Terror Stimmung

Aber auch mal so ein Fall von Terrorstimmungen: (liegt allerdings schon etwas länger zurück) Ich packte so schön mein Werkzeug aus und die Kundschaft fragte mich ob ich denn gar keine Zange dabei hätte? Ich meinte "doch, Zangen hab ich auch, die brauchen wir aber nicht zum stimmen". Gut. Ich öffnete das Klavier, sah die Wirbel und sagte "des läßt sich doch so garnicht mehr stimmen" - darauf die Kundschaft: "nein, ohne Zange nicht, aber der Vorgänger wußte es und der hat nur mit der Zange gestimmt" :dizzy:

LG
Henry
 
Der Vorgänger war bestimmt Zahnarzt und hat im Nebenerwerb Klaviere gestimmt. Arme Sau!
 
Der Vorgänger war bestimmt Zahnarzt und hat im Nebenerwerb Klaviere gestimmt. Arme Sau!

Ich hab keine Ahnung was er war, aber Klavierstimmer wohl am wenigsten. Die Wirbel waren schlichtweg nur noch rund und zwar so rund wie ein Stift runder ned sein kann. Da greift nix mehr. Ich hab nachher Wirbel für Wirbel von oben mit dem Dremel aufgeschlitzt, damit ich sie wenigstens noch mit einem Schraubenzieher rausdrehen konnte...als ich dann endlich die neuen Wirbel drinnen hatte und es gestimmt habe, war die Kundschaft völlig entsetzt, so hätte ihr Klavier noch nie geklungen sie erkennt es nicht wieder - das müsse wohl an diesen neuen Teilen da liegen, es wäre jetzt einfach nur noch eintönig.......:dizzy:

LG
Henry
 
Da hast du bestimmt gut 2h für die gesamte Aktion gebraucht. :angst:
 
Und es hat weniger als 40€ gekostet
 
Ich sollte mal ein Klavier stimmen, welches nur noch aufrecht stand, weil es an der Wand lehnte. Der Holzwurm hat schon mächtig am Gesichter genagt.
 

Richtig, auf die Bezahlung wart ich noch heute ....aber Verstorbene zeigen oftmals eine hartnäckige Zahlungsunwilligkeit :dizzy:

LG
Henry

PS: vier Monate später erfuhr ich, daß die Kundschaft verstorben sei.....das kann aber ned allein an meiner Stimmung gelegen haben.

Ich würde die Polizei mal auf den Zahnarzt aufmerksam machen
 
Ich würde die Polizei mal auf den Zahnarzt aufmerksam machen

Ist einen Kollegen von mir wohl mal passiert; er wollte nach getaner Arbeit beim Kunden kassieren, und fand ihn bleich und kalt in seinem Sessel - der Kollege hat natürlich pflichtbewußt sofort die Polizei alarmiert und blieb ebenso pflichtgetreu vor Ort..........die nachfolgenden Termine konnt er dann wohl allerdings vergessen :dizzy:

LG
Henry
 
An seiner Stelle hätte ich sofort einen Nebenerwerb als Bestatter angemeldet. Heutzutage muss man flexibel sein :super:
 
An seiner Stelle hätte ich sofort einen Nebenerwerb als Bestatter angemeldet. Heutzutage muss man flexibel sein :super:
Gibt es auch unter Musikern. Vor vielen Jahren bin ich durch Vermittlung eines Bekannten an einen Männergesangverein gekommen, der einen neuen Dirigenten suchte. Mein Vorgänger war von Haus aus Kirchenmusiker und beendete seine Tätigkeit, weil er sich andernorts beruflich neu orientierte. Inzwischen ist er erfolgreich als Bestatter aktiv, betätigt sich aber weiterhin als Musiker und auch als Trauerredner. Zu einer solchen Vielseitigkeit hat es bei mir leider nicht gereicht... .

LG von Rheinkultur
 
Ein medizinischer Notfall ist kein Fall für die Polizei, sondern für den Rettungsdienst.

RTW wird in diesen Fällen automatisch von der Polizei angefordert - wenn Du irgendwo eine hilflose Person liegen siehst, ganz gleich ob noch warm oder schon kalt, kannst Du so wohl die 110 als auch die 112 wählen - die kommen ohnehin beide.

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom