Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13940
  • Erstellungsdatum

Spielen Männer anders Klavier als Frauen?

  • Ja

    Stimmen: 21 52,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Wann genau wird man eigentlich vom "Nichtfachmann" zum "Fachmann"...? Ich sage, ein Amateur, der gelernt hat, schön gespielte Musik gefühlsmäßig zu erkennen, ist schon mehr Fachmann für Musik als ein weltberühmter Dirigent, der kopfgesteuert eine ganze Sinfonie buchstäblich vergeigt [...etc...]
Nach Popper reicht ein Gegenbeweis, um eine Hypothese zu widerlegen. Daß Frauen emotionaler und irrationaler als Männer wären, ist durch Dich, @Dreiklang, widerlegt, denn Du bist der mit großem Abstand denkfeindlichste und gefühlsduseligste Mensch in diesem Forum - und dem Vernehmen nach ein Mann.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders lukrativ bei unserer aktuellen Hochzinsphase. Da weiß man ja am Ende vor lauter Zinseszinsen nicht, wohinmit der Kohle ...

Grüße
Häretiker

Es ging um ein staatliches Vorsorgesystem, das in vielen Ländern nicht vorhanden ist, oder nicht funktioniert. :puh:
In der Regel wird dein Geld, bzw. ein Salärbestandteil direkt und ohne dein Zutun, in einen Topf geworfen aus dem Ruheständler ihre Rente beziehen. Da ist es erstmal relativ egal wie die Zinsen stehen, solange mehr einzahlen als sich daraus bedienen incl. Teuerung. Soweit der Idealzustand.

Eine private Altersvorsorge ist ein gänzlich anderes Thema und hat nichts mit dem hier angesprochenen, freiwilligen Verzicht auf eigene Kinder zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@40er: Da das genau so für deutsche Kinder gälte (@Ambros_Langleb: Konjunktiv korrekt?), habe ich es hier wie dort der Einfachheit halber nicht explizit erwähnt.
 
Genau aus diesem Grund wäre es völlig falsch den Einwohnern von Industrieländern, mit ehemals funktionierenden und jetzt kippelnden Rentensystem, das Kinderkriegen zu beschränken.

Genauso falsch wäre es aber auch Entwicklungsländern das Kinderkriegen zu verbieten, solange es dort kein funktionierendes Rentensystem gibt und Kinder die Altersvorsorge sind.
 

Es ging um ein staatliches Vorsorgesystem, das in vielen Ländern nicht vorhanden ist, oder nicht funktioniert. :puh:

Aha. Wenn das so ein großer Unterschied zwischen staatlicher und provater Altersvorsorge, könnte man das kennzeichenen. Zum Beispiel, in dem mann 'privat' oder 'staatlich' davor schreibt. :-)

Und meine Rente und Pensionen funktionieren auch unterschiedlich ...


Grüße
Gäretiker
 
@40er: Beides hat hier doch auch niemand gefordert. Oder habe ich was überlesen?
 
@40er: Beides hat hier doch auch niemand gefordert. Oder habe ich was überlesen?

Die Ausgangsthese unserer Moderatorin (@Barratt) war, dass man zur Entlastung der Menschheit und vor allem der Umwelt, auf das Kinderkriegen verzichten sollte.

Das klingt gut, nur stellt sich die Frage, wer (welche Nation) damit anfangen soll. Die Antwort war, dass soll jeder für sich entscheiden.
Damit wird sich aber kaum was an der Überbevölkerung ändern, weil in den Ländern, die viel zur Überbevölkerung beitragen, viele Kinder der Grundpfeiler der Altersvorsorge sind.
So kamen wir zur staatlichen Altersvorsorge. Keine Ahnung mehr wie das in DE korrekt genannt wird. In der CH sind die Begriffe hierfür anders aber einheitlich, egal ob Beamter oder nicht-Beamter.
 
Wenn man dumm genug ist, sein Geld auf's Sparbuch zu legen...
Mein Pensionsfonds hat im letzten Jahr knapp 11% Rendite erwirtschaftet. Jetzt hab ich schon fast 1.000 Dollar. :zunge:

Ah Du hast meine 1000 Euro...gib sofort wieder her - haltet den Dieb! :cry2:
Dieses Jahr war bei mir eher traurig - nicht hinschauen...
Sparbuch war halt planbarer - jetzt mit Trumps Twitterei, Syrien etc. - ziemlich viel Unruhe im Markt.
Aber hohe Zinsen werden nie wieder kommen, sonst wären viele Staaten und Firmen instant-pleite.
 
Dieses Jahr war bei mir eher traurig - nicht hinschauen...
.

Die Dividenden sind in diesem Jahr so hoch wie noch nie.
Schau nach Dividendenperlen als Basisanlage und nimm nur ein kleinen Teil für Werte mit Aussicht auf raschen, hohen Kurssteigerungen.
Wenn Du solche Werte hast, diese im Minus sind, dann verkaufe diese keinesfalls. Die Zeit wird es richten, in der Regel . (Ausnahmen gibt es natürlich).
 

Zurück
Top Bottom