Umfrage: Wie alt seid ihr?

In welche Altersgruppe gehört ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    327
Ich bin 17 also hab ich logischerweise für die erste Möglichkeit gestimmt. 8)
 
Noch bin ich 43, aber nicht mehr lange.
 
Erwähnte ich schon, dass ich ganze 15 Jahre jung bin?!
Finde es schön, dass es mal ein Forum gibt, wo alle Altersklassen vertreten sind! :)
 
Ich bin ganze 52 und stelle immer wieder fest, wieviel Vorteile das Älterwerden hat, nach dem Motto: geht´s dir gut oder hast du auch ein Kind in der Schule? Außerdem hab ich jetzt wieder viel mehr Zeit zum Klavierspielen, ohne daß mir jemand dazwischen haut. Also freut Euch auf´s Älterwerden :lol: :lol: :lol:
 
ich bin 27 und werde mit 28 das klavierspielen anfangen :P
(nächsten monat, lol)
 
Viel Spaß unf Erfolg dabei!
 
Bin 45 Jahre "jung" :wink:
 
Nana, verkauf Dich mal nicht unter Wert. :wink:
 
Auch wenn man doppelt so alt ist, muß man ja nicht unbedingt erst dann weise werden, aber erfahrener.

Gruß Hartwig
 
Sollte mit der Erfahrung nicht auch die Weisheit steigen?! Ich habe da doch mal irgendwas bei Kant gelesen, oder war´s Hegel, oder Bohlen...? 8) :wink:

Gruß

Alex
 

Ein Bekannter hat als Mail-Signature ein Zitat eines spanischsprachigen Schriftstellers, etwa mit dem Sinn "mit dem Alter erwirbt man Wissen. Weisheit muss man haben" :)
 
Ob man jung oder alt ist, hängt doch meistens von seinem Gegenüber ab, für ein Kind bin Oma, für einen 90-jährigen ein junger Hüpfer (darum hab ich auch so gern in der Altenpflege gearbeitet :lol: :lol: ). Mit der Weisheit hab ich so meine Probleme......... :wink:
 
Geli: und nun nicht mehr Altenpflege?
Weiß wie anstregend das sein kann, weil meine mir angetraute auch dort tätig ist.

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig,
Nee, ich darf es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, aber die Arbeit hat mir riesig Spaß gemacht. Ich mag alte Menschen, die meisten sind extrem dankbar und das hebt enorm das Selbstbewußtsein. Deine Frau findet bestimmt auch viel Selbstbestätigung, oder?
Gruß Geli
 
Hallo Geli:
Meistens ja, aber es gibt auch Negatives, das ich hier nicht erörtern möchte. Gehört nicht in dieses Forum.
Wenn Interesse kann ja über PN mehr erzählt werden.

Gruß Hartwig
 
Ich hab das Alter schon erreicht!
 
so dann noch eine stimme in der kindergruppe....ich bin 17 jährchen nun "schon" alt.
und ich muss sagen, dass wahrscheinlich jedes alter vor- und nachteile hat....
 

Zurück
Top Bottom