stimmen

  • Ersteller des Themas FrontRaptor
  • Erstellungsdatum

F

FrontRaptor

Dabei seit
28. Okt. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
moin moin

ich will mir ein altes klavier hohlen was aufjedenfall gestimmt werden muss wenn nicht sogar repariet werden muss und ich wollte mal fragen wie teuer so was werden kann hier ein kleiner text zum klavier
""
Ich kann leider keinerlei Aussagen zum Zustand der Mechanik machen, aber das Klavier klingt beim Drücken der Tasten.
Die Tasten drücken sich weich und die Laustärke der Töne variiert je nach eingesetzter Kraft beim Tastendruck.
Zwei oder drei Tastenbeläge, im vorderen Teil der Taste haben sich gelöst.
Die obere dünne Zierholzschicht auf dem Deckel über den Tasten hat sich ebenfalls gelöst.
Ansonsten macht das Klavier optisch einen soliden Eindruck, das Holz (Abgesehen vom Deckel über den Tasten) ist noch in Ordnung.
Über das genaue Alter des Klaviers kann ich leider keine Aussagen machen, aber es handelt sich um ein ziemlich altes Instrument.
""
ich finde das hört sich eigendlcih ganz gut an und hoff doch das so wat net so teuer wird :-)

schon mal vielen danks für lesen :-)
lg
 
sorry, aber ich finde, das hört sich nach Entsorgung an. Lass davon die Finger weg!
 
Hallo FrontRaptor,

aus der Entfernung kann man so etwas leider nicht beurteilen und mit Stimmen alleine ist es meistens auch nicht getan. Nimm daher vor dem Kauf einen Fachmann (Klavierlehrer, Klavierbauer) mit, der sich das Klavier ansieht.
Andere Möglichkeit: Bitte den Verkäufer, Bilder vom Innenleben des Klavieres zu machen und stelle diese Bilder hier rein.

Die Marke des Klavieres steht meistens mittig über der Tastatur, irgendwo im Inneren findet man in der Regel eine Nummer, mit deren Hilfe man das Herstellungsjahr herausbekommen könnte.
 
danke ich werd die finger von lassen :-)
bilder waren mit dabei man konnte aber nichts über den schaden sehen
naja danke für die hilfe .-)
 

Zurück
Top Bottom