Synästhesie

Fällt es auch unter Synästhesie, wenn man Musik hört und dabei Frauen im Bikini sieht?
 
Heidelbeerwein

Fällt es auch unter Synästhesie, wenn man Musik hört und dabei Frauen im Bikini sieht?

Sätzen se säch, Pfeiffer, sä sänd albern -

Zur Dämpfung der hocherhitzen Gemüter sei festgestellt, dass das Halluzinieren leichtbekleideter Damen während des Klavierspiels darauf schliessen lässt, dass das Übeziel sich noch in weiter Ferne befindet.
 
träume

Vorrausgesetzt, dass man nicht nur übt, um die Damen so zu begeistern, dass sie sich freiwillig entblößen! :D

Die mit mir befreundeten Rapper würden in diesem Fall zu dir sagen:

"Von was träumst du denn nachts?"

Mir wurde allerdings schon glaubhaft vesichert, dass eine mit mir ehemals befreundete bekannte Konzertpianistin einem gutaussehenden Elektriker, der in ihrer Wohnung zu tun hatte, soweit zu Willen war, dass sie seinem Wunsche folgte und ihm zu Gefallen sich nackt an den Flügel setzte, um ihm vorzuspielen. An diesem Punkt endet der Bericht - ich habe aber keinen Anlass, an der Richtigkeit zu zweifeln, da diese Pianistin ohnehin vieles Unglaubliche erlebt hat, sodass sie bestimmt keinen Anlass hatte, sich das nur auszudenken.

Sie war eine wirkliche Grande Dame, in deren Riesenzimmer, welches durch einen Wanddurchbruch so gross war, dass in der Mitte 2 Flügel stehen konnten, sie gerne mit Schülern und deren Freunden musikalische Soireen veranstaltete. Das dort immer wunderbar musiziert werden konnte, versteht sich von selbst.
 
Vorrausgesetzt, dass man nicht nur übt, um die Damen so zu begeistern, dass sie sich freiwillig entblößen! :D

Aha! Jetzt packt er aus... :D

Zum Thema: Ich habe soetwas nicht, aber kann das mal wer genauer beschreiben?
Also wie bzw. wo sieht man denn die Farben?

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die Musik als eine Art farbigen Brei wahrnehmen sollen..
 
Mir wurde allerdings schon glaubhaft vesichert, dass eine mit mir ehemals befreundete bekannte Konzertpianistin einem gutaussehenden Elektriker, der in ihrer Wohnung zu tun hatte, soweit zu Willen war, dass sie seinem Wunsche folgte und ihm zu Gefallen sich nackt an den Flügel setzte, um ihm vorzuspielen. An diesem Punkt endet der Bericht - ich habe aber keinen Anlass, an der Richtigkeit zu zweifeln, da diese Pianistin ohnehin vieles Unglaubliche erlebt hat, sodass sie bestimmt keinen Anlass hatte, sich das nur auszudenken.

Sigh! Hätte ich doch auch damals auch bloß Klavier studiert, bei Euch ist einfach mehr los, Naturwissenschaften sind dagegen spröde :D
 

Pille, sei nicht traurig, es gibt sicher auch Elektriker, die auf Physiker stehen.

Ah, Du meinst, da besteht durchaus die Hoffnung, daß ich meinem Elektriker auch mal nackt vorspielen kann :rolleyes:

Daran hatte ich jetzt eigentlich weniger gedacht...aber wer weiß


....soll ja mittlerweile auch immer mehr Damen in den Handwerkerberufen geben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Forum mutiert immer mehr zu einer Partnervermittlung.
Achja ich kenne da so einen 17 jährigen Klavierpisler, mit ner großen Nase, der noch single ist! :(:p
 
Das mit dem Klavierpisler würde mich jetzt jedoch näher interessieren. Was genau tut so jemand jetzt? Piselt der nur in sein eigenes Klavier oder kann man den mieten, damit er auch in andere Klaviere......:D
 
weitere Möglichkeiten

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben - Zitat ende

Ich sehe weitere Möglichkeiten für dich, dein geld auszugeben.

Es ist immer wieder tröstlich, dass hinter den Denkerstirnen auch eine kleine "Wildsau" lauert. :D (Pardon)
 
Bei mir kam raus: Spricht ein wenig dafür.

Mit Tönen verbinde ich aber überhaupt keine Farben! Mit Zahlen auch nicht wirklich. Nur mit Buchstaben, Begriffen und gewissen Formen.

Und wenn: Was hätte man davon? Führt das nicht irgendwann zu "Reizüberflutung"? Mir reicht es schon, wenn ich Musik anhöre und nicht zu jedem Ton eine Farbe sehen muss.

LG,
Sabri
 

Zurück
Top Bottom