Wertverlust gebraucht Steinway K 132 vs Neu Seiler 132 Konzert SMR

Ich finde es gut, dass S&S an diesem Thema gearbeitet hat. Bin gespannt, wann Yamaha das liefert. Vorspielen (vor dem KL, für Freunde, ...) auf einem fremden Piano via Internet-Transfer.

Per Video-Session (Skype, WebEx, ...) kann man das wohl heute schon einem KL vorspielen, der dann direkt persönliche Anweisungen gibt. Als nächstes übernimmt die KI das. Vergleicht dann das Vorspiel mit der version von LangLang.

Da hat Yamaha einen Riesenvorsprung - das Steinway-Dingens ist auf einem technischen Stand den Yamaha schon vor vielen Jahren hatte.

https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/pianos/disklavier/index.html
 

Da hat ja richtig einer vom Fach geschrieben...
"selbst prominenteste Klaviervirtuosen wie Sergei Rachmaninow, Gustav Mahler oder George Gershwin zählen"

Mahler...?? OK - wie man nachlesen kann, war er wohl wirklich ein guter Pianist, ohne Frage.
Ihn aber dediziert als "Klaviervirtuose" zu bezeichnen....Ohne ein einziges Klavierkonzert oder überhaupt große Werte für Klavier (Solo). Nun ja.
 
Kurze Frage an Thread Opener, wenn der überhaupt noch hier schreibt, warum „Made in Germany“?
 
Na dann ist doch alles klar: Yamaha kann alles, hat alles, ...
Meine Schwester hat so ein Disklavier aus der ersten Generation vor rund 25 Jahren angeschafft. (Zweitinstrument neben einem Steinway O). Sie hat die Aufnahme- und Abspielmöglichkeiten aber kaum genutzt, da die Auflösung ihren Ansprüchen nicht genügt hat.
Heute sind die Systeme in mindestens der 3. Generation verfügbar und werden unter dem Namen Yamaha ENSPIRE verkauft (mit Tablet-Bedienung, Internet-Streaming, ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Heute sind die Systeme in mindestens der 3. Generation verfügbar und werden unter dem Namen Yamaha ESPIRE verkauft (mit Tablet-Bedienung, Internet-Streaming, ....)

http://www.faz.net/aktuell/technik-...da-spielt-der-pianist-nicht-mit-14334462.html
Enspire von Yamaha als Alleinunterhalter

Gut damit wäre geklärt, dass Yamaha die Rundumversorgung anbietet vom Einsteigerklavier bis zum Luxus-Statussymbol, elektronisch-akustische Raffinessen eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom