Wie alt seid Ihr gewesen, als Ihr mit dem Klavierspiel begonnen habt?

L

laanja

Dabei seit
27. Apr. 2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

das würde mich wirklich mal interessieren und natürlich, wie gut Ihr jetzt nach wie langer Zeit schon spielen könnt.

Ich bin jetzt 28 Jahre und habe vor 2 Monaten begonnen- bin also noch absolute Anfängerin.

Viele Grüße,
laanja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Laanja,

schau mal hier ;)

Liebe Grüße

Edit:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls der verlinkte Thread nicht die Antwort auf deine Frage war und öffne deshalb diesen hier wieder.
 
hallo laanja

ich weiss, was dich umtreibt: du willst mal abchecken, was bei dir in den kommenden monaten passieren könnte (ging/geht mir genauso!)

ich bin dir spielzeitmäßig vier monate voraus, aber 20 jahre älter.
nachdem ich die morgendämmerung von grieg (in terzebasitsch(?)-bearbeitung) und ein schönes barock-larghetto von corelli "durch hatte", quäle ich mich im moment noch mit wonneschaudern (wegen der tollen harmonien) durch "aint missbehavin" in einer guten (!) heumann-bearbeitung. das nächste stück wird dann das larghetto von scarlatti (aus der clavio-selbstlern-sammlung).

ich habe 1x die woche unterricht, wobei aber auf meinen wunsch hin sehr schnell der "schulpfad" verlassen wurde. ich arbeite lieber viele wochen an einem zu schweren stück statt an gefälligen achttaktern aus den div. musikschulen. dafür habe ich danach aber auch was "vorspielbares".

wie läuft es bei dir?
 
Hallo,
ich hab erst mit 40 Jahren angefangen, nehme seit einem Jahr Unterricht (2 x 30 Min. im Monat) bei der Lehrerin meiner Tochter, die ist 10 und hat mit 7 angefangen), hatte aber schon musik. Vorerfahrung und Notenkenntnisse. Üben und nochmals üben ist die Devise, mind. eine Stunde pro Tag im höheren Alter, wir schaffen das auch noch!