Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Wie alt seid ihr?
ErstellerChristoph
Erstellt am
Pachanka
Reaktionen
2
Ich bin 17 also hab ich logischerweise für die erste Möglichkeit gestimmt. 8)
F
Freme
Reaktionen
3
Noch bin ich 43, aber nicht mehr lange.
moserin
Reaktionen
1
Erwähnte ich schon, dass ich ganze 15 Jahre jung bin?!
Finde es schön, dass es mal ein Forum gibt, wo alle Altersklassen vertreten sind! :)
Geli
Reaktionen
3
Ich bin ganze 52 und stelle immer wieder fest, wieviel Vorteile das Älterwerden hat, nach dem Motto: geht´s dir gut oder hast du auch ein Kind in der Schule? Außerdem hab ich jetzt wieder viel mehr Zeit zum Klavierspielen, ohne daß mir jemand dazwischen haut. Also freut Euch auf´s Älterwerden
V
Virginia
Reaktionen
0
ich bin 27 und werde mit 28 das klavierspielen anfangen :P
(nächsten monat, lol)
Auch wenn man doppelt so alt ist, muß man ja nicht unbedingt erst dann weise werden, aber erfahrener.
Gruß Hartwig
A
Alex Schmahl
Guest
Sollte mit der Erfahrung nicht auch die Weisheit steigen?! Ich habe da doch mal irgendwas bei Kant gelesen, oder war´s Hegel, oder Bohlen...? 8) :wink:
Gruß
Alex
stephen
Reaktionen
3
Ein Bekannter hat als Mail-Signature ein Zitat eines spanischsprachigen Schriftstellers, etwa mit dem Sinn "mit dem Alter erwirbt man Wissen. Weisheit muss man haben" :)
Geli
Reaktionen
3
Ob man jung oder alt ist, hängt doch meistens von seinem Gegenüber ab, für ein Kind bin Oma, für einen 90-jährigen ein junger Hüpfer (darum hab ich auch so gern in der Altenpflege gearbeitet ). Mit der Weisheit hab ich so meine Probleme......... :wink:
Geli: und nun nicht mehr Altenpflege?
Weiß wie anstregend das sein kann, weil meine mir angetraute auch dort tätig ist.
Gruß Hartwig
Geli
Reaktionen
3
Hallo Hartwig,
Nee, ich darf es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, aber die Arbeit hat mir riesig Spaß gemacht. Ich mag alte Menschen, die meisten sind extrem dankbar und das hebt enorm das Selbstbewußtsein. Deine Frau findet bestimmt auch viel Selbstbestätigung, oder?
Gruß Geli
Hallo Geli:
Meistens ja, aber es gibt auch Negatives, das ich hier nicht erörtern möchte. Gehört nicht in dieses Forum.
Wenn Interesse kann ja über PN mehr erzählt werden.
Gruß Hartwig
M
Micha
Reaktionen
1
Ich bin bald 21.
Eva
Reaktionen
7
Ich hab das Alter schon erreicht!
Sleepy
Reaktionen
0
Ich bin 16 Jahre alt :)
G
goldloeckchen
Reaktionen
0
so dann noch eine stimme in der kindergruppe....ich bin 17 jährchen nun "schon" alt.
und ich muss sagen, dass wahrscheinlich jedes alter vor- und nachteile hat....