Sehnenscheidenentzündung

Nächstes Jahr dann ein Crowdfunding für @altermann, damit das Heckenschneiden delegiert werden kann. :party:
 
Ja, Heckenschneiden ist doch ein wunderbarer Studentenjob. Einfach beim Studentenwerk anrufen.
 
Das klappt aber nur, wenn man auch in der Nähe einer Hochschule wohnt ;-)
 
Fachhochschulen, an denen man dubiosen Krimskrams "studieren" kann, gibt es doch mittlerweile auch in der tiefsten Provinz.
 

... heißen mittlerweile "Hochschulen" (ohne "Fach"). :022:Man darf doch um Himmels Willen niemanden diskriminieren!

Um niemanden zu diskriminieren, werden auch Sonderschulen abgeschafft (nennt sich Inklusion). In RLP (rot-grün) wurde die Hauptschule ebenfalls abgeschafft, weil "Hauptschule" einen schlechten Ruf hat. Weil man aber die Hauptschüler nicht abschaffen kann, legte man sie mit der Belegschaft der Realschulen zusammen und nennt das Ding jetzt "Realschule plus". Was für Zuziehende aus z. B. Bayern irritierender Weise so klingt, als stehe das "plus" für etwas Besseres als "Realschule".

Mein Bruder zog mit seiner Familie aus Bayern nach RLP. Die jüngere Tochter hat in BY die Grundschule abgeschlossen mit Empfehlung für die Realschule. Es war nicht einfach, den Eltern zu erklären, dass es in RLP keine Realschulen und auch keine Hauptschulen mehr gibt, sondern dass hierzulande die Hauptschüler die Realschule plus besuchen und die Realschüler, wenn irgendwie möglich, auf die überlaufenen Gesamtschule fliehen, den heiligen Gral linker "Bildungs"politik. Das betreffende Kind bekam dank guter Beziehungen auch tatsächlich einen Platz in einer Gesamtschule, obwohl dort eigentlich schon kein Platz mehr war.
 
wurde die Hauptschule ebenfalls abgeschafft, weil "Hauptschule" einen schlechten Ruf hat.
Naja, das ist eine sehr verfälschte Fassung einer durch und durch chaotischen und regionalen Schulentwicklung, bei der die Bildung fast immer hinter dem Machtgerängele der Parteien stand und die ihren Tiefpunkt längst nicht erreicht hat.
 
Reicht jetzt zum Besitzen einer Sehnenscheidenentzündung auch eine niedere Schulausbildung?
 
Da man eine Sehnenscheidenentzündung nur durch harte Arbeit erlangen kann, ist sie nicht jedem vergönnt.
 
Da hier mehrmals eine ergonomische Computermaus erwähnt wurde frage ich in die Runde, ob jemand dieses "Spezialteil" hat?

 

Ich habe das Ding getestet und finde es eindrucksvoll. Der Rollbalken für den Mauszeiger ist genial, schneller kommt man wohl kaum an eine gewünschte Stelle. Das Bedienen der Tasten und des Rollbalkens ist intuitiv und man hat schnell heraus, wie man beidhändig - und dadurch zügiger - arbeiten kann. Dieses praktische Hilfmittel hätte ich gerne behalten, aber die Handauflagen sind für meine Handwurzelknochen zu hart und verursachen schnell Schmerzen.

Ich habe diese Version getestet:

Bildschirmfoto 2022-10-09 um 07.32.41.png
 
Eine Sehnenscheidenentzündung habe ich nicht, sondern einen beidseitigen Tennis- und Golferellenbogen, links erheblich schlimmer.

Nun habe ich mir eine andere Maus dieses Herstellers zugelegt, es gibt sie für die linke und rechte Hand. Damit habe ich mich sofort wohl gefühlt, sie liegt gut in der Hand, ich bediene sie mit auf der Armlehne und dem Polster liegendem Unterarm. Drei Tasten sind für Links- und Rechtsklick, sowie die mittlere zum Scrollen (deutlich bequemer als das Scrollrädchen) zuständig.


Meine "Steuerzentrale" sieht jetzt so aus (links Apple Magic Trackpad):

Trackpad_Maus.JPG
 
Auf meine Devise "Entweder richtig oder gar nicht - keine halben Sachen", hätte ich hierbei gerne verzichtet. Klavier spielen geht derzeit nur mit rechts.
:-(
Hallo Marlene, du schreibst im Orgelforum. Da wird wird auch, wenn man es kann, mit den Füßen gespielt. In deinem Fall fällt dein Handicap, oder so, an der Orgel gar nicht auf. Die rechte Hand übernimmt 3 Stimmen in enger Lage und auf dem Pedal spielst du Doppelpedal. Das wären dann schon mal 5 Stimmen. Mit der linken Hand kannst du, wenn du möchtest, währenddessen das Klo putzen. Oder so. :017:
Wenn ich Marlene wäre, oder so, stände im Haus eine Orgel vom Feinsten. Deine 2 Drahtkommoden tät ich uff der Berme uffstellen und den Wölfen überlassen. Oder so. :lol:
 
Hallo Marlene, du schreibst im Orgelforum.

Ups! Ich sollte jetzt wirklich endlich ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Optiker führen.
:dizzy: ;-)

Jetzt verstehe ich auch, warum es mehr als ein Thema mit dem Titel "Sehnenscheidenentzündung" gibt.

@Peter, da ich Dich bei Clavio am häufigsten wahrnehme, spreche ich Dich an: Bist Du bitte so lieb und verschiebst meine Beiträge bzgl. der Spezial-Mäuse ins richtige Thema "Sehnenscheidenentzündung"? Oder vielleicht in Medizin und Gesundheit?
 

Zurück
Top Bottom