Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13940
  • Erstellungsdatum

Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ja

    Stimmen: 21 52,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Darstellung der Paralleluniversen, in denen Frauen und Männer existieren.

Szenario:
Nach etwas mehr als einem Jahr ist wieder eine mehrtägige Radtour entlang der Weser geplant. Ich sitze mit meiner Partnerin in der S-Bahn, die uns nach Nienburg/Weser bringt. Von dort soll es starten. Im Abteil, wir sitzen uns gegenüber, kreisen meine männlichen Gedanken:
  • Sind die Fahrräder in Ordnung?
  • Ist das Werkzeugequipment vollständig?
  • Taschen fest angezurrt und wasserdicht gepackt?
  • Papiere vollständig dabei?
  • Die Handys geladen? Die Powerbank auch?
  • Datenvolumen ausreichend um den Weg per Maps zu finden, die Gasthöfe zu googeln und die Übernachtung zu buchen?
  • Wie ist die Wetterprognose?
  • Regensachen leicht erreichbar?

Unsere Blicke treffen sich. Sorgenvoller Blick ihrerseits. Ich frage ob alles in Ordnung ist. Antwort:
  • Habe ich meine Lippen eingecremt?
Zwischen diesen Gedanken liegen Welten. Dieser Kontrast soll sich nicht bemerkbar machen beim Spiel des Klaviers? Never ever!
 
Äh, sie geht vernünftigerweise davon aus, dass Du Dir diese Gedanken bereits rechtzeitig VOR der Abreise gemacht hast und daher jetzt alles gut geregelt ist!

Würde sie auch drüber nachdenken (was Frauen definitiv tun, manchmal nerven die ganz schlimm rum!), bedeutete das, dass sie Dir nicht vertraut bzw. denkt: "Na, ich weiiiß nicht... hat er denn wirklich auch alles geregelt, der alte Schluffi?"

Dass sie sich nur um ihre Lippen sorgt, ist also ein GUTES Zeichen, Du hast also offenbar in der Vergangenheit vieles richtig gemacht und sie erkennt Dich als kompetenten, führenden männlichen Partner an. Weiter so! Und viel Spaß beim Radeln!
 
@Stegull

Weiblicherseits schließe ich mich @hasenbein vollumfänglich an. :super: Du machst das gut!
 
Vielleicht hat sie sich auch einfach nur an das gehalten, was jeder weiß - dass es für die Entspannung sinnvoll ist, wenn man die Stegullschen Überlegungen schon deutlich vor dem Aufenthalt im Zugabteil im Kopf hat.
 
@Barratt , @hasenbein

Vielen Dank für eure charmante Lobhudelei und die Sympathiebekundung dem Stegull gegenüber. Fast könnte man meinen, ihr bewerbt euch um die Aufnahme im Stegull-Fanclub.

Leider habt ihr das Thema verfehlt. Ich wollte doch bloß die extreme Spreizung der Gedankenwelt von Weib und Mann verdeutlichen und keine Diskussion a la "Wie der Stegull eine harmonisch glückliche Beziehung führt" vom Zaun brechen.
Dennoch .... Danke.

@Pi Ano , entspannt sahen ihre Blicke nicht aus. Im Gegenteil...von daher kann ich deine Ausführung dazu nicht gelten lassen. Ihr weibliche Streßfaktor war ebenso vorhanden wie mein männlicher. Er basierte auf anderen Themen.

Etwas Persönliches:
Lieber @hasenbein , danke für dein Lob zu meiner Partnerschaftsgestaltung. Fast könnte man meinen wir hätte eine Schulterklopf-Und-Highfive Beziehung. Gern wirst du im Stegull-Fanclub aufgenommen....unter einer Bedingung:

Dein Mimimi-Faktor muss drastisch gesenkt werden!
 
:müde: Wenn zu einem Thema schon lange alles gesagt wurde.....
 

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom