Technik gegen die Verspannung gesucht

Ach, nochwas

Ey -Frankie!

Bevor Du nu die ganz und gar falschen Leutz zu "liken" anfängst, bedenke - und bedenke es gut:





I'm not afraid to take a stand
Everybody come take my hand
We'll walk this road together, through the storm
Whatever weather, cold or warm
Just let you know that, you're not alone
Holla if you feel that you've been down the same road

(Intro)

Yeah, It's been a ride...
I guess I had to go to that place to get to this one
Now some of you might still be in that place
If you're trying to get out, just follow me
I'll get you there

(Verse 1)

You can try and read my lyrics off of this paper before I lay 'em
But you won't take this thing out these words before I say 'em
Cause ain't no way I'm let you stop me from causing mayhem
When I say 'em or do something I do it, I don't give a damn
What you think, I'm doing this for me, so fuck the world
Feed it beans, it's gassed up, if a thing's stopping me
I'mma be what I set out to be, without a doubt undoubtedly
And all those who look down on me I'm tearing down your balcony
No if ands or buts don't try to ask him why or how can he
From Infinite down to the last Relapse album he's still shit'n
Whether he's on salary, paid hourly
Until he bows out or he shit's his bowels out of him
Whichever comes first, for better or worse
He's married to the game, like a fuck you for christmas
His gift is a curse, forget the earth he's got the urge
To pull his dick from the dirt and fuck the universe

(Hook)

I'm not afraid to take a stand
Everybody come take my hand
We'll walk this road together, through the storm
Whatever weather, cold or warm
Just let you know that, you're not alone
Holla if you feel that you've been down the same road

(Verse 2)
Ok quit playin' with the scissors and shit, and cut the crap
I shouldn't have to rhyme these words in the rhythm for you to know it's a rap
You said you was king, you lied through your teeth
For that fuck your fillings, instead of getting crowned you're getting capped
And to the fans, I'll never let you down again, I'm back
I promise to never go back on that promise, in fact
Let's be honest, that last Relapse CD was "ehhhh"
Perhaps I ran them accents into the ground

Relax, I ain't going back to that now
All I'm tryna say is get back, click-clack BLAOW
Cause I ain't playin' around
There's a game called circle and I don't know how
I'm way too up to back down
But I think I'm still tryna figure this crap out
Thought I had it mapped out but I guess I didn't
This fucking black cloud still follow's me around
But it's time to exercise these demons
These motherfuckers are doing jumping jacks now!

(Hook)

I'm not afraid to take a stand
Everybody come take my hand
We'll walk this road together, through the storm
Whatever weather, cold or warm
Just let you know that, you're not alone
Holla if you feel that you've been down the same road

(Bridge)

And I just can't keep living this way
So starting today, I'm breaking out of this cage
I'm standing up, Imma face my demons
I'm manning up, Imma hold my ground
I've had enough, now I'm so fed up
Time to put my life back together right now

(Verse 3)

It was my decision to get clean, I did it for me
Admittedly I probably did it subliminally for you
So I could come back a brand new me, you helped see me through
And don't even realise what you did, believe me you
I been through the ringer, but they can do little to the middle finger
I think I got a tear in my eye, I feel like the king of
My world, haters can make like bees with no stingers, and drop dead
No more beef flingers, no more drama from now on, I promise
To focus soley on handling my responsibility's as a father
So I solemnly swear to always treat this roof like my daughters and raise it
You couldn't lift a single shingle on it
Cause the way I feel, I'm strong enough to go to the club
Or the corner pub and lift the whole liquor counter up
Cause I'm raising the bar, I shoot for the moon
But I'm too busy gazing at stars, I feel amazing and

(Hook)

I'm not afraid to take a stand
Everybody come take my hand
We'll walk this road together, through the storm
Whatever weather, cold or warm
Just let you know that, you're not alone
Holla if you feel that you've been down the same road





 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zapfenstreich

Die letzten zwo Beiträge stehen nun - nach dem Kahlschlag - ziemlich
sinnentleert in der Gegend rum. Ich lasse sie trotzdem stehen, eingedenk
eines Dialogs, den seinerzeit die Titanic überlieferte:

"Abber Sie känne doch nedd unser aahl Obber abbreiße - die issn Symbol!!!"

