A
Amfortas
Guest
Ich bin mal wieder ein bisschen ähm sauer...wir machen ein kleines vorspiel in der Klasse, was sehr klein ausfällt bei uns, weil wir nur 3 Pianisten in der Klasse haben (und sonst eigentlich auch keine Musiker...) und ich spiel Präludia (is des der plural von Praludium?) von Bach. Dann kommt eine meiner Klassenkameradinnen und spielt ein ganz einfaches Stückchen (weiß nicht welches es war, werd aber nachfragen, hörte sich nach Filmmusik an), das ich (wie ich durch probieren rausfand) problemlos vom Blatt spielen konnte. Sie erntete Applaus und große Bewunderung der Klasse, während ich nur von meinem Musiklehrer wirklich gelobt wurde.
Gut...ich geb zu, Bach ist für viele aus der Mode, aber kann man solche Musik nicht auch würdigen?
Jetzt nach dieser Vorgeschichte zu meiner Frage:
Könnt ihr mir Stücke fürs Klavier nennen, die allgemeine Bewunderung in allen Altersschichten (vorallem der Jugend) auslösen? Stücke die einfach für jeden nach etwas klingen. Ich bin da mit meinen guten alten Klassischen Stücken nicht besonders gut dran (obwohl sie für mich noch besser klingen, aber für ein Vorspiel solls ja den Zuhörern vor allem gefallen).
Könnt ihr mir da Tipps geben, evtl. mit PDF-Datei der Noten, oder Namen des Stückes und des Komponisten (würds mir dann bei Gelegenheit kaufen).
Danke im voraus für die Antworten
oli
Gut...ich geb zu, Bach ist für viele aus der Mode, aber kann man solche Musik nicht auch würdigen?
Jetzt nach dieser Vorgeschichte zu meiner Frage:
Könnt ihr mir Stücke fürs Klavier nennen, die allgemeine Bewunderung in allen Altersschichten (vorallem der Jugend) auslösen? Stücke die einfach für jeden nach etwas klingen. Ich bin da mit meinen guten alten Klassischen Stücken nicht besonders gut dran (obwohl sie für mich noch besser klingen, aber für ein Vorspiel solls ja den Zuhörern vor allem gefallen).
Könnt ihr mir da Tipps geben, evtl. mit PDF-Datei der Noten, oder Namen des Stückes und des Komponisten (würds mir dann bei Gelegenheit kaufen).
Danke im voraus für die Antworten
oli