Schüler mit ADS oder ADHS

  • Ersteller des Themas chiarina
  • Erstellungsdatum

Ich hab mir auch schon oft überlegt, ob ich nicht noch deutlich mehr leisten würde, wenn... ich gebe ehrlich zu, in äußerst stressigen Zeiten habe ich auch schon experimentiert. Natürlich mit legalen Sachen... Nikotinpflaster zum Beispiel. Das geht sogar. Ist auf Dauer aber vermutlich ungünstig...
Ob das aber wirklich unbedingt erstrebenswert ist, kann man ja auch in Frage stellen.
 
Ach geh, Nikotinpflaster kaut man ja ewig drauf rum, und Zäpfchen sind auch nicht soo der Genuß - die schmecken irgendwie etwas fettig :D :D

Viele Grüße

Styx
 
ich schreibe ja selten ... dürfte ich dich dennoch bitten, statt "ned" das schöne Wörtchen "nicht" zu verwenden? Es dreht sich mir sonst der Magen um. Danke schön.
Bitten darfst Du. Aber ich glaub ned, dass das hilft. :)

Ich find´s schön, wenn auch mal ein wenig "gefränkelt, geschwabelt, gesächselt, gebayert..." wird.
 
Ich find´s schön, wenn auch mal ein wenig "gefränkelt, geschwabelt, gesächselt, gebayert..." wird.

Ich pack's net... des is ja geil...! Ich hab es mal vor längerer Zeit gewagt, ein wenig bayerische Mundart einzuflechten, bekam dann aber von irgendeinem Puristen gleich eins auf den Deckel und hab' das dann sofort wieder abgestellt.

Aber wenn des so is.... :D:D

Na gut. Man sollte vielleicht schon darauf achten, daß einen die anderen Teile Deutschlands auch verstehen.

p.s. mit am reizvollsten fand ich es immer, wenn PP ein Brocken Österreichisch ins Post reingerutscht ist :):)
 
Zum AD(H)S-Problem: Vielen Eltern sind ihre Kinder eigentlich lästig. Da "man" aber sowohl ein Auto als auch ein Haus als auch Kinder "zu haben hat", sind welche in die Welt gesetzt worden. Tja. Sie stören. Man hat sich das Leben anders vorgestellt. Im Bett herrscht Flaute. Man lässt sich einreden, die Kinder seien der Mittelpunkt der Existenz. Der Schulkram, die Reitstunden, der Spielplatzbesuch kotzen einen an. Das Gewissen ist schlecht. Zu Kompensationszwecken werden die Kinder überbehütet, verwöhnt und verzogen. Es werden kleine Arschlöcher. Jetzt stören sie noch mehr.

Ja, das ist leider allzu oft eine wahre Zustandsbeschreibung.

Schon damals in den 70ern und 80ern hieß es immer: Die Kinder, die immer die teuersten Spielsachen und Klamotten von ihren Eltern bekommen, werden doch gar nicht richtig geliebt; diese teuren Sachen, diese Verwöhnung, das ist doch nur Kompensation eines schlechten Gewissens.

Heute ist das nur etwas verschoben: Teure Sachen kriegt in der Mittelschicht mittlerweile jedes Kind; die Schlechtes-Gewissen-Kompensation wird vorgenommen über eine übertriebene Betreuung und Über-Ausbildung der Kinder und über Versuche, die Erziehungsergebnisse mittels Tricks zu optimieren.
 
Ach geh, Nikotinpflaster kaut man ja ewig drauf rum, und Zäpfchen sind auch nicht soo der Genuß - die schmecken irgendwie etwas fettig :D :D

Viele Grüße

Styx

Du Held! :D
Insofern sind Pflaster was ganz anderes, als sie über einen langen Zeitraum gleichmäßig Nikotin abgeben und deshalb nicht so wie Kaugummis psychisch abhängig machen... aber ich habe gemerkt, wenn man eine zu hohe Dosis nimmt, wird man ohnmächtig ^^
 
Lieber Styx,

ich schreibe ja selten ... dürfte ich dich dennoch bitten, statt "ned" das schöne Wörtchen "nicht" zu verwenden? Es dreht sich mir sonst der Magen um. Danke schön.

Zum AD(H)S-Problem: Vielen Eltern sind ihre Kinder eigentlich lästig. Da "man" aber sowohl ein Auto als auch ein Haus als auch Kinder "zu haben hat", sind welche in die Welt gesetzt worden. Tja. Sie stören. Man hat sich das Leben anders vorgestellt. Im Bett herrscht Flaute. Man lässt sich einreden, die Kinder seien der Mittelpunkt der Existenz. Der Schulkram, die Reitstunden, der Spielplatzbesuch kotzen einen an. Das Gewissen ist schlecht. Zu Kompensationszwecken werden die Kinder überbehütet, verwöhnt und verzogen. Es werden kleine Arschlöcher. Jetzt stören sie noch mehr.


