Umfrage: Wie alt seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Christoph, 22. Juli 2006.

?

In welche Altersgruppe gehört ihr?

  1. 0-18 Jahre

    63,2%
  2. 19-30 Jahre

    10,4%
  3. 31-45 Jahre

    16,0%
  4. 46-55 Jahre

    5,2%
  5. 56-65

    4,0%
  6. 66-75

    1,2%
  7. 76 und älter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Pachanka
    Offline

    Pachanka

    Beiträge:
    44
    Ich bin 17 also hab ich logischerweise für die erste Möglichkeit gestimmt. 8)
     
  2. Freme
    Offline

    Freme

    Beiträge:
    168
    Noch bin ich 43, aber nicht mehr lange.
     
  3. moserin
    Offline

    moserin

    Beiträge:
    81
    Erwähnte ich schon, dass ich ganze 15 Jahre jung bin?!
    Finde es schön, dass es mal ein Forum gibt, wo alle Altersklassen vertreten sind! :)
     
  4. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Ich bin ganze 52 und stelle immer wieder fest, wieviel Vorteile das Älterwerden hat, nach dem Motto: geht´s dir gut oder hast du auch ein Kind in der Schule? Außerdem hab ich jetzt wieder viel mehr Zeit zum Klavierspielen, ohne daß mir jemand dazwischen haut. Also freut Euch auf´s Älterwerden :lol: :lol: :lol:
     
  5. Virginia
    Offline

    Virginia

    Beiträge:
    21
    ich bin 27 und werde mit 28 das klavierspielen anfangen :P
    (nächsten monat, lol)
     
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mitarbeiter Mod

    Beiträge:
    19.714
    Viel Spaß unf Erfolg dabei!
     
  7. Renate
    Offline

    Renate

    Beiträge:
    4
    Bin 45 Jahre "jung" :wink:
     
  8. Alex Schmahl
    Online

    Alex Schmahl Guest

    31 Jahre und kein bisschen weise :wink: :)
     
  9. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mitarbeiter Mod

    Beiträge:
    19.714
    Nana, verkauf Dich mal nicht unter Wert. :wink:
     
  10. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Auch wenn man doppelt so alt ist, muß man ja nicht unbedingt erst dann weise werden, aber erfahrener.

    Gruß Hartwig
     
  11. Alex Schmahl
    Online

    Alex Schmahl Guest

    Sollte mit der Erfahrung nicht auch die Weisheit steigen?! Ich habe da doch mal irgendwas bei Kant gelesen, oder war´s Hegel, oder Bohlen...? 8) :wink:

    Gruß

    Alex
     
  12. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Ein Bekannter hat als Mail-Signature ein Zitat eines spanischsprachigen Schriftstellers, etwa mit dem Sinn "mit dem Alter erwirbt man Wissen. Weisheit muss man haben" :)
     
  13. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Ob man jung oder alt ist, hängt doch meistens von seinem Gegenüber ab, für ein Kind bin Oma, für einen 90-jährigen ein junger Hüpfer (darum hab ich auch so gern in der Altenpflege gearbeitet :lol: :lol: ). Mit der Weisheit hab ich so meine Probleme......... :wink:
     
  14. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Geli: und nun nicht mehr Altenpflege?
    Weiß wie anstregend das sein kann, weil meine mir angetraute auch dort tätig ist.

    Gruß Hartwig
     
  15. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hallo Hartwig,
    Nee, ich darf es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, aber die Arbeit hat mir riesig Spaß gemacht. Ich mag alte Menschen, die meisten sind extrem dankbar und das hebt enorm das Selbstbewußtsein. Deine Frau findet bestimmt auch viel Selbstbestätigung, oder?
    Gruß Geli
     
  16. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Geli:
    Meistens ja, aber es gibt auch Negatives, das ich hier nicht erörtern möchte. Gehört nicht in dieses Forum.
    Wenn Interesse kann ja über PN mehr erzählt werden.

    Gruß Hartwig
     
  17. Micha
    Offline

    Micha

    Beiträge:
    18
    Ich bin bald 21.
     
  18. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Ich hab das Alter schon erreicht!
     
  19. Sleepy
    Offline

    Sleepy

    Beiträge:
    28
    Ich bin 16 Jahre alt :)
     
  20. goldloeckchen
    Offline

    goldloeckchen

    Beiträge:
    5
    so dann noch eine stimme in der kindergruppe....ich bin 17 jährchen nun "schon" alt.
    und ich muss sagen, dass wahrscheinlich jedes alter vor- und nachteile hat....