Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War Skriabjin nicht einer?
Hélène Grimaud ist auch eine.Alexander Nikolajewitsch Skrjabin: Musiker, erstellte ein Farbenklavier
Wenn ich mein eigenes Spiel höre, wird immer ganz schwarz vor Augen, ...
...Ich hör' den Begriff zum ersten Mal und versuche zwar mir das vorzustellen, wie das genau in deren Köpfe ablaufen könnte, kann es aber schlecht nachvollziehen....
Da gibt es zum Beispiel einen Mathematiker (ich glaube er ist vom UK) der setzt Zahlen mit Gefühlen gleich. Der hält den Reckord im "Fehlerfrei aus dem Kopf Ziffern von Pi angeben" mit ich glaub es waren rund 22000 Stellen nach dem Komma, bis er freiwillig aufgehört hat.
Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Gibt es hier Synästhetiker?
Also Menschen, die bestimmte Sinneseindrücke mit anderen Sinnen verbinden?
z.B. also Musik hören und Farben dazu sehen?
Würde mich mal interessieren.
Gruß
Soll vorwiegend bei Frauen vorkommen.
p.s. ich würde jetzt mal tippen, daß Debussy auch so einer war!
:D:D:D
text- text- text
ich sagte "V O R W I E G E N D"
und Klavigen und Hammerklavier sind doch auch keine Frauen
......aber, wer kann das schon wissen :confused:
Es ist ja seltsam, dass es doch bestimmt wesentlich mehr Männer unter den Pianisten gibt als Frauen, obwohl viel mehr frauen das KLavierspiel lernen.
Wenn man die Töne als Farben sieht, dann müßte man ja automatisch ein absolutes Gehör haben. Außer natürlich, man ist farbenblind ;)
Zitat von Klavigen:@Pille - kleine Scherze beleben aber durchaus und sind willkommen und schon aufgrund des enormen Trainings in der Vernetzung beider Gehirnhälften sind Pianisten ohnehin dem weiblichen Denken näher als der Normalbürger, falls es den gibt.
Zitat von tapirnase:Wenn wir schon beim Schubaldendenken sind, könnte man wohl sagen, dass Männer prinzipiell zielstrebiger und demnach erfolgreicher sind *duck und weg* [obwohl Frauen meistens in Bikinis doch deutlich besser aussehen]
Auf die Gefahr hin, wieder was Dummes zu sagen, ist meine Erfahrung, dass Frauen zwar gerne ständig sich vor Lachen ausschütten, aber dem feinsinnigen Humor wenig abgewinnen können.
Zitat von Klavigen:Könnte auch damit zusammenhängen, dass der Gebrauch der typisch "weiblichen Waffen" auf dem Podium keinerlei Bonus erzielt.
Zitat von Klavigen:Frauen meistens in Bikinis doch deutlich besser aussehen]
da it was dran, wobei mich das Wort "meistens" stutzig macht. Ich hätte gerne einen Hinweis, wo man solches Sehen kann - Brüll und feix