F
Felix Hack
- Registriert
- 20.09.2018
- Beiträge
- 878
- Reaktionen
- 940
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das es schlimme Erfahrungen waren, kann ich nicht sagen.Du scheinst wirklich schlimme und demütigende Erfahrungen gemacht zu haben. Es tut mir leid, wenn dir sowas widerfahren ist. Aber ich kann dir sagen dass dort oft studierte Jazzpianisten spielen und da ist es dann natürlich erwartbar wenn das Publikum entsprechendes Niveau gewohnt ist. Vielleicht hast du das unterschätzt? Kann passieren.
Mir macht es jedenfalls nichts aus, wenn es dir nicht gefällt. Spiel es doch für dich wie du es lieber magst. Du bist ja jetzt kein Kind in einer Musikschule mehr oder?
Willst Du wirklich behaupten, dass Bach da irgendwas an musikalischer Substanz einbüßt, wenn man ihn auf einem modernen Instrument mit deutlich mehr an dynamischen und klanglichen Ausdrucksmöglichkeiten spielt? Gerade das erweckt ja die Musik noch mehr zum Leben. Ich vermute mal stark, dass auch Bach die Möglichkeiten unsere heutigen Instrumente mit Begeisterung nutzen würde. Ich hielte es für eher unwahrscheinlich, dass ein noch so intensives Gespräch mit Dir ihn davon abbringen könnteUms gefallen oder nicht gefallen geht es mir nicht - es ist nur eben kein Bach.
Bach "Klavierkonzerte" hör ich mir auch nicht an.
Ich mag Bach generell nur auf Orgel Orchester oder Cembalo.
Chopin hingegen würde ich mir nicht auf dem Cembalo antun wollen.

Definitiv nein.ch vermute mal stark, dass auch Bach die Möglichkeiten unsere heutigen Instrumente mit Begeisterung nutzen würde.
Ist auch ned mein Job Dich zu bespassenAch @Henry jetzt langweilst du mich zu Tode…..

Zack den nächsten Köder gefressen.Ist auch ned mein Job Dich zu bespassen![]()
Ich geb’s auf.sarkastisch werde raffst du’s nicht. Ich kann das für dich doch nicht alles in Anführungszeichen setzen und erklären.
Das kannst du doch sicher anhand einer Quelle belegen, nicht wahr?Definitiv nein.
Er lehnte das damals aufkommende Hammerklavier auch strickt ab.

ich bin jetzt echt gespannt, welche Begründung sich @Henry da nun zusammenstricken wirdDefinitiv nein.
Er lehnte das damals aufkommende Hammerklavier auch strickt ab.

Bach Biographie von Albert Schweitzer...kannste selber lesenDas kannst du doch sicher anhand einer Quelle belegen, nicht wahr?![]()
Auf was für einem Instrument hat er denn am 7. Mai 1747 eine Fuge über das Thema regium improvisiert? Und zwar so meisterhaft, dass, „nicht nur Se. Majest. Dero allergnädigstes Wohlgefallen darüber zu bezeigen beliebten, sondern auch die sämtlichen Anwesenden in Verwunderung gesetzt wurden“, wie man hernach in der Zeitung lesen konnte. Kleiner Tipp von mir: Es war weder ein Clavichord noch ein Cembalo; eine Orgel war's auch nicht...Bach hat nie etwas für das Hammerklavier komponiert.
Auf was für einem Instrument hat er denn am 7. Mai 1747 eine Fuge über das Thema regium improvisiert? Und zwar so meisterhaft, dass, „nicht nur Se. Majest. Dero allergnädigstes Wohlgefallen darüber zu bezeigen beliebten, sondern auch die sämtlichen Anwesenden in Verwunderung gesetzt wurden“, wie man hernach in der Zeitung lesen konnte. Kleiner Tipp von mir: Es war weder ein Clavichord noch ein Cembalo; eine Orgel war's auch nicht...
Komponiert hat er auch nix für's Cembalo - komponiert hat er für das Clavier. Und damit waren alle Tasteninstrumente gemeint, die damals zur Verfügung standen - einschließlich des Hammerklaviers.Das Bach auf dem Hammerklavier gespielt wurde, bestritt ich ja garnicht.
Nur komponiert hat er nix für s Hammerklavier.
Ich zu viel (da hört man die Fehler ned so)(Ich darf eh nix schreiben, weil ich angeblich immer zu wenig Pedal nehme.)
Dies ist die Deinige Mutmaßung, die meinige ist eine andereKomponiert hat er auch nix für's Cembalo - komponiert hat er für das Clavier. Und damit waren alle Tasteninstrumente gemeint, die damals zur Verfügung standen - einschließlich des Hammerklaviers.

Mutmaßungen sind doch deine Spezialität. Ich halte mich lieber an die verfügbaren Primärquellen.Dies ist die Deinige Mutmaßung, die meinige ist eine andere![]()
Echt? GERADE Hobbypianisten? Wie interessant. Völlig unerwartet dieser Schluss. Magst du auch erklären warum GERADE Hobbypianisten zum Bleifuß neigen?Aber mir ist mal aufgefallen, daß gerade Hobbypianisten Bach mit "Bleifuß" spielen
Echt? GERADE Hobbypianisten? Wie interessant. Völlig unerwartet dieser Schluss. Magst du auch erklären warum GERADE Hobbypianisten zum Bleifuß neigen?
Dann gibts ja kein Problem! Nachdem du und ich Hobbyisten sind dürfen wir mit Bleifuß spielen. Übrigens hab ich das Es-Moll Präludium auch kräftig ausgebleit. Was sein muss muss sein.