„So rasch wie möglich“

Das sind echt Millimeter… hab was ausprobiert und dann wieder abgeändert und „alte“ Aufstellung wieder gemacht aber jetzt klingts irgendwie direkter. Dabei denke ich hab ich’s exakt gleich nochmal aufgebaut.

Ich denke aber dass ich generell bei der Aufstellung bleibe, du wie ich das alles Abbau und beim nächsten mal wieder hinkriegen soll ist mir schleierhaft.



 
Das klingt doch super. Ich würd's so lassen.

Stellenweise hast Du die Aufnahme minimal übersteuert (das Knistern an lauteren Stellen). Dreh' die Gain-Regler am Wandler minimal zurück dann hast Du mehr Spielraum, wenn's mal lauter wird. Bei 24-Bit ist der Dynamikumfang nicht das Problem. Nach oben 6db Sicherheit lassen.

BTW: Sehr schön gespielt.
 
Dreh' die Gain-Regler am Wandler minimal zurück
Daran hatte ich garnix verändert eigentlich drum wundert mich dass der Unterschied so deutlich ist….

Danke :) ich hab das Präludium am Freitag noch zusätzlich bekommen, übe daran grad meine bescheidenen Blattspielfähigkeiten nach dem ich nicht in der Lage war den Beethoven 2. Satz auch nur langsamst prima Vista zu spielen. 🤣🙏 ein Drama jedesmal.
 
Wenn es jedes Mal ein Drama ist, den zweiten Satz prima Vista zu spielen, ist es wahrscheinlich auch kein prima Vista 😂
 
@Carnina
In den Takten 33 und 34 hören meine Ohren einige "frembde Tone"?
 

Pedal sollte da eigentlich nicht vorgesehen sein - versuchs mal ohne, nur reines Legatospiel.
Naaaa warum. Das lässt sich ideal pedalisieren. Wozu sollte ich das mit den Fingern machen und unnötig Spannung reinbekommen, wenn der Flügel mit Pedal dann auch noch voller klingt. Ne ne ich spiel Bach mit Pedal. Aber es zu reduzieren dass es bissl artikulierter wird ist ne Option.😎

Dass ich’s da nicht schön spiel weis ich, hab’s nur als Test vom Blatt gespielt um die Mikro Aufstellungen zu testen.

Da ist es bissl besser. Aber wie man auf die Idee käme das ganz ohne Pedal zu spielen ist mir schleierhaft. Vielleicht als Etüde?

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom