4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachdem 9 Wochen Urlaub noch nicht genug waren, helfen vielleicht nochmals 2 Wochen um ein komplette Erholung zu gewährleisten. Ein Lehrerleben ist schon sehr hart.
Ha! Jetzt weiß ich warum Lexel Klavier lernt - er möchte irgendwann als Klavierlehrer arbeiten...

Nach eingängigem Clavio-Studium meine ich, dass die Diskussion überflüssig ist, wenn man einfach streng nach der Metronommethode übt und als Instrument ein ES100 in Erwägung zieht.

Und bevor Missverständnisse Aufkommen: Das ist kein Sarkasmus, lediglich ganz harmlose Ironie.
 
Freunde sucht euch heute flux doch noch einen frühherbstlichen AbendausKLANG:

ich habe hier die Fenster auf 4 Meterfront weit geöffnet und genieße den Abendwind mit ein paar Kerzen und einigen stimmungsvollen Noten (Franz.Suite, ein paar Preludes von Chopin und ich wage mich mit etwas verlangsamtem Tempo an die Lisztschen Les Preludes (Sinf. Dichtg. #3; diese sind sehr schön für die Ertüchtigung derFingerchen)
 
warum Lexel Klavier lernt - er möchte irgendwann als Klavierlehrer arbeiten...
:lol::lol:Genial

Trollalarm

ablehnend gegenüberstehst. So empfinde ich es jedenfalls.
Liebe @chiarina , ich habe extra auf Grund des Inputs hier den Hanon fallen gelassen und mache nun im kommenden Schuljahr die Cmoll Variationen vom Beethoven (laut @rolf ist Beethoven ja blind ;-)) Ich denke schon das dies keine Ablehnung, sondern eine Anerkennung ist die sich in Taten widerspiegelt und nicht nur in Worten.
Hast du sonst noch eine Frage? Ich kann mich leider nicht an jeden Post der 24 Reiter erinnern wo noch was offen ist. Wir Männer sind sowieso nicht Mutli-tasking fähig ;-)

@Alter Tastendrücker welcher Weg ist nun für dich der gute Weg?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wolltest du mich mal am Abend besuchen? Oder verstehst du wirklich nicht, was du selber geschrieben hast? Oder wer von uns wirklich ein Troll ist?
 
Freunde sucht euch heute flux doch noch einen frühherbstlichen AbendausKLANG:

ich habe hier die Fenster auf 4 Meterfront weit geöffnet und genieße den Abendwind mit ein paar Kerzen und einigen stimmungsvollen Noten (Franz.Suite, ein paar Preludes von Chopin und ich wage mich mit etwas verlangsamtem Tempo an die Lisztschen Les Preludes (Sinf. Dichtg. #3; diese sind sehr schön für die Ertüchtigung derFingerchen)
Während im anderen Zimmer Deine Tochter nochmal den Schulstoff der letzten Woche durchgeht, ne? :bomb::blöd::schweigen:
 
Offensichtlich hast du ein wenig Angst vor ihm oder er bezahlt dich keine Ahnung.
...
In Wahrheit hat hier nun jeder erkannt das @hasenbein von Klavier-Spieltechnik nichts versteht und ich habe ihn schön an die Wand fahren lassen. Herrlich

Auch wenn Dein Quatsch recht unterhaltsam ist, gibt es jetzt ne Verwarnung wegen wiederholter Beleidigungen.
 

Typisch Täter Opfer Umkehr.
Ich möchte von dir wissen ob @hasenbein auch eine Verwarnung bekommt oder auch bei dir (und @Barratt sowieso)) Narrenfreiheit besitzt und ohne Verwarnung weiter machen darf?
Überlege dir die Antwort gut andere lesen mit ...

P.S: Eigentlich wollte ich das jetzt gut sein lassen, aber eine Antwort ist hier erforderlich

Wo hat Hasenbein eine Beleidigung rausgehauen?
 
"Abklingbecken" war ein gutes Stichwort.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom