Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13940
  • Erstellungsdatum

Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ja

    Stimmen: 21 52,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Wir sind Säugetiere, das ist richtig, wir sind auch nichts Besseres oder Besonderes, das sehe ich genauso.

Aber wir sind,meines Erachtens, aufgrund evolutionärer Anpassung anders!

Was Barratt oben beschreibt trifft immer noch bis zu einem gewissen Grad zu.

Allerdings haben sich aufgrund veränderter Lebensbedingungen (Entwicklung einer Sprache, Modifikationen im sozialen Interagieren, mehr Sicherheit u.s.w) divergente Bedürfnisse und somit Verhaltensprogramme entwickelt, sodass sich unsere Grundausstattung ( Körper, Geist und Seele) von anderen Säugetieren unterscheidet.
 
Das wir uns in körperlicher Hinsicht von anderen Säugetieren unterscheiden stimmt schon. Ob man nun darüber froh, oder gar stolz sein kann? Ob und wie wir uns seelisch und geistig von anderen Säugetieren unterscheiden können Menschen allerdings kaum beurteilen.
 
...diese Frohbotschaft wird die Biologie reformieren... wann genau und von wem wurden denn abstrakte Begriffe abgeschafft?
:-D:-Dman lernt hier immer wieder neues:drink::drink:

Ich präzisiere: DAS Säugetier, das exakt die gleichen Verhaltensweisen bei der Fortpflanzung zeigt, gibt es nicht. :heilig: Es gibt unterschiedliche Gattungen, Arten etc., die sich unterschiedlich verhalten.

Liebe Grüße

chiarina
 
Niedlich, was? Und so menschenähnlich! Und genügend Finger hat es auch noch.
Naked_Mole_Rat_Eating.jpg

Gauf!
 
Allerdings haben sich aufgrund veränderter Lebensbedingungen (Entwicklung einer Sprache, Modifikationen im sozialen Interagieren, mehr Sicherheit u.s.w) divergente Bedürfnisse und somit Verhaltensprogramme entwickelt, sodass sich unsere Grundausstattung ( Körper, Geist und Seele) von anderen Säugetieren unterscheidet.

Das wäre sehr zu hoffen. Im Zeitalter der Trump, Putin , Erdogan, Orban, .. (übrigens alles Männer nota bene!)
jedoch mit erheblichen Zweifeln an der Fortentwicklung des menschlichen Tiers zu kommentieren!
Alle diese Männer wurden entweder gewählt, und/oder können sich auf die Zustimmung eines erheblichen Teils der Bewohner ihrer jeweiligen Länder fest verlassen!
Ich merke an: auch Frauen müssen Trump gewählt haben!
 
Das wir uns in körperlicher Hinsicht von anderen Säugetieren unterscheiden stimmt schon. Ob man nun darüber froh, oder gar stolz sein kann? Ob und wie wir uns seelisch und geistig von anderen Säugetieren unterscheiden können Menschen allerdings kaum beurteilen.

Ist doch gar nicht mal so schwer!

Nehmen wir doch als Beispiel das menschliche Verhalten in Bezug auf’s Geschlechtsverkehren. Geht es dabei in erster Linie um‘s Überleben der Art?

Siehste!

Ob das jetzt gut oder schlecht ist oder gar stolz macht bleibe jeder/m selbst überlassen. :-)

Das bringt jetzt eher weniger Erleuchtung bei der Eingangsfrage.
:konfus: Stiftet eigentlich noch mehr Verwirrung, wenn man die Fragestellung erweitert:
"Wie ist es eigentlich danach? "

( btw: dass Barratt die Bezeichnung "poppen" statt "koiitieren " verwendet mutet fast ein wenig kafkaesk an und hat mich vom Stuhl geworfen :lol:)

Dieser Faden ist ein Quell steter Heiterkeit! :ballon:
 

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass Frauen anders poppen als Männer.
 
Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass Frauen anders poppen als Männer.

Mann sollte auf der Hut sein, wenn einem eine Frau ein Einführungsangebot macht. :-)

etwas ernster:
Und wenn es dann geklärt ist, ob Frauen wirklich anders <Verb der Tätigkeit hier einsetzen>, wäre immer noch die Frage: anerzogen oder biologisch bestimmt? Mal abgsehen von grundsätzlichen Dingen wie Einführungsangebote ...

Grüße
Häretiker
 
Liebe Chiarina, da bin ich ganz Deiner Meinung, DAS Säugetier gibt es nicht. Selbst unsere Rasse Mensch ist so wunderbar divers. Wir haben so viele Mentalitäten und Kulturen und schade, daß die römische Zivilisation sich über den ganzen Globus ausbreitet. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Ich denke manchmal, wenn ein Allbewohner auf unsere Erde schauen würde, dann nähme er die Menschen ähnlich wahr wie wir Katzen in witzigen youtube-Videos sehen. Sie sind irgendwie doch alle gleich...;-)
Das o.g. Pamphlet von Möbius hat mich extrem gegruselt, als ich es gelesen habe.
Vielleicht ist es so, daß wegen des niedrigen Testosteronspiegels der weiblichen Menschen oftmals die Stringenz gefehlt hat, sich gegen die starken Männchen durchzusetzen.
Und vielleicht haben Männer immer mehr an ihre kreativen Kräfte geglaubt...
Frauen sind gerne etwas unsicherer als Männer. Bei jungen Mädchen höre ich oft , wenn sie einem etwas erzählen, als Füllworte: "keine Ahnung".
Auch sagen Frauen sehr gerne: "eigentlich"
Wenn Frauen eine bestimmte Tätigkeit zugewiesen bekommen haben, sagen sie gerne: "Mir wurde aufgetragen, ...."
Männer sind selbstbewußter und würden in der gleichen Situation sagen: "Ich habe diese Aufgabe übernommen".
Und das macht alles das Testosteron...
Männer stehen auch selten mit gekreuzten Beinen auf einem Podium um eine Ansprache zu halten.
Die stehen sogar breitbeinig, wenn sie beim Bäcker fünf Brötchen bestellen....
Liebe Jungs hier im Forum, das meine ich nicht persönlich! Ich weiß, daß Klischees nicht für den Einzelnen gelten und Musiker haben sowieso auch ausgeprägte weibliche Züge.:-)
 

Zurück
Top Bottom