Kindermusical "Joseph" von Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.407
Reaktionen
17.005
Juhu, heute sind die letzten der über 100 Datenschutzzettel eingegangen! Damit darf ich hochoffiziell das nicht gelistet Video mit euch teilen, bzw. alle drei, die da wären:

1. Unsere kleine Begrüßungsrede

View: https://youtu.be/Edr46k9cihs


2. Das Musical (75 Minuten)

View: https://www.youtube.com/watch?v=47SjU7ibgxw


3. Das Verbeugen

View: https://youtu.be/1ZuCTmJJDGE

4. Zusammenschnitt des Musicals zur Übersicht:

View: https://youtu.be/Qe2hM4Fql4M


Mein Stück wird im Carus-Verlag erscheinen, voraussichtlich Mitte / Ende 2020. Aufführungen vorher sind natürlich auch möglich - Notenmaterial und Aufführungsrechte gibt's bis dahin bei mir.

Es haben ca. 100 Kinder mitgewirkt, dazu viele ehrenamtliche Helfer, ohne die das alles unmöglich und unbezahlbar gewesen wäre. Das Bühnenbild geht auch auf deren Arbeit zurück, sowie auf die Theaterwerkstatt Meiningen und einen Bühnenbildner, den ich aus New York kenne und der mit meinen Eltern und mir die Ideen entwickelt hat, uns zum Kulissenbau angeleitet hat und die zwei großen Hintergründe gemalt hat.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt!

Viele Grüße, eure Stilblüte / Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anne, ich habe mir eben nur die Verbeugung angeschaut (die 75 Min. für das Musical nehme ich mir nächste Woche) – ihr hattet ja fantastischen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!:011::ballon:
Wie schade, dass ich wegen meiner Reise nicht dabei sein konnte (wie ursprünglich vorgehabt). Umso mehr danke ich Dir, dass Du das Video veröffentlicht hast. :super:

Liebe Grüße
Anna
 
Liebe Anne ! Ein riesengroßen Applaus von mir. Großartig ! Du bist eine großartige Künstlerin . Ich bin so stolz, Dich zu kennen .
Ganz ,ganz liebe Güsse und weiterhin viel Spass an Deinen tollen Ideen.
Liebe Güsse
Moni
 
Mir geht es wie Musikanna. Ich werde das Musical irgendwann in den nächsten Tagen in Ruhe anhören.
Glückwunsch, Anne! :blume:
 
Kann mir das erst am WE reinziehen, aber für´s Bereitstellen schon mal ein dickes Like. :super:
 
Dein Kindermusical gefällt mir sehr gut!

Es bietet viele originelle musikalische Ideen, ist sehr vielfältig und man merkt, dass die Mitwirkenden mit Begeisterung dabei sind.

Bravo!
 
Respekt, liebe Anne! :027:
 
Tolle Arbeit und gute Erholung
 

Liebe Anne,
habe mir heute das Musical ganz angeschaut. Alle Hochachtung, die Leistung aller Akteure war großartig. Schade, dass Du so selten zu sehen warst.

Ich bedauere es sehr, dass ich aus persönlichen Gründen nicht kommen konnte. Aber vielleicht gibt es noch eine Aufführung, wo ich besser hinkommen kann.

Viele liebe Grüße
Ursuka
 
Liebe Blüte,

ein ganz, ganz tolles Musical ist das geworden, ein Genuss rundum für Auge, Ohr, Herz und Hirn!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Stück!!!! :024:

Es gefällt mir unheimlich gut, auch die Instrumentation gerade auch mit der Klarinette ist sehr gelungen! Besondere Stücke für mich sind die Traumszenen, die Klage des Vaters um seinen Sohn "Joseph ist tot" mit dem wirklich sehr berührenden Klarinettensolo, ein lang gezogenes Lamento, das alle Klangmöglichkeiten der Klarinette ausschöpft, der coole Hungerrap und v.a.m.! Sehr abwechslungsreich, sehr passende, schöne und auch witzige Texte, sehr gelungene Abfolge der Szenen, Lieder etc.! Auch wirklich tolle Kulissen! Die gute Lichttechnik trug auch sehr zu einem abwechslungsreichen Bild bei!

Das hat mir wirklich sehr gut gefallen - ich kenne mich da auch etwas aus, weil in unserer Grundschule auch jährlich ein von der Musiklehrerin komponiertes Musical aufgeführt wurde. Auch deine Eltern haben alles toll umgesetzt, die ganze Choreografie - das war sicher nicht immer einfach!

Es freut mich sehr!!! Und noch schöner, dass es jetzt auch vom Carus-Verlag honoriert wird! :003::026:

Liebe Grüße

chiarina
 
Einfach großartig. Sehr schöne Songs dabei, z.B. als Joseph sich seinen Brüdern zu erkennen gibt. Danke fürs Zeigen!
 
Mein Lieblingslied! Anfangs musste ich immer heulen, wenn ich das gespielt habe (und meine Mutter erst...). Ich hab mir die einzige Quintfallsequenz für diesen besonderen Moment aufgespart. Es geht einfach nichts über Quintfallsequenzen (und Neapolitaner, der kommt zweimal vor). :herz:
 
Ich glaube, das kommt zur Hälfte von der Musik und zur anderen Hälfte vom (Kon-)Text. Absolute Musik hat mich bisher nur selten zu Tränen gerührt (auch wenn das schon vorkam). Das passiert mehr im Inneren. Ist aber nicht weniger intensiv, nur anders.
 

Zurück
Top Bottom