Schöne Stücke

  • Ersteller des Themas Amfortas
  • Erstellungsdatum

Schon wieder alles falsch geschrieben,Nach imsonst hatte ich Deutsch eine glatte 5.magelhaft.
Gruß Chief
 
Stücke, die ich schön finde:
- Revolutionsetüde (Chopin)^^
- Mondshcinsonate komplett (meine Speed-Up Verison vom 1. Satz in Tempo 170 ist auch toll :), da musst du dann aber die 2 letzten fortissimo spielen, sonst hat alles keinen Sinn^^ )

Stücke, die ich witzig finde (also klanglich):
- Säbeltanz (Aram Katchaturian)
- Hochzeitstag auf Troldhaugen (Edward Gried "Lyrische Stücke")
- Faschingsschwank (Schumann)
- Wandererfantasie
 
versuch es doch mal mit "the Portrait" - Titanic oder die Titelmusik zu Fluch der Karibik. Bei mir in der Schule kommt Ballade pour Adeline und die Love Story recht gut an. Das sind zwar keine wirklich anspruchsvollen Stücke... aber kannste ja mal ausprobieren
 
Musik von Ludovico Einaudi kommt teilweise gut an. Wenn ich mal 'I Giorni' vorspiele, sind alle begeistert (bis jetzt alle, die zw. 16-20 Jahre alt waren). Yann Tiersen kommt auch ganz gut an.
Die Stücke der beiden Komponisten sind sehr einfach zu spielen, können aber dennoch überzeugen.
Vielleicht kannst du deine Zuhörer auch mit einem Lied von "Jon Schmidt" begeistern. Schau dir mal auf youtube 'All of me' von ihm an. Besonders, weil man da teilweise mit seinem gesamten Unterarm spielt. Die Noten zu dem Stück gibt es kostenlos auf seiner Website!

Ich finde es auch schade, dass die Leute sich nicht so für klassische Klaviermusik begeistern lassen. Wenn ich mal was klassisches spiele, lässt das alle kalt. Selbst neue Musik von Final Fantasy, die mMn gut klingt und vll. etwas anspruchsvoller als oben genanntes ist, konnte bis jetzt noch kaum jemanden beeindrucken.
Sieht wohl so aus, als ob man einfach was spielen müsste, das die Zuhörer wiedererkennen. Egal wie anspruchsvoll es ist.
 
Im Moment ist bei uns an der Schule L`après midi sehr beliebt und demnach
überaus gerne gehört.

Grüße
 

Zurück
Top Bottom