denn derzeit muss ich einfach zuviel für die nächsten Konzerte üben (Bach, Vierne, ein Weihnachtsoratorium, zwei Duette von Vivaldi, ein Cello-Konzert, diverse populäre Weihnachtslieder (Chorbegleitung), usw). Ich denke das macht erkenntlich, dass ich gerade nicht wirklich den Nerv habe wieder neues anzufangen, vor allem auch wenn man bedenkt, dass meine Übezeiten durch den späten Unterrichtsschluss stark verkürzt sind, und ich in der Zeit höchstens meine Finger warm bekomme ... :dizzy:
Ja, ich meinte eh nächstes Jahr! Das Ding ist ja nicht so schnell aus dem Ärmel geschüttelt, wie ich zu Deinem Orgelspiel Klavier dazu spiele..
Kauf Dir batteriebetriebene Handschuhe! ;-)

LG
Michael
 
Jetzt, wo es kalt wird und natürlich sämtliche Heizungen ausfallen (da hilft selbst meine Übe-Hütte nicht mehr), wäre das sicher eine sinnvolle Investition ...
 

Zurück
Top Bottom