Kindermusical "Joseph" von Stilblüte

Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.193
Reaktionen
13.388
Juhu, heute sind die letzten der über 100 Datenschutzzettel eingegangen! Damit darf ich hochoffiziell das nicht gelistet Video mit euch teilen, bzw. alle drei, die da wären:

1. Unsere kleine Begrüßungsrede
View: https://youtu.be/Edr46k9cihs


2. Das Musical (75 Minuten)
View: https://www.youtube.com/watch?v=47SjU7ibgxw


3. Das Verbeugen
View: https://youtu.be/1ZuCTmJJDGE

4. Zusammenschnitt des Musicals zur Übersicht:
View: https://youtu.be/Qe2hM4Fql4M


Mein Stück wird im Carus-Verlag erscheinen, voraussichtlich Mitte / Ende 2020. Aufführungen vorher sind natürlich auch möglich - Notenmaterial und Aufführungsrechte gibt's bis dahin bei mir.

Es haben ca. 100 Kinder mitgewirkt, dazu viele ehrenamtliche Helfer, ohne die das alles unmöglich und unbezahlbar gewesen wäre. Das Bühnenbild geht auch auf deren Arbeit zurück, sowie auf die Theaterwerkstatt Meiningen und einen Bühnenbildner, den ich aus New York kenne und der mit meinen Eltern und mir die Ideen entwickelt hat, uns zum Kulissenbau angeleitet hat und die zwei großen Hintergründe gemalt hat.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt!

Viele Grüße, eure Stilblüte / Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikanna

Musikanna

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.935
Reaktionen
4.326
Liebe Anne, ich habe mir eben nur die Verbeugung angeschaut (die 75 Min. für das Musical nehme ich mir nächste Woche) – ihr hattet ja fantastischen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!:011::ballon:
Wie schade, dass ich wegen meiner Reise nicht dabei sein konnte (wie ursprünglich vorgehabt). Umso mehr danke ich Dir, dass Du das Video veröffentlicht hast. :super:

Liebe Grüße
Anna
 
Monique.

Monique.

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
665
Reaktionen
944
Liebe Anne ! Ein riesengroßen Applaus von mir. Großartig ! Du bist eine großartige Künstlerin . Ich bin so stolz, Dich zu kennen .
Ganz ,ganz liebe Güsse und weiterhin viel Spass an Deinen tollen Ideen.
Liebe Güsse
Moni
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.672
Reaktionen
6.340
Mir geht es wie Musikanna. Ich werde das Musical irgendwann in den nächsten Tagen in Ruhe anhören.
Glückwunsch, Anne! :blume:
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.520
Reaktionen
20.441
Kann mir das erst am WE reinziehen, aber für´s Bereitstellen schon mal ein dickes Like. :super:
 
T

Tastimo

Guest
Dein Kindermusical gefällt mir sehr gut!

Es bietet viele originelle musikalische Ideen, ist sehr vielfältig und man merkt, dass die Mitwirkenden mit Begeisterung dabei sind.

Bravo!
 
Barratt

Barratt

Lernend
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
11.424
Reaktionen
16.718
Respekt, liebe Anne! :027:
 
Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.990
Reaktionen
8.676
Klasse, Stilblüte! :blume:
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.193
Reaktionen
13.388
Ich habe heute Nacht noch Nr. 4 fertiggestellt, eine Zusammenfassung von wenigen Minuten, habe sie oben im ersten Beitrag ergänzt. Somit kann ich mich morgen beruhigt in eine Internetpause verabschieden :005:
 
Robinson

Robinson

Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
510
Reaktionen
282
Tolle Arbeit und gute Erholung
 

Boogieoma

Boogieoma

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.060
Reaktionen
2.189
Liebe Anne,
habe mir heute das Musical ganz angeschaut. Alle Hochachtung, die Leistung aller Akteure war großartig. Schade, dass Du so selten zu sehen warst.

Ich bedauere es sehr, dass ich aus persönlichen Gründen nicht kommen konnte. Aber vielleicht gibt es noch eine Aufführung, wo ich besser hinkommen kann.

Viele liebe Grüße
Ursuka
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.193
Reaktionen
13.388
Vielen Dank für eure Glückwünsche! :-)
 
chiarina

chiarina

Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.670
Reaktionen
5.554
Liebe Blüte,

ein ganz, ganz tolles Musical ist das geworden, ein Genuss rundum für Auge, Ohr, Herz und Hirn!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Stück!!!! :024:

Es gefällt mir unheimlich gut, auch die Instrumentation gerade auch mit der Klarinette ist sehr gelungen! Besondere Stücke für mich sind die Traumszenen, die Klage des Vaters um seinen Sohn "Joseph ist tot" mit dem wirklich sehr berührenden Klarinettensolo, ein lang gezogenes Lamento, das alle Klangmöglichkeiten der Klarinette ausschöpft, der coole Hungerrap und v.a.m.! Sehr abwechslungsreich, sehr passende, schöne und auch witzige Texte, sehr gelungene Abfolge der Szenen, Lieder etc.! Auch wirklich tolle Kulissen! Die gute Lichttechnik trug auch sehr zu einem abwechslungsreichen Bild bei!

Das hat mir wirklich sehr gut gefallen - ich kenne mich da auch etwas aus, weil in unserer Grundschule auch jährlich ein von der Musiklehrerin komponiertes Musical aufgeführt wurde. Auch deine Eltern haben alles toll umgesetzt, die ganze Choreografie - das war sicher nicht immer einfach!

Es freut mich sehr!!! Und noch schöner, dass es jetzt auch vom Carus-Verlag honoriert wird! :003::026:

Liebe Grüße

chiarina
 
ehenkes

ehenkes

Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.921
Reaktionen
840
Einfach großartig. Sehr schöne Songs dabei, z.B. als Joseph sich seinen Brüdern zu erkennen gibt. Danke fürs Zeigen!
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.193
Reaktionen
13.388
Mein Lieblingslied! Anfangs musste ich immer heulen, wenn ich das gespielt habe (und meine Mutter erst...). Ich hab mir die einzige Quintfallsequenz für diesen besonderen Moment aufgespart. Es geht einfach nichts über Quintfallsequenzen (und Neapolitaner, der kommt zweimal vor). :herz:
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.193
Reaktionen
13.388
Ich glaube, das kommt zur Hälfte von der Musik und zur anderen Hälfte vom (Kon-)Text. Absolute Musik hat mich bisher nur selten zu Tränen gerührt (auch wenn das schon vorkam). Das passiert mehr im Inneren. Ist aber nicht weniger intensiv, nur anders.
 
 

Top Bottom