Sehnenscheidenentzündung


Dorforganistin
Dorforganistin
Dabei seit
22. Apr. 2015
Beiträge
3.064
Reaktionen
2.770
Nächstes Jahr dann ein Crowdfunding für @altermann, damit das Heckenschneiden delegiert werden kann. :party:
 
S
schmickus
Dabei seit
8. Dez. 2018
Beiträge
726
Reaktionen
769
Ja, Heckenschneiden ist doch ein wunderbarer Studentenjob. Einfach beim Studentenwerk anrufen.
 
Dorforganistin
Dorforganistin
Dabei seit
22. Apr. 2015
Beiträge
3.064
Reaktionen
2.770
Das klappt aber nur, wenn man auch in der Nähe einer Hochschule wohnt ;-)
 
S
schmickus
Dabei seit
8. Dez. 2018
Beiträge
726
Reaktionen
769
Fachhochschulen, an denen man dubiosen Krimskrams "studieren" kann, gibt es doch mittlerweile auch in der tiefsten Provinz.
 
Barratt
Barratt
Lernend
Dabei seit
14. Juli 2013
Beiträge
11.445
Reaktionen
16.844

... heißen mittlerweile "Hochschulen" (ohne "Fach"). :022:Man darf doch um Himmels Willen niemanden diskriminieren!

Um niemanden zu diskriminieren, werden auch Sonderschulen abgeschafft (nennt sich Inklusion). In RLP (rot-grün) wurde die Hauptschule ebenfalls abgeschafft, weil "Hauptschule" einen schlechten Ruf hat. Weil man aber die Hauptschüler nicht abschaffen kann, legte man sie mit der Belegschaft der Realschulen zusammen und nennt das Ding jetzt "Realschule plus". Was für Zuziehende aus z. B. Bayern irritierender Weise so klingt, als stehe das "plus" für etwas Besseres als "Realschule".

Mein Bruder zog mit seiner Familie aus Bayern nach RLP. Die jüngere Tochter hat in BY die Grundschule abgeschlossen mit Empfehlung für die Realschule. Es war nicht einfach, den Eltern zu erklären, dass es in RLP keine Realschulen und auch keine Hauptschulen mehr gibt, sondern dass hierzulande die Hauptschüler die Realschule plus besuchen und die Realschüler, wenn irgendwie möglich, auf die überlaufenen Gesamtschule fliehen, den heiligen Gral linker "Bildungs"politik. Das betreffende Kind bekam dank guter Beziehungen auch tatsächlich einen Platz in einer Gesamtschule, obwohl dort eigentlich schon kein Platz mehr war.
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
23.648
Reaktionen
23.445
wurde die Hauptschule ebenfalls abgeschafft, weil "Hauptschule" einen schlechten Ruf hat.
Naja, das ist eine sehr verfälschte Fassung einer durch und durch chaotischen und regionalen Schulentwicklung, bei der die Bildung fast immer hinter dem Machtgerängele der Parteien stand und die ihren Tiefpunkt längst nicht erreicht hat.
 
altermann
altermann
Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
5.335
Reaktionen
4.911
Reicht jetzt zum Besitzen einer Sehnenscheidenentzündung auch eine niedere Schulausbildung?
 
S
schmickus
Dabei seit
8. Dez. 2018
Beiträge
726
Reaktionen
769
Da man eine Sehnenscheidenentzündung nur durch harte Arbeit erlangen kann, ist sie nicht jedem vergönnt.
 
 

Top Bottom