Steinway&Sons Konzertklavier K 132

vielleicht könnte man Micke bitten, eine genaue Aufstellung inkl. der Arbeitszeiten zu übermitteln. Dann käme evtl. heraus, dass dieses Klavier ein Schnäppchen darstellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir nämlich schon sehr gut. Und wenn man den Wiederverkaufs-Wert auch noch berücksichtigt, dann ist dieses Klavier allemal seinen Preis wert.

Viel Glück beim Verkauf!
hennes
 
Bei Original-S&S-Ersatzteilen kann kann keine Rundumerneuerung stattgefunden haben (wieso auch?) - alleine ein vorintonierter Hammersatz + Lackierung, und, voila, 10 Riesen sind weg ;-). Ein S&S kann gerne 100 Jahre alt sein, wenn er pfleglich behandelt wurde und das, was halt in die Jahre kam, von einer renommierten Werkstatt mit Originalteilen renoviert wurde, dann ist das ein guter Kauf.
 
Bei Original-S&S-Ersatzteilen kann kann keine Rundumerneuerung stattgefunden haben (wieso auch?) - alleine ein vorintonierter Hammersatz + Lackierung, und, voila, 10 Riesen sind weg ;-). Ein S&S kann gerne 100 Jahre alt sein, wenn er pfleglich behandelt wurde und das, was halt in die Jahre kam, von einer renommierten Werkstatt mit Originalteilen renoviert wurde, dann ist das ein guter Kauf.

Die Hammerköpfe sehen auf dem Foto jetzt nicht wie 100 Jahre alt aus.

Aber wer sagt denn, daß die Renovierung nicht teurer war als die jetzige Preisvorstellung?

Also ich bilde mir jetzt nicht ein, daß ich für den Fall, daß ich meinen Flügel kurzfristig verkaufen müsste, die Kosten für die Reparatur wieder reinkriegen würde. Ist aber auch kein Steinway.
 
Hi

puhhh, ich wollte doch nur ein Klavier verkaufen:konfus:;-)
Ganz ehrlich, ich habe Micke voll und ganz vertraut, ihr könnt da gerne anrufen und fragen, was alles restauriert wurde und was nicht. Ändert aber nichts am Preis, habe selbst 12.000 dafür bezahlt. Habe keine weiteren Bilder gemacht, weil ich das Klavier nicht auseinander nehmen kann, bin halt kein Fachmann und dachte, das reicht erstmal so, weil ein wirklicher Interessent ja sowieso vorbeikommt und es spielen wird.
Es ist und bleibt ein Trauminstrument für mich, leider fehlt mir die Zeit und Muße und die nötige Ruhe für dieses Teil.

LG Sabine
 
Es ist und bleibt ein Trauminstrument für mich

Das glaube ich. Und bestimmt nicht nur für Dich. Ich habe mal ein K132 (80er Jahre) angespielt, was auch hier angeboten wurde. Bin dann aber trotzdem zur Vernunft gekommen und hab' für die nur temporär angemietete Wohnung ein Klavier gemietet.

Umso trauriger:
Es ist und bleibt ein Trauminstrument für mich, leider fehlt mir die Zeit und Muße und die nötige Ruhe für dieses Teil.

und ich überlege gerade, es vielleicht doch irgendwie behalte, schnief.
Eigentlich gibt man so ein Teil nämlich nicht wieder her.........
Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich gerade niemand, der bereit ist, eine angemessene Summe locker zu machen ;-)
 
Hi

ich habe schon einen Interessenten, der am WE kommen möchte und komme immer mehr ins Trudeln...
Vielleicht sollte ich mir die Zeit einfach nehmen und es nochmal mit einem Klavierlehrer versuchen, der nicht depressiv ist und mich auch mal das spielen läßt, was ich gerne möchte....
Uiiii, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein großer Fehler ist, das Klavier zu verkaufen. Ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.

LG, die verwirrte Sabine
 
Hi

ich habe schon einen Interessenten, der am WE kommen möchte und komme immer mehr ins Trudeln...
Vielleicht sollte ich mir die Zeit einfach nehmen und es nochmal mit einem Klavierlehrer versuchen, der nicht depressiv ist und mich auch mal das spielen läßt, was ich gerne möchte....
Uiiii, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein großer Fehler ist, das Klavier zu verkaufen. Ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.

LG, die verwirrte Sabine

Guter Plan!

überleg doch bitte mal, ob Du jemals wieder in eine vergleichbare Situation kommen wirst! Du besitzt ein wunderbares Instrument und die Finger jucken. Also ich würde keine Sekunde mehr überlegen, sondern mir einen KL suchen, der mir hilft, dem Steinway das zu entlocken, was er als Schatz in sich birgt.

Viel Glück dabei!
hennes
 
Danke Euch sehr!
LG Sabine
 
Schließe mich den Vorrednern zu 100% an. So ein Klavier verkauft man nur, wenns nicht anders geht. Der Bauch sagt meistens das Richtige.
 

Einen großen Steinway D zu spielen ist mit so ziemlich nichts zu vergleichen.. vielleicht das Ja-Wort oder der Geburt eine Kindest.... ich habe vielleicht vier oder fünfmal Konzerte auf einem Steinway D gespielt, es ist unbeschreiblich! Und leider fast unbezahlbar.... 145.000,- € neu....
Schon wieder die Preise erhöht? Vor nem halben Jahr kostete er noch 129 Tsd als ich angefragt habe...:-D
 
Das war der doppelte Aufschlag! Düsseldorf und von Sokolov gespielt ;) für deinen Preis etwa bekommst du einen Steinway C...
 
Ach, es gibt auch gute Gebrauchte für die Hälfte. Für den Fall, dass jemand viel Platz und 60.000 Euro übrig hat, flindet sich sicher ne Lösung :D
 
Och nööh, dann darf man ja nicht nach Hamburg in den Auswahlsaal...:-D
 
2011 war ich bei Kawai in Hamamatsu: Die Anreise kostete mich für ca. 11000 km 511 € bei freiem Eintritt. Und Geschenke gab es auch noch.
 

Zurück
Top Bottom