Sibelius

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von keyla, 20. Juli 2007.

  1. keyla
    Offline

    keyla Guest

    Bei uns im Buchladen gibt es machnchmal Klassiche CDs für 50 Cent, da ist dann nur kein Inhaltsvezeichnis bei. darum kann ich jetzt nicht sagen welches Stück es genau ist, aber mich hat letztens eine Sinfonie von Sibelius sehr begeistert. (Das ist auch die, die bei dem Notensatzprogramm "Sibelius" angespuielt wird- für alle, die das haben).
    Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob seine Klavierwerke auch so schön sind.
    Ich überlege, ob ich mir ein Buch mit 3 Stücken für 10€ kaufe, aber es wäre schade, wenn mir die Stücke dann nicht gefallen...
     
  2. keyla
    Offline

    keyla Guest

    ich habe mich jetzt erkundigt. Das ist die Sinfonie Nr5
     
  3. Imker
    Offline

    Imker

    Beiträge:
    6
    Über die Klavierwerke kann ich leider nichts sagen, aber das Violinkonzert kann ich wärmstens empfehlen, ich kann es mir gar nich oft genug anhören, ich habe mir jetzt sogar die Partitur bestellt, obwohl ich gar keine Violine spiele :)
     
  4. Ibächlein
    Offline

    Ibächlein

    Beiträge:
    285
    Reinhören

    Hallo keyla,
    was einer schön findet, das muß dem anderen ja noch nicht gefallen ...
    aber vielleicht hilft es Dir, hier mal reinzuhören:

    http://www.amazon.de/Klavierwerke-Olli-Mustonen/dp/B00006S1YJ/ref=sr_1_38

    Wenn Du etwas runterscrollst, findest Du viele Hörbeispiele.
    Das wird leider nicht bei jeder CD angeboten.

    Vielleicht hast Du ein CD-Geschäft in Deiner Nähe, wo man vor dem Kauf (oder auch ohne zu kaufen) mal reinhören kann.

    Viel Spass
    Ibächlein
     
  5. keyla
    Offline

    keyla Guest

    dankeschön, ich werd mal reinhören, sobald ich meine Kopfhörer wiederhab.