Thriller mit 4. und 5. Finger ??

N

Nocturne

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Um weitere Themendiskussionen zu vermeiden bleibt es bei der Frage:
Wie uebt man am besten den Triller mit dem Ringfinger (4.) und den kleinen Finger (5.) ??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.847
Reaktionen
17.913
Um weitere Themendiskussionen zu vermeiden bleibt es bei der Frage:
Wie uebt man am besten den Thriller mit dem Ringfinger (4.) und den kleinen Finger (5.) ??
geht es dir um eher kurze Verzierungen (3-5 Töne) oder um einen langen Triller (op.111) ?

grundsätzlich ist das fürs üben kein Unterschied: erst mal einen Praller mit 2-3-2, danach auf denselben Tasten mit 4-5-4 - und das bis 4 und 5 klanglich genauso wie 2 und 3 sind -- kann dauern, kann rasch gehen
 
N

Nocturne

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
nur um einen langen thriller
danke fuer deine antwort
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.471
Reaktionen
7.200
Voll der Thriller! :D

Mit Agenten, Schießereien, Mafiabossen :D

Es heißt "Triller", nicht "Thriller" :D

LG,
Hasenbein
 
N

Nocturne

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Dann musst du wohl damit Leben muessen !
Budallah !
 
pille

pille

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
und wer ist jetzt dieser "Budallah"? :confused:
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.681
Reaktionen
6.767
Das ist wahrscheinlich dasselbe wie wenn Winnetou "Howgh!" sagt.
CW
 
pille

pille

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
und ich dachte schon das wäre sowas wie ein Anagramm und hab mir schon die Birne zermartert.
 

cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.681
Reaktionen
6.767
Könnte natürlich auch ein verdeckter Hinweis auf die Religionszugehörigkeit des Fragestellers sein. Allah klingt nach Moslem. Die haben, wie man hört, eine reine und eine unreine Hand. Das könnte sich auf die Trillerfähigkeit auswirken.
CW
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.681
Reaktionen
6.767
Threadersteller hat vermutlich panikartig die Flucht ergriffen.
So kompliziert und vielschichtig hattte er sich das Problem nicht vorgestellt.
CW
 
pille

pille

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Ah, ich habs! :o

"Budala" könnte gemeint sein. Das ist wohl türkisch und heißt soviuel wie "Schwachsinnige, Trottel,.........".

Nicht gerade nett, für das ihm hier soviel Aufmerksamkeit geschenkt wurde :?
 
violapiano

violapiano

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
Ei, man kann mit einem Wort eine größere Diskussion lostreten!:D:p

Es hätte mich auch gewundert, wenn auf den Thriller keiner angesprungen wäre.^^
 
N

Nocturne

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke fuer eure Aufmerksamkeit ! :D :D :D :D
 
 

Top Bottom