C
chiarina
Guest
Liebe Klavierlehrer und alle Interessierten,
ich habe noch keinen Faden zu diesem Thema gefunden, daher eröffne ich mal einen! :p
Ich habe seit drei Monaten eine 9-jährige Schülerin mit von ärztlicher Seite aus attestiertem ADS und ich bin sehr erstaunt, dass ich nichts von alledem im Unterricht feststelle. Sie arbeitet wunderbar und sehr konzentriert mit, ist aufmerksam - es macht viel Spaß. Das Einzige ist, dass sie ein Gedächtnis wie ein Sieb hat :D, aber ich habe so reagiert, indem ich in der Stunde immer wieder zwischendurch Sachen wiederhole, alles aufschreibe und so hält es sich im Rahmen.
Die Mutter erzählte mir, dass ADS-Kinder, wenn sie etwas gern machen, absolut konzentriert arbeiten können und dass das Problem eher darin liegt, dass sie sich selbst organisieren und auch Dinge machen müssen, die sie nicht gern tun.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ausdrücklich sind hier auch Erfahrungen von Eltern o.a. erwünscht!
Lieben Dank schon einmal und liebe Grüße
chiarina
ich habe noch keinen Faden zu diesem Thema gefunden, daher eröffne ich mal einen! :p
Ich habe seit drei Monaten eine 9-jährige Schülerin mit von ärztlicher Seite aus attestiertem ADS und ich bin sehr erstaunt, dass ich nichts von alledem im Unterricht feststelle. Sie arbeitet wunderbar und sehr konzentriert mit, ist aufmerksam - es macht viel Spaß. Das Einzige ist, dass sie ein Gedächtnis wie ein Sieb hat :D, aber ich habe so reagiert, indem ich in der Stunde immer wieder zwischendurch Sachen wiederhole, alles aufschreibe und so hält es sich im Rahmen.
Die Mutter erzählte mir, dass ADS-Kinder, wenn sie etwas gern machen, absolut konzentriert arbeiten können und dass das Problem eher darin liegt, dass sie sich selbst organisieren und auch Dinge machen müssen, die sie nicht gern tun.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ausdrücklich sind hier auch Erfahrungen von Eltern o.a. erwünscht!
Lieben Dank schon einmal und liebe Grüße
chiarina