Stilblüte in New York

Schlusszitat aus dem Film: "Wir drücken Dir die Daumen, Anne!"

Tja - ich auch.

CW
 
Netter Beitrag!
 
Schade, daß Sie Dich so in der Geschichte über den Brachialkünstler versteckt haben. Falls die Redaktion im gleichen Feuerwehrfestmilieu daheim ist wie offenkundig die Moderatorin, ließ sie sich vermutlich von dem Gedanken leiten, daß Kunst halt mal zu Kunst gehöre. Trotzdem: ein schöner Film und eine gute Werbung. Glückwunsch!
 
Anne, Du bist erstaunlich cool und authentisch! Das muss man erst mal vor der Kamera können! Gratulation!
 
Wie coooool - @Stilblüte im Fernsehen :-):super::super::drink::blume::bye:
 
Auch mir hat der Bericht über Dein Leben in New York super gefallen. Deine Eltern, Verwandte und Freunde werden sehr stolz auf Dich sein! Herzlichen Glückwunsch
 
Ebenfalls *daumendrück* :super:

Liebe Grüße
Gernot
 
Gratuliere, Anne, zu diesem Beitrag über dein aktuelles Dasein in New York und deine Pläne. Hat mir gefallen. :super:
 
Hallo Anne,

super! Ich finds toll, dass der kurze Fernsehbeitrag so schön geworden ist. Du musst dir jedenfalls keine Sorgen machen, wie du als Person rüberkommst. Ich find, du machst das wunderbar :)
 
Der Bericht und auch die Kameraführung ist erstklassig, eine 26jährige Pianistin nur mit dem Vornamen zu benennen, ist peinlich und unangebracht.

Wolltest du das - dein Name war doch bei der Unterschrift zu lesen?

Das geht nämlich eigentlich gar nicht, das ist fast schon beleidigend. Habe ich auch noch nie so gesehen, noch nicht mal bei einem Nachwuchskünstler.

Ich stell mir gerade jemand sieht den Beitrag, möchte dich engagieren und hört nur Anne, Anne, Anne.

Noch nicht mal in der Anmoderation...:denken:

Zumal diese kindische Herangehensweise deinem selbstbewussten Auftreten völlig entgegengesetzt ist

Oder machen die das in Bayern auch mit dem Horst aus der Staatskanzlei :)

Es kann alles geschrieben werden, solange der Name richtig geschrieben ist!
 
Der Bericht und auch die Kameraführung ist erstklassig, eine 26jährige Pianistin nur mit dem Vornamen zu benennen, ist peinlich und unangebracht.

Wolltest du das - dein Name war doch bei der Unterschrift zu lesen?

Das geht nämlich eigentlich gar nicht, das ist fast schon beleidigend. Habe ich auch noch nie so gesehen, noch nicht mal bei einem Nachwuchskünstler.

Ich stell mir gerade jemand sieht den Beitrag, möchte dich engagieren und hört nur Anne, Anne, Anne.

Noch nicht mal in der Anmoderation...:denken:

Zumal diese kindische Herangehensweise deinem selbstbewussten Auftreten völlig entgegengesetzt ist

Oder machen die das in Bayern auch mit dem Horst aus der Staatskanzlei :)

Es kann alles geschrieben werden, solange der Name richtig geschrieben ist!


Übrigens noch ein Beitrag

Anne Riegler unterstützt einen Afghanen in New York
06.07.2016 | 3 Min. | Verfügbar bis 06.07.2017 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2016

Anne Riegler darf dank eines Stipendiums an einer der renommiertesten Musikschulen New Yorks studieren. Dort hat sie den Flüchtling Milad aus Afghanistan getroffen und gibt ihm nun Klavierunterricht.


http://www.ardmediathek.de/tv/Frank...en/Video?bcastId=14913732&documentId=36404282

Der Titel ist auch nicht völlig schmerzfrei ;)
 

Hallo Anne,

ich fands auch klasse. Du gehst schon Deinen Weg!

Liebe Grüße

KrautundRueben
 
Ich fand das, ehrlich gesagt, auch etwas eigenartig, dass nur der Vorname genannt wurde.
 
Ja, leider bestätigt die Sendung die (Vor)Urteile über Bayern aufs prächtigste.
 
Hallo! Ich melde mich kurz aus meiner kurzen Urlaubs-Auszeit. Ich habe den Beitrag noch immer nicht gesehen :-D weil ich nämlich kaum Internet habe und jetzt zwar in einem Café mit Wlan sitze - aber ohne Kopfhörer. Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich bin froh, dass der Beitrag anscheinend ganz gut geworden ist! Dass nur mein Vorname genannt wird, wollte ich so nicht und wusste ich nicht, keine Ahnung, warum die das so gemacht haben. Finde ich auch etwas merkwürdig. Passt aber zu New York, da wurde ich auch noch nie mit "Frau Riegler" angeredet :lol:
Meine Eltern haben erzählt, dass sie im Chor von drei Damen angesprochen wurden, die den Beitrag gesehen haben, ohne dass ihnen davon erzählt worden war - alle über 70. Das scheint also die Zielgruppe dieses Senders zu sein (:heilig:). Da ist man mit 26 natürlich noch so jung, dass man getrost beim Vornamen bleiben kann.

Ich bin auch froh, dass ich nicht so verkrampft rüberkomme vor der Kamera. Anfangs war das schon etwas ungewohnt und merkwürdig, aber ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt und Spaß dabei gehabt. Einmal habe ich die Kamerafrau gefragt "Wirkt das jetzt auswendiggelernt, wie in einer Nachrichtensendung?" und sie sagte "Nö, du redest doch immer so, oder?" :lol:

Es ist wirklich toll, wie ihr Anteil an meinem Musikerdasein nehmt, wollte ich mal sagen :herz:
 
Hallo, ja, tatsächlich läuft die Sendung bei meiner 93 jährigen Oma immer. :-D

Ich fand den Beitrag klasse. Die Moderatorin aber schrecklich. :schweigen:


Ich drück die Daumen, dass andere Sender durch die Ausstrahlung des Beitrags an dir Interesse bekommen haben und dich auf deinem weiteren Weg verfolgen.

Seit ich dich gesehen habe bin ich persönlich übrigens sehr inspiriert und höre mir selbst ganz anders zu.

Danke, Anne!
 
Schön, Dich mal wieder zu lesen! Dass Dich erst ein Fernsehauftritt einer Claviotin hinter dem Ofen vorholt... Na hoffentlich bleibste jetzt bissel hier! :-)
 
Anne, Du bist erstaunlich cool und authentisch! Das muss man erst mal vor der Kamera können! Gratulation!
Diesem Glückwunsch schließe ich mich an. Mit der Biographie dieses Afghanen verbindet man ein Kämpferherz und enorme Willensstärke - immerhin hat der junge Mann eine Odyssee um die halbe Welt hinter sich und vor diesem Hintergrund bereits viele Schwierigkeiten gemeistert, vor denen die meisten Menschen längst kapituliert hätten. Authentisch sein ist vermutlich der beste und glaubwürdigste Weg zu den nächsten Lebensstationen. Wer das souverän (hier als Synonym für das Attribut "cool" zu werten) in einem solchen Kurzbericht rüber bringt, weiß offensichtlich nicht nur in künstlerischen Belangen, wovon er spricht, sondern hat auch verstanden, dass zum künstlerischen Vorankommen auch Persönlichkeitsbildung erforderlich ist. Das gilt gerade dann, wenn eine an Belastungen und existenziellen Bedrohungen reiche Lebensgeschichte der Verarbeitung bedarf. Imponierend - nur weiter so.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom