seid ihr durchs klavierspiel arrogant geworden?

seid ihr durchs klavierspiel arrogant geworden?

  • ja, ein bisschen

    Stimmen: 5 12,5%
  • nein

    Stimmen: 7 17,5%
  • im gegenteil, verständnisvoller

    Stimmen: 7 17,5%
  • diese umfrage ist mir zu banal

    Stimmen: 21 52,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
A

adatschio

Dabei seit
22. Okt. 2009
Beiträge
181
Reaktionen
1
na, hängt die nase hoch? :)
 
Natürlich bin ich arrogant, aber nicht erst durchs Klavierspiel geworden, ich muss wohl so zur Welt gekommen sein. Mein erstes Wort war Pipianao.
 
Das Gegenteil: Sehr, sehr demütig!
 
Ich muss mich immer wieder ermahnen den Kopf zu senken, damit ich beim Klavierspielen die Noten lesen kann! :D
 

Überrascht stellte ich fest, dass Klavierspielen doch mehr ist als nur eine richtige Taste zur richtigen Zeit drücken.;)

(mit "hoch hängender Nase" *) glossierend) dass eine so späte Erkenntnis zugleich überraschend sein kann, ist doch höchst erfreulich :D :D :D


*) über die Formulierung "hoch hängende Nasen" komme ich immer noch nicht so ganz hinweg... oder sollte da was in Richtung Nikolaj Gogol gemeint sein?...
 
Manche Früchte hängen hoch. Nasen läßt man nicht hoch hängen, sondern trägt sie hoch. Denn menschliche Nasen hängen nicht, sondern können allenfalls laufen. Die Idee, daß Klavierspielen arrogant mache, ist aber immerhin komisch. Mindestens so komisch wie der Mensch – dessen Nase läuft und dessen Füße riechen. Das taten sie beim homo erectus bis zum homo sapiens. Aber die Evolution steht nicht still und hat mittlerweile den homo internettus hervorgebracht, der sinnfreie Umfragen startet:
Musizieren macht
a) intelligent?
b) arrogant?
c) Lärm?
 
*) über die Formulierung "hoch hängende Nasen" komme ich immer noch nicht so ganz hinweg... oder sollte da was in Richtung Nikolaj Gogol gemeint sein?...
Rolf, wie kannst du nur? Solch eine schnöde Umfrage mit einer Meistererzählung diesen Formats in Verbindung zu bringen, nein, das gehört sich einfach nicht. :D
LG,
NaMu
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eigentlich müsste ich dir danken. Du hast mich zu dieser späten Stunde dazu animiert, mal wieder den Band mit Gogols Erzählungen in die Hand zu nehmen.
So werde ich denn gleich noch schauen, was das Gogol'sche Näslein so treibt. :p
Liebe Grüße,
NaMu
 
Sehr eigenartige Umfrage.

Eigentlich müsste es doch so sein, dass man durch Wahrnehmung musikalischer Stimmungen empfindsamer sein / werden sollte und damit auch verständnisvoller, im Hinblick auf das Eingehen / Verstehen Anderer
(ist nicht von mir, sondern von Samuel Bernstein, ich sehe es aber genauso)

Deshalb habe ich Alternative 3 gewählt.

Es sei denn, man sitzt so hoch oben auf seinem Elfenbeinturm, dass man nur
per Funk erreichbar ist.

In diesem Fall gilt: Hochmut kommt vor dem Fall!

Gruß

Razo!
 
hochhängende Nasen...

...das klingt als würde es in die reintropfen und nicht aus ihnen heraus.:p
Oder als säßen die Nasen oberhalb der Augen und nicht unterhalb.:rolleyes:
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Im Kopfzentrum-HNO-Düsseldorf (((da lass ich mich jede Woche auf Abweichungen vom Schönheitsideal durchchecken, sicher ist sicher))) kennt man unter dem Punkt "Nasenkorrektur" unser Problem allzu gut:

Zitat von HNO-Klinik Düsseldorf:
Es werden sämtliche Korrekturen der äußeren Nasenform, sei es durch angeborene Fehlbildungen (Höcker-Breit-Spannungsnase, zu große Nase, zu kleine Nase, fehlendes Nasenspitzenprofil, hängende Nase, Fehlbildungen der Nasenspitze, fehlender Nasensteg, Naseneingangsverengungen , unfallbedingte Deformierungen der äußeren Nase sowie Revisionseingriffe nach Voroperationen vorgenommen.

lg marcus, der mit der Nase
 

Ähnliche Themen

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
E
Antworten
21
Aufrufe
3K
Klimperlaie
Klimperlaie
Wiedereinsteiger123
Antworten
47
Aufrufe
14K
Kühlwalda
K

Zurück
Top Bottom