Schöne Stücke für Tiere.

sondern auch noch mit den Vorderpfoten getrampelt UND dabei genuckelt/geschnullert.... Ein gestandener großer Kater, stramm, fröhlich, verspielt, der Boss unter allen Katzenviechern der Nachbarschaft, professioneller Piepmatz- und Mäusekiller - und der Aparillo schnullert an der Bettdecke...
...weil zu früh von Mama weg.
 
Klavierspiel mag meine kleine Malteserin seit Baby-Zeiten. Ich spiele allerdings auch keine so "wüsten" Sachen wie Bartok :lol::lol::lol:! Und sie hat einen Lieblingssong: "England Swings" von Roger Miller. Da wird nämlich der Refrain z.T. gepfiffen, und das scheint sie besonders zu lieben.
Apropos Klavierspiel: Wenn's an Silvester zu krachen beginnt, flüchtet sie in die hinterste Ecke und beginnt zu zittern. Wenn ich mich dann ans Klavier setze, kommt sie wieder hervor, hört auf zu zittern und legt sich neben die Pedale.Diesen Effekt erreiche ich weder mit Streicheln, noch mit gutem Zureden.
LG Martin
 
Wenn ich mich dann ans Klavier setze, kommt sie wieder hervor, hört auf zu zittern und legt sich neben die Pedale.Diesen Effekt erreiche ich weder mit Streicheln, noch mit gutem Zureden.
LG Martin

Das Streicheln und Zureden vermittelt ihr das Gefühl, dass es wirklich etwas zum Fürchten gibt.

Wenn du klavierspielst, überträgst du deine Gelassenheit und das Gefühl: " Aha, der Chef sieht keine Gefahr, scheint alles im Griff zu haben. "

Für sehr ängstliche Hunde gilt das nur begrenzt. Da ich meine Hunde positiv auf die Box konditioniere, bietet diese oft Sicherheit.

Bei Mehrhundehalterei lege ich immer den gelassensten Hund an die Seite der Ängstlichen, meist hilft das schon.

Ich selbst lese immer! Mein ängstlicher Calli ist immer unter die Bettdecke gekrochen und hat sich da beruhigen können.
 
20180331_Roeschen_1k.jpg
Hm, ob sie mir wohl sagen will, dass ihr Schnurren melodischer ist als meine Versuche, dem Klavier wohlklingende Musik zu entlocken, wenn sie lautstark verlangt, auf den Schoß genommen zu werden, um es sich da gemütlich zu machen?
 
@Malwine

Bildschön... :herz:
 

Zurück
Top Bottom