Synästhesie

Also, Musik assoziiere ich ja schon manchmal mit Farben, aber diese Buchstaben und Zahlen usw. waren für mich einfach nur weiß. Ist das jetzt gut oder schlecht? :cool:
 
Ich weiss nicht ob das unter diese Kategorie fällt, aber ich sehe vor meinem inneren Auge beim Musk hören/spielen immer mehrdimonsionale Sinusscharen, so wie ein visualizer Plugin beim Multimediaplayer. Mit jedem Ton ändert sich das Verhalten.
Ich sags ja immer, Mathematik ist die härteste Droge ;).
 
Ich kam mir zwischendurch irgendwie verarscht vor. :D
Für mich waren alle Wörter/Buchstaben einfach nur weiß.

marcus
 
Für mich nicht :p
Ich sehe zwar alles weiß (ansonsten würden mich ja meine Augen betrügen...) aber mit manchen Buchstaben bzw. Zahlen verbinde ich eine feststehende Farbe.
 
Und das kann man nicht behandeln? :p

Was mir gerade noch eingefallen ist: die Klänge von verschiedenen Klavieren verbinde ich hin und wieder mit Farben: manche Instrumente klingen für mich eher bräunlich, aber manche eher bläulich, silbern oder weiß. Aber ich nehme an, dass das nichts Ungewöhnliches ist.

Ich weiss nicht ob das unter diese Kategorie fällt, aber ich sehe vor meinem inneren Auge beim Musk hören/spielen immer mehrdimonsionale Sinusscharen, so wie ein visualizer Plugin beim Multimediaplayer. Mit jedem Ton ändert sich das Verhalten.
Mehrdimensionale Sinusscharen, auch nicht schlecht... :o Hast du das schon mal mit so einem Plugin verglichen? Ist das identisch oder ähnlich?
 

Zurück
Top Bottom