Takte und Pausen

A

Alfheri

Dabei seit
30. Nov. 2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo und einen guten Abend an alle.

Wer kann mir helfen, wie Ich es schaffe zu Takten und zu Pausen ?
Bin Neu, ein Anfänger. Also könnte Ich Hilfe gebrauchen.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

MFG euer

Alfheri
 
Musikunterricht nehmen schaft relativ schnell Abhilfe...
 
Hallo danke für deine Antwort.

Das habe Ich mir gedacht das das kommen wird.

Ich möchte es alleine schaffen. Wie kann Ich es ohne Lehrer schaffen ?

MFG

Alfheri.
 
Haha. Falsches Forum hier geht es um Musik und nicht um Basteln.
War und ist mein ernst in ernst.

MFG

Alfheri.
 
Hallo danke für deine Antwort.

Das habe Ich mir gedacht das das kommen wird.

Ich möchte es alleine schaffen. Wie kann Ich es ohne Lehrer schaffen ?

MFG

Alfheri.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Du hast eine viel zu unklare, viel zu allgemeine Frage gestellt. Genauso hättest Du fragen können: "Sag mir mal einer eben kurz: Wie geht Klavierspielen?"

Überlege also, bevor Du hier was schreibst, erstmal eine ganz genaue Frage, die sich mit wenigen Sätzen beantworten läßt!

Außerdem, woher sollen wir denn wissen, was Du überhaupt mit "Takten" und Pausen" (hier von Dir als Verben gebraucht) meinst???

Wie alt bist Du? Bist Du Deutscher?

LG,
Hasenbein
 
Takte und Pausen stehen in den Noten. Also muss man nach Noten spielen können. Das geht kaum erfolgreich ohne Lehrer, auch wenn hier im Forum einige anderer Ansicht sind.
Es sei denn, Du improvisierst, spielst frei, ohne Noten. Dann kannst du Pausen machen wann Du willst und es für richtig hälst.
Fehlt noch: "Haben Sie gedient?"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke fürs Antworten.

Schade das ihr mir nicht helfen könnt ?
Gibt es hier im Forum Musik Lehrer ?

MFG

Alfheri.
 
Auf pauschale Fragen kann es nur pauschale Antworten geben. Klar, dass die nicht befriedigend sind. Du musst Deine Fragen genauer stellen, dann wird Dir auch geholfen.
Und klar, hier gibt es jede Menge Musiklehrer!
 

Quatsch mit Soße!

Die Fragen von mir sind absolut angemessen!

Nach dem Alter, weil man, wenn Alfheri z.B. erst 11 ist, natürlich weniger so eine genaue Reflexion vor Fragestellung erwarten kann, als wenn er 17 oder gar 25 ist!

Nach der Staatsangehörigkeit, weil sein Deutsch ja so mangelhaft ist und es ja sein kann, daß er wegen Migrationshintergrundes nun mal Schwierigkeiten hat, auf Deutsch Fragen zu formulieren, so daß man nachsichtiger mit ihm sein müßte!

Nervig, daß immer wieder, wenn es um völlig normale Dinge geht, die Reflexe der "politisch Korrekten" anspringen (Er hat "Ausländer" gesagt! Er hat "Deutscher" gesagt! Bestimmt ein Nazi!) und man zu überflüssigen Erklärungen / Rechtfertigungen genötigt ist...

LG,
Hasenbein
 
Nervig, daß immer wieder, wenn es um völlig normale Dinge geht, die Reflexe der "politisch Korrekten" anspringen (Er hat "Ausländer" gesagt! Er hat "Deutscher" gesagt! Bestimmt ein Nazi!) und man zu überflüssigen Erklärungen / Rechtfertigungen genötigt ist... [/QUOTEzten ]

Damit muss man leben, wenn man seinem - wahrscheinlich bewusst eingesetzten - mittelschwer provokanten Stil bei schnell zu Missverständnissen führenden Themen freien Lauf lässt.
 

Nervig, daß immer wieder, wenn es um völlig normale Dinge geht, die Reflexe der "politisch Korrekten" anspringen (Er hat "Ausländer" gesagt! Er hat "Deutscher" gesagt! Bestimmt ein Nazi!) und man zu überflüssigen Erklärungen / Rechtfertigungen genötigt ist... [/QUOTEzten ]

Damit muss man leben, wenn man seinem - wahrscheinlich bewusst eingesetzten - mittelschwer provokanten Stil bei schnell zu Missverständnissen führenden Themen freien Lauf lässt.

Was soll an den Fragen denn bitte "provokant" sein???
 
Mich hätte es auch interessiert, wie alt der Threadersteller ist und wie sein Hintergrund aussieht. Ich vermute, er/sie ist noch ziemlich jung und hat Schwierigkeiten mit Schriftlichem. Ich hätte meine diesbezüglichen Fragen allerdings - eben mit dieser Vermutung im Kopf - völlig anders formuliert gestellt und so sicher im Gegensatz zu Dir auch eine Antwort erhalten.
Nachdem Du ihm detailliert gezeigt hast, was es mit "Pausen" auf sich hat und ihn barsch nach Alter und Herkunft gefragt hast, würde es mich nicht wundern, wenn er sich völlig verschreckt vom Forum wieder abmeldet oder zumindest sich nicht mehr rührt.
CW
 
Ist doch wurscht - weder hat (zu Recht) irgendwer Bock, ihm kostenlos ellenlang die Grundlagen zu erklären, noch ist zu erwarten, daß er irgendwas Substantielles hier beitragen wird.

LG,
Hasenbein
 
Hallo Alfheri und herzlich willkommen im Forum!

Lass´ Dich nicht abschrecken! Es gibt hier auch viele hilfsbereite Leute!

Auf der Suche nach Antworten zu Deinen Fragen könntest Du mal hier nachschauen:

Takt

Pausenwerte
 
Hallo Alfher,

ganz ganz einfach formuliert: in den Pausen macht die betreffende Hand nichts. Ein Takt ist eine Zeiteinheit zwischen den senkrechten "Strichen" in der die abgebildeten Noten gespielt werden sollten.
Wenn Du noch zur Schule gehst gibt es doch bestimmt einen Musiklehrer ? oder lese dich doch mal in eine Klavierschule für Kinder ein, hier ist alles sehr einfach erklärt.

LG
Schellack
 
Hallo und danke für eure Antworten.

Zum Thema das Ich nicht gut genug für euch Formuliere und der gleichen, schreibe Ih nur, das macht mir nix, das so etwas da geschrieben wird. Ich dachte mir wirklich, das er ein 88ger ist. Er hatte es schon vorweg genommen, um eventuell nicht als Nazi da zu stehen, so denke Ich mir das jetzt mal. Sorry wenn es wie eine anmache rüber kommt, das sollte keine anmache sein.

Ich bitte auch die anderen mich nicht mehr zu Mobben. Es kommt mir so vor als würden das hier einige versuchen mit mir.

Baily danke für die Links werde sie gleich mal lesen.

MFG

Alfheri.
 
Habe es mir angeschaut.

Haben den die Takte auch eine Sekunden und Hundertstel Angabe ?
Kommt es bei den Takt, auf die Schläge an oder die Pausen ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Alfheri

PS: Danke für euren Hinweis für die Rechtschreibfehler.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Takte haben keine Sekundenangabe aber ein Musikstück schon. Heutzutage steht am Anfang des Notentextes oft eine Angabe, die besagt, wieviel 1/4tel-Schläge pro Minute gespielt werden sollen (bpm = beats per minute).
Beim Takt kommt es auf die fühl- und darum zählbaren Schläge an; die Pausen ordnen sich diesem System unter.
By the way: Was ist ein "88er"? Verstehen das nur Teenies? Ist das etwas Schlimmes? Dann bin ich jedenfalls keiner.....
Und gemobbt hat Dich hier niemand. Wie soll man jemanden mobben, den man garnicht kennt? Du musst Dir die anfänglichen Beiträge vielleicht nochmal genauer durchlesen.
CW
 
1) Niemand mobbt dich hier. Schlage bitte die Bedeutung des Wortes "mobben" nach.
2) Sekundenangaben pro Takt gibt es üblicherweise nicht (nur ganz wenige Komponisten schreiben so etwas auf). Der Komponist gibt meistens ein Grundtempo vor, z.B. "Allegro" = schnell. Was der Pianist daraus macht, liegt bei ihm.
 

Zurück
Top Bottom