Kindermusical "Joseph" von Stilblüte

Dieses Thema im Forum "Einspielungen unserer Forum-Mitglieder" wurde erstellt von Stilblüte, 25. Juli 2019.

1. Stilblüte

Stilblüte Super-Moderator Mod

Juhu, heute sind die letzten der über 100 Datenschutzzettel eingegangen! Damit darf ich hochoffiziell das nicht gelistet Video mit euch teilen, bzw. alle drei, die da wären:

1. Unsere kleine Begrüßungsrede

View: https://youtu.be/Edr46k9cihs

2. Das Musical (75 Minuten)

View: https://www.youtube.com/watch?v=47SjU7ibgxw

3. Das Verbeugen

View: https://youtu.be/1ZuCTmJJDGE

4. Zusammenschnitt des Musicals zur Übersicht:

View: https://youtu.be/Qe2hM4Fql4M

Mein Stück wird im Carus-Verlag erscheinen, voraussichtlich Mitte / Ende 2020. Aufführungen vorher sind natürlich auch möglich - Notenmaterial und Aufführungsrechte gibt's bis dahin bei mir.

Es haben ca. 100 Kinder mitgewirkt, dazu viele ehrenamtliche Helfer, ohne die das alles unmöglich und unbezahlbar gewesen wäre. Das Bühnenbild geht auch auf deren Arbeit zurück, sowie auf die Theaterwerkstatt Meiningen und einen Bühnenbildner, den ich aus New York kenne und der mit meinen Eltern und mir die Ideen entwickelt hat, uns zum Kulissenbau angeleitet hat und die zwei großen Hintergründe gemalt hat.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt!

Viele Grüße, eure Stilblüte / Anne

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    annerose, Albatros2016, GSTLP und 29 anderen gefällt das.
  2. Musikanna

Musikanna

Liebe Anne, ich habe mir eben nur die Verbeugung angeschaut (die 75 Min. für das Musical nehme ich mir nächste Woche) – ihr hattet ja fantastischen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!:011::ballon:
    Wie schade, dass ich wegen meiner Reise nicht dabei sein konnte (wie ursprünglich vorgehabt). Umso mehr danke ich Dir, dass Du das Video veröffentlicht hast. :super:

Liebe Grüße
    Anna

3. Monique.

Monique.

Liebe Anne ! Ein riesengroßen Applaus von mir. Großartig ! Du bist eine großartige Künstlerin . Ich bin so stolz, Dich zu kennen .
    Ganz ,ganz liebe Güsse und weiterhin viel Spass an Deinen tollen Ideen.
    Liebe Güsse
    Moni

4. Klafina

Klafina

Mir geht es wie Musikanna. Ich werde das Musical irgendwann in den nächsten Tagen in Ruhe anhören.
    Glückwunsch, Anne! :blume:

5. Peter

Peter Bechsteinfan

Kann mir das erst am WE reinziehen, aber für´s Bereitstellen schon mal ein dickes Like. :super:

6. altermann

altermann

Da hänge ich mich gleich mal dran.
    So was braucht einfach Ruhe.

:017:

Peter gefällt das.
  7. Tastimo

Tastimo Guest

Dein Kindermusical gefällt mir sehr gut!

Es bietet viele originelle musikalische Ideen, ist sehr vielfältig und man merkt, dass die Mitwirkenden mit Begeisterung dabei sind.

Bravo!

8. Barratt

Barratt Lernend

Respekt, liebe Anne! :027:

9. Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

Klasse, Stilblüte! :blume:

10. Stilblüte

Ich habe heute Nacht noch Nr. 4 fertiggestellt, eine Zusammenfassung von wenigen Minuten, habe sie oben im ersten Beitrag ergänzt. Somit kann ich mich morgen beruhigt in eine Internetpause verabschieden :005:

Barratt, FünfTon, frosch und 2 anderen gefällt das.
  11. Robinson

Robinson

Tolle Arbeit und gute Erholung

12. Boogieoma

Boogieoma

Liebe Anne,
    habe mir heute das Musical ganz angeschaut. Alle Hochachtung, die Leistung aller Akteure war großartig. Schade, dass Du so selten zu sehen warst.

Ich bedauere es sehr, dass ich aus persönlichen Gründen nicht kommen konnte. Aber vielleicht gibt es noch eine Aufführung, wo ich besser hinkommen kann.

Viele liebe Grüße
    Ursuka

méchant village gefällt das.
  13. Stilblüte

Vielen Dank für eure Glückwünsche! :-)

14. chiarina

chiarina

Liebe Blüte,

ein ganz, ganz tolles Musical ist das geworden, ein Genuss rundum für Auge, Ohr, Herz und Hirn!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Stück!!!! :024:

Es gefällt mir unheimlich gut, auch die Instrumentation gerade auch mit der Klarinette ist sehr gelungen! Besondere Stücke für mich sind die Traumszenen, die Klage des Vaters um seinen Sohn "Joseph ist tot" mit dem wirklich sehr berührenden Klarinettensolo, ein lang gezogenes Lamento, das alle Klangmöglichkeiten der Klarinette ausschöpft, der coole Hungerrap und v.a.m.! Sehr abwechslungsreich, sehr passende, schöne und auch witzige Texte, sehr gelungene Abfolge der Szenen, Lieder etc.! Auch wirklich tolle Kulissen! Die gute Lichttechnik trug auch sehr zu einem abwechslungsreichen Bild bei!

Das hat mir wirklich sehr gut gefallen - ich kenne mich da auch etwas aus, weil in unserer Grundschule auch jährlich ein von der Musiklehrerin komponiertes Musical aufgeführt wurde. Auch deine Eltern haben alles toll umgesetzt, die ganze Choreografie - das war sicher nicht immer einfach!

Es freut mich sehr!!! Und noch schöner, dass es jetzt auch vom Carus-Verlag honoriert wird! :003::026:

Liebe Grüße

chiarina

Stilblüte und Boogieoma gefällt das.