Baggerführer: "Ei - dann nemmesesse hald alsn Sümbohl ferr was Gabuddes....."
 
es gibt interessantere Ruinen, z.B. die von Schumann oder solche aus Mittelalter und Antike

in einem Faden, in welchem die Erwähnung von Clara Haskil, Michel Petrucciani und Glenn Gould gelöscht wird, gibt es nichts sinnvolles mehr zu sagen.

@Frankie
viel Glück beim beim beseitigen der Spielprobleme.
 
es gibt interessantere Ruinen, z.B. die von Schumann oder solche aus Mittelalter und Antike

in einem Faden, in welchem die Erwähnung von Clara Haskil, Michel Petrucciani und Glenn Gould gelöscht wird, gibt es nichts sinnvolles mehr zu sagen.

@Frankie
viel Glück beim beim beseitigen der Spielprobleme.

Das wird immer wieder passieren, wenn polemisches, um die Gürtellinie herum schwankendes, themenfremdes, die gegenseitigen Animositäten einiger bedienendes Gezänk Überhand nimmt....;)
 
Das wird immer wieder passieren, wenn polemisches, um die Gürtellinie herum schwankendes, themenfremdes, die gegenseitigen Animositäten einiger bedienendes Gezänk Überhand nimmt....;)

Bis vor kurzem ging ich davon aus, daß hier "Selbstzensur" betrieben wurde - ich dachte, daß, wenn schon ein Beitrag gelöscht wird, zumindest die Information bleibt, daß gelöscht wurde.

Schön langsam habe ich das Gefühl, daß das hier ein kalter und stiller Platz wird - freundlich ist für mich etwas anderes, das kann man aber wohl auch kaum erzwingen.

LG, PP
 
Bis vor kurzem ging ich davon aus, daß hier "Selbstzensur" betrieben wurde - ich dachte, daß, wenn schon ein Beitrag gelöscht wird, zumindest die Information bleibt, daß gelöscht wurde.

Schön langsam habe ich das Gefühl, daß das hier ein kalter und stiller Platz wird - freundlich ist für mich etwas anderes, das kann man aber wohl auch kaum erzwingen.

LG, PP

Offensichtlich hat die "Selbstzensur" -sie sollte im Idealfall vor dem Tippen der Beiträge einsetzen- gestern nicht funktioniert. So weit ich es gelesen habe, hatte ich zumindest den Eindruck. Und so lange das so ist , müssen wir wohl mit radikalen Putzmethoden rechnen....;) Vielleicht trägt das ja zur "Selbstdisziplin" bei. Und: Ein freundlicher Ort war das gestern/heute Nacht hier ganz bestimmt nicht!

Wenn das mit der "Selbstzensur" wirklich funktioniert hätte, wäre wohl Fabian noch am Ruder....
 
Themenfremde Beiträge sind bei weitem nerviger als verschwundene...nur mal so nebenbei ;)

@Rolf,
die Spielart mit "nur die Finger sind in Bewegung" funktioniert sicher nicht bei allen Klavierstücken, die Erfahrung mußte ich auch schon machen, allerdings halte ich ein "sinnloses Verrenken" beim spielen wie die russische Schule auch für nicht optimal ;)

Viele Grüße

Styx
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen...

Vollkommen überflüssig zu sagen, daß derartige Diskussionen nicht mit solchen
Leuten wie Nora ...

So mal vollkommen reduziert auf des wesentliche: Also "ge-like-d" habe ich den Kommentar von Nora, weil sie mich auf das Stichwort Alexandertechnik aufmerksam gemacht und ich den Eindruck habe, dass wenn ich bei einem (Klavier- oder sonstigen) Lehrer in dieser Technik ein paar Stunden nehmen würde, dann könnte mich das weiterbringen.
Kann man das soweit stehen lassen oder?

Im übrigen werde ich natürlich vorab auch die anderen Hinweise (u.a. von chiarina oder Guendola beherzigen). Aber ganz zuerst wohl am besten erstmal noch ein paar Tage pausieren, da die Hände und Unterarme sich schonwieder überansprucht anfühlen (von einer Sehnenscheidenentzündung würde ich da zwar noch nicht sprechen, aber ich bin wohl malwieder auf dem Weg dorthin...).

Viele Grüße,
Frankie
 
Im übrigen werde ich natürlich vorab auch die anderen Hinweise (u.a. von chiarina oder Guendola beherzigen). Aber ganz zuerst wohl am besten erstmal noch ein paar Tage pausieren, da die Hände und Unterarme sich schonwieder überansprucht anfühlen (von einer Sehnenscheidenentzündung würde ich da zwar noch nicht sprechen, aber ich bin wohl malwieder auf dem Weg dorthin...).

Dann paß auf Dich auf - ich wünsche Dir viel Glück!

gruß

stephan
 
Mal zur Sehnenscheidenentzündung - so schwer es fällt, aber unbedingt ausheilen lassen. Sind wohl leider 10 Wochen Pause ohne Klavier spielen zu können, viele halten das wohl nicht durch, und die Entzündung erfreut sich großer Treue.

Viele Grüße

Styx
 

Würde mich auch interessieren, wie das "sinnlose Verrenken" aussieht! Naja, die Russen konnten ja noch nie vernünftig spielen...:-?

Klavirus
 
Themenfremde Beiträge sind bei weitem nerviger als verschwundene...nur mal so nebenbei ;)
[…]

Das ist Ansichtssache, möchte ich hier nicht diskutieren und bitte auch euch, das nicht zu tun.

Im verschwundenen Teil ging es um einen Widerspruch gegen einen Satz in Guendola's Beitrag.
[…]Jeder Körper ist anders und theoretisch perfekte Bewegungsabläufe setzen auch einen praktisch perfekten Körper voraus, den kaum jemand hat. […]

Neben unschönen persönlichen Unterstellungen gegenüber dem der widersprochen hat und einer daraus entstehenden Diskussion wurden berühmte Pianisten als Beispiele aufgezählt, denen es trotz einem nicht perfekten Körper gelang, auf höchstem Niveau, Klavier zu spielen.
Eine wichtige zitierenswerte Aussage scheint mir diese zu sein:
Zitat von pppetc:
Die gesamte "Theorie" des "perfekten Klavierspiels" dreht sich - wenn sie überhaupt was taugt - um die Realisation dieses durch unperfekte Körper.

Grüße
Thomas
 
Auch ein Beitrag von Rolf sollte Euch nicht verborgen bleiben:
Zitat von rolf:
Frankie hatte beschrieben, dass er viel Kraft aufwendet, um die Melodie hervorzuheben und dass ihm das arge Probleme bereitet. Zumindest hierzu kann aus der Ferne geschlossen werden, dass ihm solche Grundlagen wie Schwung und Gewichtsverteilung unbekannt sind - folglich kam der Hinweis, sich einen Lehrer zu suchen, der darin bewandert ist; also eine Lehrkraft, die mit den Feuchtwangerübungen und dem Kratzertbuch umgehen kann. Da die besagten Probleme nun schon mal da sind, wird eine Reduktion des spieltechnischen Schweirigkeitsgrads ohne sonstige Umgewöhnung nichts bringen.

Das wäre in aller Kürze alles vertretbare, was sich aus der Ferne sagen lässt - - na ja, ein paar
Seiten zuvor ist das ja schon angesprochen worden, ehe andere Dinge... wie soll man sagen...
hinzukamen...
 
Hallo Styx,

Die "russische" Schule, wie du sie beschreibst kenne ich nicht. Könntest du mir einen "Vertreter" dieser Schule nennen?

Naja, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt- was ich meinte und was sehr häufig gerade in Ostblockländern gedrillt wird; diese völlig sinnlosen ganzkörperlichen Bewegungsabläufe gepaart mit entsprechendem Gesichtsausdruck, damit der Zuschauer weiß "jetzt kommt eine sehr traurige Stelle" :D

Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Meine Güte Gubu - ich habe gerade einen Lachanfall bekommen den ich jetzt auch echt gut gebrauchen konnte, danke für den link :D

@ Frankie
ich probiere mich seit ein paar Tagen an den Feuchtwanger Übungen - und ich bin absolut begeistert wie sich das anfühlt.
Wenn du keinen KL nehmen möchtest - was ich als Autodidakt durchaus nachvollziehen kann ;) dann kannst du ja zumindest mal überlegen zu einem seiner Veranstaltungen zu gehen.
 
[Beitrag entfernt]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom