Sibelius

K

keyla

Guest
Bei uns im Buchladen gibt es machnchmal Klassiche CDs für 50 Cent, da ist dann nur kein Inhaltsvezeichnis bei. darum kann ich jetzt nicht sagen welches Stück es genau ist, aber mich hat letztens eine Sinfonie von Sibelius sehr begeistert. (Das ist auch die, die bei dem Notensatzprogramm "Sibelius" angespuielt wird- für alle, die das haben).
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob seine Klavierwerke auch so schön sind.
Ich überlege, ob ich mir ein Buch mit 3 Stücken für 10€ kaufe, aber es wäre schade, wenn mir die Stücke dann nicht gefallen...
 
Über die Klavierwerke kann ich leider nichts sagen, aber das Violinkonzert kann ich wärmstens empfehlen, ich kann es mir gar nich oft genug anhören, ich habe mir jetzt sogar die Partitur bestellt, obwohl ich gar keine Violine spiele :)
 
Reinhören

Hallo keyla,
was einer schön findet, das muß dem anderen ja noch nicht gefallen ...
aber vielleicht hilft es Dir, hier mal reinzuhören:

http://www.amazon.de/Klavierwerke-Olli-Mustonen/dp/B00006S1YJ/ref=sr_1_38

Wenn Du etwas runterscrollst, findest Du viele Hörbeispiele.
Das wird leider nicht bei jeder CD angeboten.

Vielleicht hast Du ein CD-Geschäft in Deiner Nähe, wo man vor dem Kauf (oder auch ohne zu kaufen) mal reinhören kann.

Viel Spass
Ibächlein
 
dankeschön, ich werd mal reinhören, sobald ich meine Kopfhörer wiederhab.
 

Zurück
Top Bottom