TOTALSCHADEN KLAVIERSPIELEN

  • Ersteller des Themas knotenpunkt
  • Erstellungsdatum
G
gastspiel
Gesperrt
Dabei seit
4. März 2015
Beiträge
1.000
Reaktionen
327
Ich find es ja ganz witzig, wie hier @knotenpunkt durch seine eindeutig satirische Frage und Antworten das Forum ad absurdum führt und immer noch Leute ernsthaft antworten.

Ehe mir unterstellt wird...ich habe nichts damit zu tun!

Chapeau @knotenpunkt oder wie hießt du früher?

"Eventuell kennt mich der ein oder andere schon irgendwoher, wenn nicht umso besser^^"

Obwohl der Titel "Neuland Klavierspielen" wäre irgendwie passender ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K
knotenpunkt
Dabei seit
30. Juni 2015
Beiträge
8
Reaktionen
2
moin moin,

kurzer zwischenwurf:
ich behaupte nicht, dass das rhythmuspattern (oder aber auch rechts) in der linken hand schwer ist.... es läuft nur eher so ab, da es mehr als einfach ist, auch wirklich unabhängig von der rechten hand fungiert und so nicht gesynt werden muss(also unterbewusst)

Vor allem ist hier ein gleichmäßiges pattern, was die unabhängigkeit eigentlich noch mehr unterstützt.... ich denke ihr versteht was ich hier meine

zweitens:
ich rede nicht von der empfohlenen Geschwindigkeit von rondo alla turca, sondern schon viel mehr von einer übertriebenen schnellen, als eine Art Übung (nicht um das ganze als Musik bzw. als Musik wie es die meisten von euch definieren zu verstehen)

@Peter ich weiß dass man bei Cubase sogar Qunatisierungseinstellungen so wählen kann, dass ein "random"-offset beigemischt wird.... kann wie du bereits gesagt hast musikalisch dadurch sehr toll werden^^
ich habe diese daw aber jetzt eher im sinne von analysieren genannt.....


weitere Antworten bzw. ausführlicherer Antworten folgen demnächst, da ich gerade eben nicht wirklich viel zeit habe..... muss weg....


Ihr dürft aber gerne noch etwas exakter bzw. konkreter und lösungsorienter Antworten.... merci
Ihr habt bis jetzt noch nicht wirklich konkrete Übungsvorschläge genannt.....



lg knotenpunkt
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.069
Reaktionen
7.230
Ich habe den starken Eindruck, Knotenpunkt mangelt es an Knotenpunkten im Gehirn.

CW
 
hasenbein
hasenbein
Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
9.145
Reaktionen
8.516
Wie ich bereits sagte: Knotenpunkt ist an einer Lösung bzw. daran, Übehinweise zu bekommen und dann gezielt zu üben, nicht interessiert, sondern nur an "Brainfuck" (=Gelaber).

Ich an Eurer Stelle würde das Tippgeben und die Diskussion einfach an diesem Punkt einstellen.
 
B
Beflügelt
Dabei seit
30. Dez. 2014
Beiträge
55
Reaktionen
12
Ich liiiiiiieeeeeeebe mein Leben:-D:-D:love::coolguy::coolguy:
 
K
knotenpunkt
Dabei seit
30. Juni 2015
Beiträge
8
Reaktionen
2
ich warte........................................................................................43.29% abgeschlossen
 

K
knotenpunkt
Dabei seit
30. Juni 2015
Beiträge
8
Reaktionen
2
moin moin,

es ist mal wieder soweit.....



Da ich tatsächlich an einer richtigen und guten Antwort eurerseits interessiert bin, werde ich euch
doch noch etwas mehr entgegenkommen und versuchen meine zukünftigen Fragen weiter zu komprimieren und zu reduzieren.

Ich hatte ja eigentlich auf eine genische/abstrakte Lösung gehofft, auf die mein Erstbeitrag ja schließen lässt, nun werde ich versuchen das ganze auf konkrete Beispiele herunterzubrechen.

Dabei bin ich weiterhin an auf diese Beispiele zugeschnittene Techniklösungen sowie Technikübungen interessiert. eventuell gibt es ja auch Notenbeispiele dafür. Dabei würde ich mich zudem über eine Begründung freuen, warum gerade diese Techniklösung perfekt oder näherungsweise perfekt sein sollte und was sie konkret bewirkt. So kann ich daraus eventuell doch auch noch etwas mehr auf eine generische/abstrakte Lösungen schlussfolgern.

Vor allem geht es dann im folgenden dann um die Anomalien, die auftreten, wenn bestimmte Dinge auf Speed gespielt werden sollen. Hierbei ist nicht die Designerdroge gemeint.
Dabei ist wie ich schon hervorgehoben habe der Aspekt der Trivialität zu beachten. Klar mit zwei Fingern und langsamen Speed sind Dinge schaffbar, die mit 10 Fingern und hinreichendem Speed dann nicht mehr machbar/trivial sind.

Die eigentlichen Fragen dazu werde ich die nächsten Tage dann mal schön einzeln und komprimiert sowie reduziert stellen. Auch werde ich in der X-Richtung genug Zeit dazwischen lassen, um diese Forengemeinde hier nicht zu überfordern.


Ich find es ja ganz witzig, wie hier @knotenpunkt durch seine eindeutig satirische Frage und Antworten das Forum ad absurdum führt...

Wie ich bereits sagte: Knotenpunkt ist an einer Lösung bzw. daran, Übehinweise zu bekommen und dann gezielt zu üben, nicht interessiert, sondern nur an "Brainfuck" (=Gelaber).

Das ist nicht ganz richtig. Klar ich muss zugeben, dass ich gut darin bin Dinge ab absurdum zu führen und mir das sowie mir es scheint auch nicht schwer fällt^^.

Und hasenbein muss ich hier auch leider wiedersprechen, natürlich bin ich daran interessiert Hinweise/Tipps/Tricks zu bekommen.

Ich bin auch der Meinung, dass ich das ganze hier nicht ganz so ab absurdum führe, wie ich es schon teilweise andererorts getan habe. Klar meine Beiträge sind provozieren/polarisierend für die einen unterhaltsam für die anderen einfach nur scheisse, andere essen dabei nur popcorn und ....
Trotzdem enthalten diese Beiträge Content....

Am liebsten würde ich Knotenpunkt einfach verdreschen aber ich hoffe einfach dass der Lehrstuhl sich den Müll nicht mehr gefallen lässt.
Nicht nur um vielleicht mal was für die "ehrlichen" Studenten zu tun die sich den Sch*** nicht einfach runterladen (Ergebnisse in der Prüfung dann hin oder her)

Normalerweise bin ich ja kein Staat-Fan, aber du schaffst es doch noch
grin.png

Dauert nicht mehr lange, da hast du die komplette Justiz gegen dich: Unwirksame Vertragsklauseln, Schwarzarbeit, Steuerflucht, Urheberrechtsvertöße …

Wie gesagt ich verhalte mich hier bei clavio noch ziemlich human.

In diesem Sinn, bis die nächsten Tage mal


lg knotenpunkt

PS: Einfach genial dieses Video und dessen Inhalt:
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.069
Reaktionen
7.230
Schon wieder ein Troll.

Die werden von clavio angezogen wie die Motten vom Licht.

CW
 
 

Top Bottom