Übt ihr an einem Tag immer alle Stücke?

R
Rosie
Dabei seit
19. März 2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr euch jeden Tag (an dem ihr übt) alle Stücke vornehmt, die ihr aufhabt. Mir geht es nämlich oft so, dass ich viel Zeit in ein oder zwei Stücke investiere und diese dann intensiver übe, dafür dann aber oft ein drittes Stück an dem Tag gar nicht richtig anschaue oder höchstens mal durchspiele. Ich frage mich, ob es effektiver wäre, jeden Tag an jedem Stück, dafür kürzer zu arbeiten.

Also, wie haltet ihr es? Jedes Stück an jedem Tag etwa gleich intensiv oder eines (zwei) mehr und die anderen dafür (fast) gar nicht.

LG,
Rosie
 
K
klimpertante
Dabei seit
8. Apr. 2011
Beiträge
131
Reaktionen
1
Nach Lust und Laune, manchmal drücke ich mich für vor den neuen Stücken, bleibe bei den "alten" hängen, die ich eigenlich nur zum Einspielen und Warmwerden spiele;

mit anderen Worten, keine feste Regel, nichts dogmatisch...es soll doch Spaß machen, und da tut es ganz gut, auch mal ohne Zwang einfach aus dem Bauch heraus zu spielen und zu üben.

Meine wichtigste Erkenntnis: am besten läuft das Üben, das Spielen, der Unterricht, wenn es so entspannt wie möglich läuft.

Gruß
Klimpertante
 
S
Stewardess
Dabei seit
30. Jan. 2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich bekomme irgendwie gar keine Hausaufgaben auf. Ich mache soviel in dem Buch wie ich in einer Woche schafe und dann bespreche ich das geschaffte im Unterricht. Ich überlege mir dann Freitags nach dem Unterricht wieviel ich schaffen kann. Sind ca. 4-5 Übungen pro Woche. nebenher hab ich noch mehrere Bücher von Sachen, die mir gefallen und die ich als Langzeitprojekte nebenher lerne.

Meist spiele ich das erste im Buch bis ich mich irgendwo festfresse - dann spiele ich entweder was altes für ein Erfolgserlebnis und um wieder locker zu werden. Dann versuche ich das zweite im Buch bis ich mich festfresse und gehe dann wieder zum ersten, dann das dritte.

Es muss dabei immer Spaß machen, sonst höre ich auf. Denke ich bin heute Nacht noch bis 1:00 aktiv.
 
 

Top Bottom