Lieber schmickus,

das " ned " von Styx gefällt mir so !:D dreh doch deinen Magen einfach wieder zurück,:D
den Rest finde ich einen " Schmarren " ist mir ein etwas zu linkes gesabbel. Auf was basiert deine Aussage , bitte ? Warum hast Du nicht noch die Klavierstunden erwähnt ? die gehören unbedingt dazu, damit das Bild vollständig wird. Zur Anmerkung! was die Reitstunden betrifft, es sind 90 Prozent Mädchen die reiten, es existieren Wissenschaftliche Erkenntnisse , die nachweisen das Kinder die reiten bodenständiger, naturverbunden sind und später mit ihren Kinder verantwortungsvoller umgehen. Das Gegenteil ist doch der Fall, die kleinen Arschlöcher kommen doch vorwiegend aus sozial schwachen Häusern wo Papa und Mama mit sich selber unzufrieden sind, dauernd mit ihren Kindern vor der Klotze mit Glimmstängel und Bier hocken und sich irgend welchen schiggi miggi Schrott reinziehen :p

Cordialement

Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Gegenteil ist doch der Fall, die kleinen Arschlöcher kommen doch vorwiegend aus sozial schwachen Häusern wo Papa und Mama mit sich selber unzufrieden sind, dauernd mit ihren Kindern vor der Klotze mit Glimmstängel und Bier hocken und sich irgend welchen schiggi miggi Schrott reinziehen
Das lass ich so nicht stehen. Sicherlich gibt es das "asoziale" Milieu - das ist aber nicht gleichzusetzen mit der Unterschicht. Gerade auf dem Lande gibt es nicht wenige Kinder aus ärmlichen Verhältnissen, die schon früh im Leben Verantwortung übernehmen und die soweas von "geerdet" sind, dass man nur den Hut ziehen kann.

Die Masse der Verkorksten kommt aber nach meinen Beobachtungen aus den mittleren Schichten, wo man Wert immer noch an Besitz festmacht und eifrigst versucht, feste aufzusteigen (und nach unten zu treten). Man erkennt das sehr schnell am Getue der Mütter. Da ist das Wasauchimmer-Kind stets hochbegabt und wenn der Mann halt notgedrungen Mitglied der Geschäftsleitung ist, so wird er dennoch feste als Geschäftsführer bezeichnet. Das Reiheneckhaus mutiert zum Architektenhaus, usw...
 
Das lass ich so nicht stehen. Sicherlich gibt es das "asoziale" Milieu - das ist aber nicht gleichzusetzen mit der Unterschicht. Gerade auf dem Lande gibt es nicht wenige Kinder aus ärmlichen Verhältnissen, die schon früh im Leben Verantwortung übernehmen und die soweas von "geerdet" sind, dass man nur den Hut ziehen kann.

Die Masse der Verkorksten kommt aber nach meinen Beobachtungen aus den mittleren Schichten, wo man Wert immer noch an Besitz festmacht und eifrigst versucht, feste aufzusteigen (und nach unten zu treten). Man erkennt das sehr schnell am Getue der Mütter. Da ist das Wasauchimmer-Kind stets hochbegabt und wenn der Mann halt notgedrungen Mitglied der Geschäftsleitung ist, so wird er dennoch feste als Geschäftsführer bezeichnet. Das Reiheneckhaus mutiert zum Architektenhaus, usw...

Ja. du meinst somit " les petites bourgeosis" lies mal Balzac. Diese Sorte liebe ich besonders. :D zum Glück gibt es aber noch viele andere die zur mittleren Schicht gehören, vernünftige hoch anständige Leute, die alles andere als abgehoben sind.
Ganz nebenbei ! viele Pianisten die sich einen Namen gemacht haben, benehmen sich so wie du es formuliert hast, besonders unter Musikern findet man viele petites bourgeosis :shock::shock:
 
Die Masse der Verkorksten kommt aber nach meinen Beobachtungen aus den mittleren Schichten, wo man Wert immer noch an Besitz festmacht und eifrigst versucht, feste aufzusteigen (und nach unten zu treten). Man erkennt das sehr schnell am Getue der Mütter. Da ist das Wasauchimmer-Kind stets hochbegabt [...] Das Reiheneckhaus mutiert zum Architektenhaus, usw...

Hi Fisherman, bei uns nennt man das Fahrradmentalität: Nach oben buckeln, nach unten treten. :D

Aber mit dem Reiheneckhaus kann ich nicht zustimmen - wohne auch in so einem, ne einfache Bude mit nichts besonderem, außer natürlich: MIR :D:D

@Thread: Geil :D

LG, Olli !
 

Hi Fisherman, bei uns nennt man das Fahrradmentalität: Nach oben buckeln, nach unten treten.

Aber mit dem Reiheneckhaus kann ich nicht zustimmen - wohne auch in so einem, ne einfache Bude mit nichts besonderem, außer natürlich: MIR

@Thread: Geil :D


LG, Olli !

Lieber Olli,

selber Schuld :D währst du ein bekannter Pianist, dann könntest du dich anreihen, mit
Architekten -Villa, Schloss, Hazienda mit Organgenfeldern und einem Esel auf den Kanarischen Insel. usw. Ja Olli ! Porsche, Ferraris, Mercedes und besonders den Luxuriösen Audi alles könntest du haben und zu Hause eine arrogante aufgetackelte Schachtel die dich als hochsensibler Pianist tyrannisiert bis de wieder aus dem Hause bist.:rolleyes:
Ne ! bleibe lieber in deinem Reihenhäuschen:D

Cordialement

Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich brauch nur ne Bananenplantage und n paar Sklaven, die tanzen :D:D

Dann fühl ich mich daheim :D

LG, Olli !

@ Destenay: LIKE ! :D
 
Und zwar unter....!
Wenn ich die Reihenhäuser hier in Berlin so sehe, und wie die Leute darin wohnen...ahh nee, da kann ich auch inner Wohnung bleiben. Ein Haus hat 4 Wände, um die man drumrum laufen kann. Alles andere ist einfach kein Haus. :)
 
Lieber schmickus,

den Rest finde ich einen " Schmarren " ist mir ein etwas zu linkes gesabbel. Auf was basiert deine Aussage , bitte ? Warum hast Du nicht noch die Klavierstunden erwähnt ? die gehören unbedingt dazu, damit das Bild vollständig wird. Zur Anmerkung! was die Reitstunden betrifft, es sind 90 Prozent Mädchen die reiten, es existieren Wissenschaftliche Erkenntnisse , die nachweisen das Kinder die reiten bodenständiger, naturverbunden sind und später mit ihren Kinder verantwortungsvoller umgehen. Das Gegenteil ist doch der Fall, die kleinen Arschlöcher kommen doch vorwiegend aus sozial schwachen Häusern wo Papa und Mama mit sich selber unzufrieden sind, dauernd mit ihren Kindern vor der Klotze mit Glimmstängel und Bier hocken und sich irgend welchen schiggi miggi Schrott reinziehen :p

Cordialement

Destenay

Lieber Destenay, die Reitstunden als solche sind mir einerlei, sie dienten in meinem Beitrag lediglich als pars pro toto. Ich hätte auch Klavierstunden, Kindergeburtstag, ganz-interessiert-beim-Barbiespielen-tun, etc. schreiben können. Kinder brauchen zugewandte Eltern, die selber interessante Dinge tun, die ihrem Beruf verantwortungsvoll nachgehen, sich zu benehmen wissen und sich in den Mittelpunkt ihres eigenen Lebens stellen. Kinder brauchen keine nervösen Schleimscheißer.
 
Und zwar unter....!
Wenn ich die Reihenhäuser hier in Berlin so sehe, und wie die Leute darin wohnen...ahh nee, da kann ich auch inner Wohnung bleiben. Ein Haus hat 4 Wände, um die man drumrum laufen kann. Alles andere ist einfach kein Haus.

aber wie ist es den auf dem Dach ? da gehts doch Bergauf und Bergab :shock::D:shock::D
 
Wenn man sich nicht festhält, meist bergab. :)
 
Das vermisse ich hier aber! Es ist doch auffällig, dass sich Betroffene in diesem Faden nicht mehr zu Wort melden, was ich zwar unendlich schade finde, was ich aber auch sehr gut verstehen kann. Wie sollte man, wenn so über ADS-Kinder gesprochen wird! Denn die genannten Qualitäten sind doch Voraussetzung für einen sinnvollen Austausch, der allen nutzen kann! Gerade wenn die Diagnostik so schwammig ist, wie Bergmann sagt, ist doch eine Zusammenarbeit aller absolut wünschenswert. Solche Beiträge wie deiner verhindern dies doch, oder bist du anderer Meinung?

Schade, dass ich den Faden jetzt erst gesehen habe...
 

Zurück
Top Bottom